Wie kann man Zauber erlernen?

  • Hallo


    Ich habe kürzlich bei HOMM 4 die erste Kampagne "Die echte Klinge" angefangen. Leider ist es mir nicht möglich mit meiner Priestern (Grad 9)neue Zauber zu erlernen. Im Zufluchtshafen Lenorelay war ich z.B. schon gewesen. Obwohl ich dort den Naturorden, die heilige Kathedrale und den Zauberorden gebaut habe, kann man keine Zauber erlernen. Bei einem Klick auf die entsprechneden Gebäude werden mir Zauber bis zur 5. Stufe angezeigt. Was mache ich verkehrt?

  • Wie kein Zauberbuch? Muss ich mir erst eins kaufen oder erobern? Wenn ich meine Priesterin anklicke, dann kann ich aber das Zauberbuch mit den Sprüchen öffnen. Nur mit Zaubern der ersten Stufe macht das Spiel echt keinen Spaà ... :(

  • Denk.


    Soweit ich noch weiss, brauchst du in der entsprechenden Magiefertigkeit auch eine genügend hohe Stufe. Du kannst, glaub ich, die 5 Stufensprüche nur als GroÃmeister lernen.


    Siehe auch hier.


    Welche Skills hat denn dein Held?

  • Caitlin die Pristerin hat folgende Skills:


    Experten Lebensmagie


    Fortgeschrittene Heilung


    Einfache Spiritualität


    Meister Erweckung


    Ich versuche das Level erneut zu spielen. Vieleicht klappt es ja auf der GroÃmeister Stufe eines Skills, Level 2 Zaubersprüche zu erlernen.


  • Du kannst natürlich nur Spürhce der Lebensmagie erlernen, die anderen nicht. HAst du es im Zauberbuch mal mit umblättern versucht?

  • Wie kann man denn umblättern? Das habe ich mich auch schon gefragt.


    Meinst du umblättern im pers. Zauberbuch oder in der Stadt, wo alle verfügbaren Zauber aufgelistet sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhakorium ()

  • Im persönlichem Zauberbuch. Aber ich würde sagen, bei nur Experte Lebensmagie hast du noch nicht genügend Sprüche zum umblättern.


    AuÃerdem würde ich behaupten, das es in der Stadt keine 2. und 3. Stufen Sprüche Lebensmagie gibt. Deshalb hast du nur 1. Stufen Sprüche. 4. Stufen oder höher kannst du noch nicht lernen.

  • Also Kathedrale Stufe 5, Zauber- und Naturorden sind vorhanden.
    Kann es sein das ich generell etwas falsch mache? Muss ich mit dem Helden in irgendein Gebäude gehen oder länger in der Stadt verweilen?

  • Dank an alle, ich habs jetzt verstanden. :danke:


    1. Ich habe nie ne Seite umgeblättert und weià jetzt wie es geht.


    2. Die Priesterin kann nur Lila Zauber erlernen.


    3. Erst wenn ihre Skills höher sind, kann sie neue Zauber (der 4.Stufe ) erlernen.



    Jetzt können die Gegener mal antreten und leiden. :D

  • Dann mal viel Spass beim leiden... ähm leiden lassen.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    Einmal editiert, zuletzt von verdikt ()

  • ...bin auch Neueinsteiger und habe bzw. hatte das gleiche Problem. Nach einigen Spielen Erfahrung denke ich, dass allein das Vorhandensein der Magieschulen in der eigenen Stadt ausreicht um die Zauber zu erlernen, d.h. man muss sie nicht "besuchen". Voraussetzung ist natürlich, dass der entsprechende Zauberskill vorliegt und das Level - Niveau passt. Ich spiele neue Spiel übrigens immer gleich an und 'hol mir die Tipps in Foren, da ich Handbücher hasse :wall: (speziell als PDF - Dateien) ...hat bei CIV3 und Hearts of Iron 2 auch schon geklappt...

    ...this is the day your life will surely change (Matt Johnson "The The")
    FCK kommt zurück...you'll never walk alone !

  • Zitat

    Original von kraftwerk
    Nach einigen Spielen Erfahrung denke ich, dass allein das Vorhandensein der Magieschulen in der eigenen Stadt ausreicht um die Zauber zu erlernen, d.h. man muss sie nicht "besuchen".


    Nunja, der Held muà zumindest die Stadt besuchen nachdem er einen neuen Magierskill erlernt hat, der ihm neue Sprüche ermöglicht. Es ist aber nicht mehr so wie bei Heroes III, daà man mit dem Helden in die Stadt, und dort explizit auch die Magiergilde einmal besuchen muÃ, um die dort verfügbaren Zauber auch zu lernen.

  • Zitat

    Original von Mintman


    Nunja, der Held muà zumindest die Stadt besuchen nachdem er einen neuen Magierskill erlernt hat, der ihm neue Sprüche ermöglicht. Es ist aber nicht mehr so wie bei Heroes III, daà man mit dem Helden in die Stadt, und dort explizit auch die Magiergilde einmal besuchen muÃ, um die dort verfügbaren Zauber auch zu lernen.


    Bei mir lernen die Helden in Heroes III die Zaubersprüche schon, wenn sie einfach die Stadt mit der Magiergilde besuchen, ich muss die Magiergilde nicht anwählen.

  • Zitat

    Original von verdikt
    Dann mal viel Spass beim leiden... ähm leiden lassen.


    Mist, das erste Level habe ich geschafft. Jetzt soll ich mit 2 Helden gegen Rest antreten! AuÃer einer Kaserne und einem Kloster habe ich nichts. Noch schwerer gehts wohl nicht. :(

  • ...wird das "Elixier der Unsterblichkeit" auch verbraucht, wenn es im Kampfmodus zwar eingesetzt aber nicht benötigt wurde ?( Nimmt der Held den Schutz in die nächsten Käpfe automatisch mit, bis er ihn benötigt d.h. letztendlich verbraucht ?(

    ...this is the day your life will surely change (Matt Johnson "The The")
    FCK kommt zurück...you'll never walk alone !

  • Kannst Du recht einfach testen, indem Du einfach versuchst einen weiteren Immo zu trinken.


    Man sollte immer vor dem Kampf einen Immo aktiv haben. Wird er verbraucht und man trinkt innerhalb eines Kampfes einen neuen, der nicht benötigt wird, dann sollte erhalten bleiben für den nächsten Kampf.


    Vorsicht gegen Beholder, die verursachen gern einen Zauber Auflösung, der auch die Wirkung des Immos aufhebt, allerdings nur für die Dauer des Kampfes.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.