Songs of Conquest

  • Hallo Zusammen,


    hab mit der Rana- statt der Menschen-Kampagne angefangen. War alles easy bis zur 3ten Karte. Machts Sinn dafür einen neuen Threat aufzubauen? Wie sind denn hier die Gepflogenheiten?


    Grüße

    BEBE

  • Jemand hat eine Jebus Cross Map erstellt - das ist super!

    Leider habe ich dort immer am Ende von Tag 1 eine Fehlermeldung.

    Doch alles wird bestimmt, langsam, und mit Hilfe.


    Bin nun in Kampagne 1 Karte 4 endlich in der Stadt.


    Habe mir ansonsten 3 der 4 Fraktionen angeguckt, und bin weiterhin

    angenehm gespannt, wie gut das werden kann, wenn mehrere Leute dazu beitragen :thumbup::bier:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bin jetzt noch immer in der Mission 4 der ersten Kampagne:

    Alles wirkt gut, der rechte Bereich ist ziemlich unter Kontroller - in Runde 70 -

    nun schmiert es mir ab. Mist.


    Doch: Es ist immer noch eine Alpha/Beta-Version!


    Ich habe Spaß! Die Herangehensweise funzt! :)


    Hab mal ausprobiert, ob die Helden mit schnelleren Truppen wie bei H3

    dann auch mehr Reichweite/Bewegungspunkte im nächsten Zug haben:

    Das ist (aktuell) nicht der Fall.


    Finde ich jetzt auch gar nicht sooo schlimm.

    Es gibt hier genug Gebäude, die für mehr Bewegungspunkte sorgen (können).


    Frage mich nun (etwas) :
    Spiele ich das hier größtenteils alleine?


    Songs of Conquest wäre ich guter Zeitpunkt für ein Drachenwald-Revival!


    Hier Dinge mit einzupflegen fände ich super, wäre auch subjektiv gut für den Wald

    - ich würde mich beteiligen - doch nicht, wenn ich das allein tun muss.


    Ich hoffe, es geht euch gut, Conan, Kane, Onkel B, Andrean, frifix, Thoralia, ....

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Habe heute mal wieder ne Runde gespielt und eine der Szenariokarten gegen eine Normale KI gespielt. Bin dann leider mit meinem Mainchar im falschen Moment in eine Sackgasse gelaufen und vom gegenerischen Mainchar abgefangen worden. Die nötige Truppenaufstockung wr gerade im Begriff zu kommen. Da hat die KI aber echt "Glück" gehabt genau den Weg so abzupassen, dass Sie mich noch abfängt (um genau eine Runde) ;)


    Insgesamt gefällt mir das Spiel wirklich gut, nur die Übersicht beim Bauen und dem Magiesystem "erschlägt" einen zu Anfang wirklich. Gerade weil man eben nicht wie in HOMM eine Stadt komplett mit Allem ausbauen kann und die Truppenzusammenstellung absolut frei wählbar ist + das Magiesystem einem von Anfang an alle Sprüche darstellt, würde ich das Spiel in den Szenarios mit Vorsicht genießen (als absoluter Anfänger). Wahrscheinlich ist es eh erstmal sinnvoller die Kampagnen zu Zocken, um die Fraktionen besser kennenzulernen.


    Gesamteindruck ist aber, dass auf lange Sicht die verschiedenen Möglichkeiten der Vorgehensweisen erheblichen Langzeitspaß bringen könnten. Ich mag es sehr und freue mich im nächsten Jahr auf den Release. Hoffen wir mal das es erfolgreich wird, so könnte eine neue Serie entstehen die auf lange Sicht ggf. sogar HOMM ablöst (da hier ja nun wirklich nix mehr passiert).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Mmmh habe jetzt noch eine Partie gespielt. Irgendwie raff ich nicht wie der gegenrische Held, welcher ein Machtheld sein sollte so dermaßen übertrieben Sprüche casten kann. Ich raff ja noch das +19 Schöpfungsessenz machbar ist, wenn man mit 5-6 Stacks Troubadoren daherkommt. Aber wie zum Teufel kann er Sprüche die eigentlich nur eine volle Runde dauern sollen auf allen seinen Einheiten oben halten + jede Runde Säurewolke casten?


    Alle seine Einheiten hatten durchgehend 2 Angriffe die Runde. Die Sprüche dafür benötigen vollkommen andere Essenz als Schöpfungsessenz? Er hatte nur Schöpfungsmagie auf 3 und keine andere Magiefertigkeit? Dazu eben Kommandieren auf 9, was zu den ganzen Truppen geführt hat. Frage mich bloß wie er die herstellen konnte, wir hatten Tag 31. Selbst ab Tag 1 wären das um die 60 und nicht 100 Troubadoure :(


    Also, wenn das schon auf Normal so dermaßen übertrieben ist, verliere ich leider doch sehr schnell die Lust :(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Nee ist nicht gescripted, ist einfach ne 1vs.1 Map. Hab es jetzt auf Einfach probiert und wie erwartet viel zu einfach :-#


    Hab gerade nach der Partie mal die Ingamewiki genutzt (wirklich sehr schön, dass es sowas gibt) und einfach mal verglichen: Die Fraktionen unterscheiden sich zum Teil in der reinen Anzahl der Essenzen durch die Truppen ziemlich stark. Die Untotenfraktion hat dabei einfach die schlechtesten Karten und die Lichtfraktion (ich nenn sie einfach mal so ^^) ist ein wenig übertrieben mit gleich zwei Einheiten die sich recht einfach produzieren lassen und jeweils +3 Essenz geben. Bei den Untoten gibt es zwar auch solche Einheiten, aber die kosten in der Produktion wesentlich mehr und sind eher Endgame statt Midgameeinheiten.

    Keine Ahnung, ob sie das noch balancen. Würde mich auch mal interessieren, ob die KI die Taktik immer wieder fährt. Zudem hatte ich die vorgegebenen Startpunkte geändert und ich glaube der Start im Süden ist einfach nicht so gut wie der im Norden.

    Trotzdem schon krass, dass die KI so ne Taktik auf Normal fährt. +18 von einer Essenz pro Runde ist schon etwas arg viel. Dazu stacken die Defensivbuffs der Troubadoure und Säurewolke ist gegen Fernkämpfer wirklich eklig. Trotzdem wundert es mich immer noch, dass die +1 Angriff auf all seinen Truppen (auch die zahlreichen Nahkämpfer) über mehrere Runden anhielt. Riecht nach Bug :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Mmmh, habe heute nochmal die selbe Map mit ner neuen Taktik gefahren auf Normal und leider, leider hat plötzlich die KI versagt. War viel zu einfach. Das muss demnach absoluter Zufall gewesen sein was da im zweiten Spiel passiert ist. Sie hat wie auch schon bei HOMM einfach die Stadt nicht weiter ausgebaut, was natürlich zu einem müden Finish geführt hat :(

    Schade, genau das mit der KI war auch schon bei HOMM 7 der Todesstoß......naja mal sehen. So oder so werde ich mit den Kampagnen ne Menge Spaß haben. Szenarios wären noch schön, aber so wie ich das gesehen habe sind das alles einfach bloß Skirmsh Maps (bisher).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Habe gerade auch mal ein wenig in den Menüs gestöbert. Da sind wirklich gute Dinge bereits enthalten. Statistiken; ein direkter Link zu Communitymaps die sich sehr einfach runterladen lassen; in der Liste der Skirmishmaps erhalten Karten die man bereits gewonnen hat einen Haken.

    Finde ich alles nicht selbstverständlich und macht einen sehr guten Eindruck.


    Edit:

    Habe jetzt auch einfach mal eine Kampagne der Community ausprobiert: Das ist ja niedlich. Man hat scheinbar die Möglichkeit auch Audios hinzuzufügen, da alle auf dt. geschriebenen Texte in Englisch vorgelesen werden und das mit verschiedenen Sprechern. Die Robin Hood Geschichte erzählt mit englischem Akzent hat schon was

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()