Inferno - gegen die Elfen

  • Hallo, ich hänge gerade in der Map, wo man nach dem Weg- und Wettrennen gegen die Elfenhelden kämpft. Habt Ihr irgendwekche Tipps ???
    Meine Probs: ziemlich gut bewachte Resourcen, die man erst später freikämpfen kann, also recht lahme Stadtentwicklung.
    Keine Türme baubar, hinter denen man sich verstecken kann.
    Der Eflenheld kommt mit einer Armee und hut mich platt, bevor ich stark genug bin.
    Meine Einheitendwellngs hab ich eingenommen, wenn wahrscheinlich auch spät, aber viel früher bekomm ich es nicht gebacken, die Wachen sind echt stark...


    Danke Bluehawk

  • hab die Karte auf heroic gespielt;
    Taktik:
    - am Anfang Foltermeister als Bonus
    - mittlere Stadt schnell erobern (geht am 3. oder 4.Tag, wenn man davor ordentlich gelevelt hat - also zB Logistik(Landkunde), und Phantomarmee als Spruch hat (gabs mal als Bonus davor)
    - die anderen Städte befreien, den Gegner möglichst in die schlechteste Stadt locken, wo er am wenigsten Nachschub bekommt - also in die in der Mitte im Süden, wo man keine Burg aufbauen kann
    - dem Gegner aus dem Weg gehen, entweder mit schwachen Helden ablenken, falls er in eine bessere Stadt mit Nachschub will
    - andere Städte aufbauen
    - mindestens einen Natur-Nebenhelden aufbauen, der die StraÃen freihält - der ist bei den Gegnerhorden im Nu bei der Level-Grenze (24) - mit Lieblingsgegnern Meisterjäger, Kriegstänzer, Feen hat der kaum Verluste


    - irgendwann, wenn du dich stark genug fühlst, den Gegner angrefen - ich hab einen Mix aus Sylvans und Infernos genommen - 100+ Meisterjäger und Druiden, 18 Smaragd-Drachen, Kobolde zum Manaabzapfen, Sukkubusse, Höllenhunde, Höllenrösser
    der Gegner hatte bei mir zu diesem Zeitpunkt 200+ Meisterjäger, 100+ Druiden, 1000+ Feen, 600+ Kriegstänzer, 5 Smaragddrachen (bekam ja keinen Ressourcen-Nachschub mehr), Bäume und Einhörner
    - NICHT die Mauer zerstören, am Anfang alles auf die Meisterjäger (die machen massig Schaden), gegatete Truppen vor das Tor, damit die Kriegstänzer nicht rauskommen, immer mal wieder Truppen kopieren und wenn möglich gaten lassen (aber nicht gerade, wenn sofort danach der Gegner dran ist - dann lieber mit dem Helden warten),
    danach auf Feen, danach auf die Kriegstänzer)
    ich hab bei dem Kampf die ganzen Nahkämpfer eingebüÃt, aber die Masse der Meisterjäger, Druiden und Sukkubi hat überlebt;
    die Druiden hat dann wieder mein sylvanischer Nebenheld gekillt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke erst einmal,


    mein Problem beim ersten Versuch war(ist): er greift mich viel schneller an, ich habe gerade Einhörner und mir das gelbe Zelt (damit den Zugang zu Folterknechten) erkämpft, da kommt er mit 4 Kristalldrachen, 21 Silbereinhörnern und diversen Bäumen, nebst Meiterjägern u.a.m. Die Zahlen sind nicht SOO viel, aber ich bekomme die Einhörner und die Bäume nicht kleine, der Rest ist tot, aber diese beiden Stacks machen mir jedesmal den Garaus (habe die Schlacht mehrfach wiederholt....)
    Also scheint mein Problem eher in der Art und Weise des Spiels zu liegen, ich versuche die Gegend um die erste Waldstadt zu säubern, nach Deinen Ausführungen sollte ich weiterziehen und andere Städte suchen...
    Danke, versuche das mal...


    Bluehawk

  • eigentlich simples ding. schnappst dir sofort am Anfang die Elfenstadt unten mitte, ignorierst deine Inferno Stadt ausbautechnisch, baust dort nur das Rathaus und den Marktplatz aus für mehr Einkommen. ansonsten pumpst du alles in die Elfenstadt haust mit deinen Start Inferno Einheiten die Minen frei und steigst dann Komplett auf Elfeneinheiten um (Abgesehn von deinem Helden) Als er ankam zu der Elfenstadt hatte ich genausoviel Drachen wie er, is dann alles bloss ne Sache das man erst mal so lange Hinter der Mauer bleibt bis seine Einhörner alle Platt sind, die können einem die ganze Strategie versauen mit ihrem Blenden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • bei mir waren die Einhörner überhaupt kein Problem, aber die Kriegstänzer (wenn man sie rein- oder rausläÃt), und eben die Feen - das sind am Anfang schon solche Massen, und mit dem Rundumschlag machen die mit einem Mal alles nieder - die Bäume und die Einhörner brraucht man doch bloà blockieren (also eine kopierte Einheit gatet eine andere Einheit vors Tor), dann kommt der nie raus, und den Rest macht das Katapult - darfst eben die Stadtmauer auf keinen Fall zerstören ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean wenn ICH belagert werde mach ich für gewöhnlich nicht meine eigene Mauer kaputt. der Ãberheld kam zu mir nicht vise versa :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wo biste denn belagert wurden? Und hattest eine Burg (was in der südlichen Stadt ja nicht geht);
    Belagerung in der südlichen Stadt: Laà ihn rein, und greif danach die Stadt an - die Stadt ohne Burg ist ja dann kein echter Vorteil für den, der drin ist!
    Belagerung in den anderen Städten, mit Burg: natürlich unbedingt drin bleiben (natürlich nur, wenn du stark genug bist, ansonsten rechtzeitig vorher flüchten), da machen Türme und Ballista ja einen Riesenschaden - dann unbedingt so viele Einheiten wie möglich erschaffen mit Kopie und Gaten - einen solchen Kampf hatte ich mal extrem früh probiert (aber nicht geschafft), da hatte ich nur ein paar Sukkubusherrscherinnen und vielleicht 40 Höllenhunde, dazu die 2 Folterknechte, usw. (also nur Inferno-Einheiten), und hätte ihn beinahe alle gemacht - da hab ich seine Ballista kaputt gemacht (erste 2 Züge), danachj die Fernkämpfer, danach war er fast wehrlos - leider sind dann irgendwann seine Feen losgeflogen, und dann ging nichts mehr...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Der beste Tipp war es die untere Stadt in ruhe zu lassen. Dann kommen auch nicht jede woche neue Waldkreaturen. :P


    Ich hab die Elfenstadt im westen erobert. Dann die im osten. Mit den Kreaturen aus den beiden Städten ist der Rest einfach.

  • Zitat

    Original von Builder
    Der beste Tipp war es die untere Stadt in ruhe zu lassen. Dann kommen auch nicht jede woche neue Waldkreaturen. :P


    Ich hab die Elfenstadt im westen erobert. Dann die im osten. Mit den Kreaturen aus den beiden Städten ist der Rest einfach.


    Das kannste aber nur machen, wenn du das Szenario zum zweiten oder xt-ten mal spielst.
    Beim zweiten Mal hab ich die Stadt als letztes eingenommen. Bin die Strasse entlang und hab Minen eingesammelt, um dann durch die Erdelementare durchzuwaten, um die Stadt im NW einzunehmen. Der spannendeste Teil des Matches war die Phase, bis ich die Stadt dort hatte. Danach wars nur noch Schlafland.

  • Na, das nenn ich dann aber ... Missionsdesign...
    Werde es mal auf diese Tour versuchen, scheint erfolgversprechend, also doch erst einmal die Inferno aufbauen...


    dankender GruÃ,
    Bluehawk

  • mit dem patch und die mission auf leicht, ist es sau einfach^^


    mit der startarmee hab ich das südliche und östlich dorf geholt :P
    dann armee gebaut und das westlich mit dem "nichtmehrsofettwieaufnormalundrechteinfachen* helden gekillt 8)

  • Sicherlich richtig, dass man die Mission jetzt leichter haben kann, wenn man möchte. Für denn Rest bleiben ja noch genug Schwierigkeitsgrade.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Ich habe die Mission auf schwer gespielt und war schon am verzweifeln: ich hab wirklich Gas gegeben war - hatte Mitte der 1.Woche die südliche Waldstadt erobert (an den Phönixen bin ich nicht vorbeigekommen etc. pp.) und nach ca. 3 Wochen kam der erste gegnerische Held. Normalerweise konnte ich den so eben noch plätten und dann Ende des ersten, Anfang des zweiten Monates schaute Grindael (oder wie der hies) vorbei und ich durfte nochmal starten...


    auch die meisten Tipps hier haben mir nicht geholfen...dann aber habe ich meine Skillung verändert - anstatt Landkunde weiter auszubauen, habe ich Dunkemagie ausgebaut, bekam danach den Meister der Gedanken angeboten (braucht man ja eh für die SpezialFähigkeit) und plötzlich hatte ich Massenverlangsamung (war mir bisdahin nicht so wirklich bewuÃt dass die Skills einem auch extra Zauber bzw. die vorhandenen Zauber erweitern) - tja und damit war die Sache keine Problem mehr. G. starb einen langsamen(!) Tod vor den Toren meiner Festung und konnte in aller Ruhe die Mission beenden.

  • Ich habe noch Version 1.0 und habe sie auf normal geschafft.
    Dämonenstadt habe ich nicht ausgebaut, nur Geldsachen halt. Habe Stadt eingenommen, dann die Minen mit schwachen Gegnern Währenddessen Elfenstadt möglichst auf Kreaturen ausbauen. Bis zum 3. oder 4. Tag, alle Kreaturen nehmen und nach oben gehen. An den Steinelementaren vorbeikämpfen und westliche Stadt einnehmen. Sobald Agrael sich auf den Weg nach oben macht, 2. Helden kaufen, der ihm dann am 1. Tag der zweiten Woche mit den Kraturen nachkommt und ihm die gibt. Keine Sorge grün kommt zu dieser Zeit noch nicht, also braucht man keine Angst um die unteren Städte zu haben. Hat man die obere Stadt erstmal eingenommen wirds einfach... Da kann man dann frei nach Schnauze noch Karte erkunden etc. Würde aber möglichst früh grün ausschalten, danach ist Mission ja noch nicht vorbei, da die Druiden noch geplättet werden müssen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.