(De-)Buffanzeige/ Elemente

  • Hiho :)


    hab vor ein paar Tagen mit Homm 5 angefangen und dazu ein paar kleine Fragen (Handbuch hat mir leider nix geholfen, ich hab im Forum was von mehreren hundert Seiten gelesen, meins hat nur 50 ?( :(


    Gibt es irgendwo im Kampf eine Anzeige, von welchen Stärkungs- oder Schwächungszaubern eine Einheit betroffen ist? Bei mir verfärbt sich immer nur die Zahl unter der Einheit... in Homm4 gings einfach per Rechtsklick, aber da kommen ja nur Fähigkeiten und so :(


    Bei der Dungeon-Fraktion gibt es die Möglichkeit, die Elemente feindlicher Truppen zu erkennen (iirc war das ein Turm...), wozu dient denn das? Richten dann z.B. Eiszauber gegen best. Gegner mehr Schaden an?


    mfg :)

  • Hi!


    Das Handbuch, von dem im Forum die Rede ist, ist nicht das dem Spiel beigelegte, sondern ein von den Fans erstelltes Handbuch, welches man hier herunterladen kann: http://www.drachenwald.net/goo…les/heroes5_manual_de.zip


    Wenn du auf eine Einheit rechtsklickst, kommen die Fähigkeiten und Werte, nach einem 2. Rechtsklick die Efekte. Eine Beschreibung davon gibt es anger nicht, nur Name, Icon, und Dauer des Effekts.


    Mit der Spezialfähigkeit von Dungeon richten bestimmte Destruktive Zauber gegen Einheiten mit dem entgegengesetzten Element mehr Schaden an. Das geht auch bei Einheiten, das ist aber im Fan-Handbuch(ab Seite 176) genauer erklärt.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.