kampagne funtzt net

  • ich hab da sonen problemm
    ich hab mir das neue update zur version 1.3 runtergeladen aber seid ich den patch habe kann ich keine kampagne mehr spielen weil wenn ich jetz zum beispiel auf die aller erste kampagne klicke dann steht da imma duellmodus und standartmodus und noch so eins
    ich kann aber keins von beiden auswählen
    was soll ich machn *verzweifel* :motz:

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Hi, zuerst gehst du unter Eigene Dateien und schneidest den Ordner My Games aus und legst ihn aufs Dektop, das tust du um dein Profil zu retten.Nun deinstallierst du Heroes 5 um die Patches zu löschen und installierst es direkt wieder.Dann installierst du Patch 1.1,denn das ist der einzige mit dem du die Kampagnen spielen kannst und jetzt kopierst du wieder den Ordner My Games wieder dort hin wo du ihn her hattest und du bist fertig.

  • Also bei mir startet die Kampagne mit Patch 1.3 problemlos. Das habe ich gerade noch mal ausprobiert.


    Kann natürlich sein, dass Spielstände aus älteren Versionen nicht mit der aktuellenVersion kompatibel sind. Aber dass generell nach Patch 1.1 die Kampagnen nicht mehr funktionieren halte ich für unwahrscheinlich.


    heedan: Hast du versucht, eine neue Kampagne zu starten oder wolltest du einen alten Spielstand laden?


    Ciao
    Nightwind

  • versehentlich das update für die falsche version gezogen?
    der bug klingt extrem. kannst du noch alte Spielstaende aus der kampagne laden? wenn ja vielleicht versuchen davon nen Spielstand zu laden und dann im geladenen Spielstand die Mission neu starten. hat früher manchen bei problemen nach patchen geholfen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hm,


    also auch ich habe das selbe Prob. Habe allerdings gar keine alten Spielstände denn ich habe nach dem installieren direkt die Patches (der Reihe nach) draufgehauen.


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Hey!
    Auch wenn der Thread schon ein bisschen angestaubt ist, habe ich doch das selbe Problem und weià echt keine Lösung!


    Habe ganz normal "HOMMV Collectors" installiert, gleich die entsprechenden Patches 1.04 - 1.04.1 - 1.05 dazu und los gehts.
    Soweit auch alles kein Problem. Allerdings kann ich keine Kampagne starten!
    Einzelspieler geht (auch wenn ich da an einer bestimmten Stelle gestern immer wieder rausgeflogen bin), aber bei der Kampagnen-Auswahl kann ich zwar die Mission etc wählen, habe dann aber nur die Auswahl zwischen "Standardmodus", "Duellmodus" und "3vs3" oder so ähnlich. Da kann ich so wild drauf rumklicken wie ich will - ein Spiel startet davon nicht. Habe dann letztendlich nur die Möglichkeit zurück zum Hauptmenü zu gehn!


    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Dass man die Kampagnen nicht mit den neusten Patches spielen kann halte ich doch für ein Gerücht!


    Vielen Dank!
    Nick

  • Die drei Sachen die du da beschreibst klingen für mich als hättest du dich in das Multiplayermenü verirrt, wenn du für Singleplayer die Kampanie auswählst bekommst du eigentlich nur eine Auswahl der möglichen Missionen. Im Fall eines Neuen Profils also nur erste Mission der ersten Storyline. Vielleicht etwas schwer verkorkst beim Patchen? Mein erster Tip wäre du hast die Collector Edition aber hast dir versehentlich die Patches für die Normale Version geladen. Klingt auf jedem Fall nach schwerem Datensalat bei dir.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hey, danke erstmal für die Antwort!


    In der Tat hatte ich erst die falschen Patches runtergeladen, doch habe ich den Fehler schon bemerkt, als die Installation nicht funktionierte. Habe also die Collectors-Patches geladen und problemlos installiert. Allerdings steht im Hauptmenü links unten bei Version immer noch 1.0 :rolleyes:
    Aktualisiert scheint es aber sein, da ich die Patches nicht nochmal installieren kann...


    Bin auch nochmal für Extra-Blöde jeden Schritt bis zum vermeintlichen Kampagnen-Start ganz langsam durchgegangen... das stimmt eigentlich schon so :-#


    "Einzelspieler" -> Kampagne -> Die Königin -> 1. Mission - Die Königin!
    Daraufhin kommt die Auswahl der oben beschriebenen Optionen irgendwelcher blöden Modi :wall:
    Bei "Mehrspieler" kommen ja nochmal andere Auswahlmöglichkeiten (Hotseat, Lokaes, ubi.com). Daran kanns also nicht liegen...

    Noch jemand eine andere Idee?


    Edith sagt: Auch nach kompletter Neuinstallation keine Besserung!

  • Hab ToE ja schon seit 2 Wochen drauf und wollte nun das erste mal seit ich HoMM V spiele ne Kampagne ausprobiern, nur das geht nich, da alle grau(also nicht freigeschaltet) sind.
    Weià jemand was man da machen kann?
    PS: Also neuinstalliert hab ich schon das bringt aber auch nix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.