Magic the Gathering Arena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magic the Gathering Arena

Nachdem ich das nun inzwischen einige Monate spiele, wollte ich hier mal nachfragen, wer denn noch so dabei ist.

Das Spiel ist vom Grundsatz her halt EXAKT MTG, diesmal aber erstmalig so fluffig umgesetzt, dass es digital UNglaublichen Spaß macht und sich sogar geschmeidiger spielt als "in echt" :)

Ich weiß von:

Mystic Phönix: Mystic Phoenix
      SilVi: TendRuhtar
      Moppy: Tsork
      Nagumo: ???
      Conan: Conandw

Allerdings weiß ich nur bei MP sicher, dass er es noch spielt :)

Wir haben auch einen Steamchat dazu: Drachenwald-Recken, wer also will, is gerne willkommen! (MP, SIlvi und ich in einem Chat, DAS war ein Gefühl :-))

Ansonsten gibt es nicht über MTG zu sagen, was nicht schon zigmal gesagt wurde. Ich habe einmal 50€ investiert für Gems, von denen ich die Hälfte bis heute nicht ausgegeben habe und werde jeden Monat seit Weihnachten Platin. Darüber kommt nur noch Diamond und die EInzelplätze. Es geht also EINS A ohne/ mit wenig Geld. die Anschubsfinanzierung sparte halt Zeit. Man wartet auf ein Spiel zu jeder Tages- und Nachtzeit wenige Sekunden, die Decks sind bekannt ausgeglichen und es gibt sehr viele verschiedene Spielmodi.

Wenn wer Fragen hat, wie er am effektivsten zu Gold und Gems kommt ohne Euro zu investieren, gebe ich dazu gerne hier Auskunft :)
    • Nagumo gibt ein Jein. Bin zwar in die Beta im Oktober 2018 (oda so) eingestiegen und war richtig heiß, aber leider bin ich zur Zeit sehr ernüchtert. Mir macht die LAdder so gar keinen Spaß, da ich ernsthaft von 10 Spielen 8x Rot Rush gegen mich habe. Weiterhin empfinde ich Magic in dieser Form nur noch als großes Glücksspiel. Viel zu viele Spiele empfinde ich als Lotterie, es geht eher darum die richtige Karte zu ziehen als taktische Möglichkeiten auszunutzen.
      DIe Spielart die mir das alte Magic Gefühl geben würde (Sealed Deck), kostet leider ausschließlich DIamanten statt Gold und scheidet daher für mich aus.
      Ich kann jeden verstehen, der das Spiel sehr gut findet, und generell ist es auch richtig gut umgesetzt, aber die wirklich sehr langweilige Meta stört mir zu sehr den Spielspaß (zur Zeit). Ganz abgesehen vom Gegner Zuordnungssystem im Non Ladder. Ich habe da einige Wochen rumprobiert und es ist wirklich lächerlich wie man die Gegner je nach Deckart und Karten zugeordnet bekommt. Magic hat eine solche Vielfalt die wird aber nicht mal Ansatzweise in der Onlinevariante ausgereizt, was aber nicht wirklich als Fehler des Spiels angesehen werden kann.
      Evtl. habe ich die letzten Jahre auch einfach zu viele TCG's gespielt (HS, Duelyst, alle Magic Teile auf Steam, Hex, Daggerfall, Eternal und das sind jetzt nur die die ich lange gespielt habe und die mir jetzt sofort einfallen).

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß :thumbsup:
    • Die Schwemme an roten Rush Decks nervt mich auch gerade und ich überlege mit gerade ein Deck extra dagegen :)

Das "Glücksspiel" wird durch die Wahl der klassischen best of 3 Variante etwas entschärft und wenn man genug spielt, wird die Wahrscheinlichkeit irgendwann auch "stärker" als das Glück.

Wie SilVi sagt, ich spiele laufend und in einer Tour das Draft für Gold und habe dabei einen Heidenspaß (und ne Menge "Loot" :-))

Einen Decktracker vermisse ich auch!

Ich spiele im Wesentlichen drei Decks im Wechsel:
      - schwarzgrünes Raiders Wake Discard Deck, selber ausgedacht, noch NIE gegen gespielt, durch den grünen Ramp kriegt mans schnell genug aufs Brett damit man damit noch das Spiel gewinnt. Mein Lieblingsddeck und schafft locker Platin. Von den dreien das Beste gegen redrush.
      - rotgrünes Rhythm of the WIld Deck, gibt es ein paar wenige von, die haben aber alle andere Ansätze als ich, sehr sehr lange dran rumgefeilt, mein evtl. stärkstes aktuell, immer wenn sonst nix mehr hilft nehm ich meist das.
      - ein rotschwarzes Sacrifice Deck mit der Priest of forgotten Gods als Schlüsselkarte. Es ist unfassbar, was die mit einem (oder gar mehreren!) Mayhem Devils aufm Brett anrichten kann! Gibt es auch einige wenige von, aber auch die haben einen anderen Ansatz. Macht extrem Spaß :)

Also alles selbstausgedachte Decks. Reicht evtl. nicht für dia1 oder besser, aber zum pendeln zwischen die 4 und 3 reichen sie alle locker.

Was spielt ihr so? Und gibt es Programme/ Seiten, mit denen man seine Decks leicht hier posten kann?
    • Neu

Habe in letzter Zeit wieder ein wenig mehr gespielt und irgendwie will der Funke nicht seinen Weg des Überspringens finden :(

Trotzdem für alle Begeisterten zwei interessante Links:

Für alle Deckbaumuffel hier alle Decks der aktuellen Meta: mtggoldfish.com/metagame/standard#paper

Einfach das Deck anklicken und auf der linken Seite auf "Export to Magic Arena" klicken. Dann den Text der einzeln aufgeführten Karten mit der Maus markieren und mit "STRG+C" in den Zwischenspeicher ablegen. Arena starten und über Sammlung und den Button "Importieren" ist das Deck in eurer Sammlung. Arena zeigt euch, welche Karten euch noch fehlen, aber Vorsichtig mit dem Button fehlende Karten mit Wildcards holen. Prüft vorher, ob euch evtl. die Karten für das Sideboard fehlen, evtl. wollt Ihr ja nicht mit Sideboard spielen (bzw. zum Testen eines Decks reicht ja auch mal der normale Modus).
      WICHTIG: Ihr müsst die Sprache für diesen Vorgang auf Englisch umstellen, was man unter den Grafikoptionen mit 2 Klicks wunderbar (und mittlerweile ohne Neustart) einfach durchführen kann. Postet Ihr eurer Deck auf Deutsch, muss die Sprache logischerweise auf Deutsch eingestellt sein (s. Unten).

Für alle Deckbaumuffel Teil 2:
      Hier kein Link, sondern eine Erklärung. Habt Ihr ein Deck, was Ihr teilen wollt, klickt Ihr auf Sammlung, klickt einmal auf eins eurer Decks und dann auf den Button unten Links "Exportieren". Das Deck wird dann in Textform in den Zwischenspeicher verschoben. Mit "STRG+V" könnt Ihr dann eurer Deck direkt in den Drachenwald posten. Ich poste mal unterhalb dieses Textes eins meiner ersten Decks (kein Metadeck, aber mit anderen Artworks bei den Standardländern :P ).

Für alle Vielfaltsliebhaber:
      Magic lebt ja zum Teil auch von seinen schönen Artworks. Gerade auch die Standardländer kommen mit wirklich schönen und sehr verschiedenen Artworks daher. In Arena ist es zur Zeit noch ein wenig umständlich verschiedene Artworks auszuwählen. Eine Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier: youtube.com/watch?v=qqromEFH1_o

Deck: "Big Brother" (is watching you..)

4 Dimir-Abhörwanze (GRN) 166
      7 Insel (WAR) 255
      6 Sumpf (XLN) 271
      3 Desinformationskampagne (GRN) 167
      4 Gedankenlöschung (GRN) 206
      2 Erschleichen // Ersinnen (GRN) 222
      2 Regen der Erkenntnis (GRN) 193
      4 Gedankengebundenes Trugbild (GRN) 55
      4 Nachtschleiersylphide (GRN) 48
      3 Unerklärliches Verschwinden (GRN) 56
      3 Fiese Sabotage (GRN) 54
      4 Nasses Grab (GRN) 259
      4 Versunkene Katakomben (XLN) 253
      2 Negieren (RIX) 44
      2 Niederschlagen (DAR) 81
      2 Lazav der Vielgestaltige (GRN) 184
      2 Verstandesräuber (GRN) 205
      2 Flüsternder Spitzel (GRN) 90

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

• Neu

Das ist ja cool, danke sehr!

Gleich mal ausprobieren :)

3 Stomping Ground (RNA) 259
      2 Rootbound Crag (XLN) 256
      4 Rhythm of the Wild (RNA) 201
      9 Mountain (RIX) 195
      9 Forest (RIX) 196
      1 Gruul Spellbreaker (RNA) 179
      2 Zhur-Taa Goblin (RNA) 215
      1 Ravager Wurm (RNA) 200
      4 Llanowar Elves (DAR) 168
      1 Incubation Druid (RNA) 131
      1 Jadelight Ranger (RIX) 136
      1 Steel Leaf Champion (DAR) 182
      3 Goreclaw, Terror of Qal Sisma (M19) 186
      2 Nullhide Ferox (GRN) 138
      2 Carnage Tyrant (XLN) 179
      2 Ghalta, Primal Hunger (RIX) 130
      1 Lightning Strike (XLN) 149
      1 Lava Coil (GRN) 108
      1 Rekindling Phoenix (RIX) 111
      1 Druid of the Cowl (M19) 177
      1 Rubblebelt Rioters (WAR) 215
      1 Ilharg, the Raze-Boar (WAR) 133
      1 God-Eternal Rhonas (WAR) 163
      1 Domri, Anarch of Bolas (WAR) 191
      1 Etali, Primal Storm (RIX) 100
      1 Karn's Bastion (WAR) 248
      1 Living Twister (WAR) 203
      1 Sarkhan's Unsealing (M19) 155
      1 Sarkhan the Masterless (WAR) 143
      1 Multani, Yavimaya's Avatar (DAR) 174

Mein wahrscheinlich stärkstes Deck. Damit werde ich immer Platin und letzte Saison sogar Diamond. Sieht durch die vielen 1er recht "falsch" aus, aber wer genau hinsieht, erkennt, dass diverse nur einfach gespielte Karten letztlich den gleichen "Slot" besetzen/ die gleiche Funktion erfüllen und damit letztlich doch kein Teller bunte Knete vorliegt sondern sich das recht stabil spielt. Am meisten Spaß hab ich mit Sarkhans Unsealing, aber die ist leider zu langsam um sie mehrfach zu spielen... und die Karten haben miteinander unglaublich viele Synergien, die sich auf den ersten Blick gar nicht erschließen. Macht einfach Spaß!
    • Neu

Und mein älteres Deck, mit dem ich auch immer Platin wurde und was sowas wie meine "Heimat" ist:

4 Burglar Rat (GRN) 64
      9 Swamp (RIX) 194
      4 Raiders' Wake (XLN) 116
      2 The Eldest Reborn (DAR) 90
      4 Llanowar Elves (DAR) 168
      8 Forest (RIX) 196
      2 Druid of the Cowl (M19) 177
      3 Merfolk Branchwalker (XLN) 197
      1 Jadelight Ranger (RIX) 136
      1 Nullhide Ferox (GRN) 138
      2 Assassin's Trophy (GRN) 152
      1 Underrealm Lich (GRN) 211
      3 Woodland Cemetery (DAR) 248
      1 Golgari Guildgate (GRN) 248
      4 Ritual of Soot (GRN) 84
      1 Fell Specter (M19) 96
      3 Overgrown Tomb (GRN) 253
      2 Heartless Pillage (XLN) 109
      1 Carnage Tyrant (XLN) 179
      1 Spawn of Mayhem (RNA) 85
      1 Davriel, Rogue Shadowmage (WAR) 83
      2 Liliana, Dreadhorde General (WAR) 97
      1 Multani, Yavimaya's Avatar (DAR) 174

Raiders Wake war ein Nobrainer, MUSSTE ich spielen! War aber zu langsam... Also Ramp dazu :) Und nach längerem GEfrickel und Rumgeoptimiere ist dann das dabei rausgekommen. Vor Allem, wenn mich Weeniedecks oder rot mal wieder nerven, packe ich das wegen der 4 Ritual of Soots immer wieder gerne aus :) Gewinnt durch Raiders und Discard (2 Raiders disacarden wenn eine Kreatur angreift 2 Karten und machen 8 Schaden beim Gegner!), haben aber auch ohne genug WIncons. Spielt sich tricky, aber extrem spaßig!