Drachenwald-Kartenwettbewerb

    • Offizieller Beitrag

    Der Drachenwald präsentiert in Zusammenarbeit mit Ubisoft, die netterweise die Preise gestiftet haben, den ersten Heroes 5-Kartenwettbewerb!


    Teilnehmen kann jeder, der in Ãsterreich oder Deutschland wohnt und ein Original Heroes 5 in Version 1.3 (oder höher) besitzt.



    Die Preise
    Werden von Ubisoft zur Verfügung gestellt und auch versendet.


    1. Platz:
    Heroes 5 Add-On - Hammers of Fate
    Kunstlithographie von Olivier Ledroit
    Heroes 5 T-Shirt


    2. Platz bis 5. Platz (je einmal):
    Kunstlithographie von Olivier Ledroit
    Heroes 5 T-Shirt



    Die Rahmendaten


    Beginn: 25. September 2006
    EinsendeschluÃ: 29. Oktober 2006
    KartengröÃe: M mit Unterwelt (96x96) oder L ohne Unterwelt (136x136)
    Kartentyp: 1on1 (Spieler gegen Spieler)
    Computergegner: Nein



    Anmerkungen


    Für jeden Teilnehmer wird nur eine, die erste Karte und davon die letzte Version gewertet.
    Bei der KartengröÃe müsst ihr euch für eine der beiden GröÃen entscheiden und es werden nur diese beiden GröÃen akzeptiert!



    Einsendung


    Die Karten sendet ihr bitte bis spätestens am 29. Oktober 2006 ausschlieÃlich per eMail an gunnar@drachenwald.net
    Kein Verlinken/Upload hier im Forum oder sonstwo.
    Mit der Einsendung stimmt ihr einer späteren, möglichen Veröffentlichung im Kartenarchiv zu.



    Bewertung


    Das Drachenwald-Team behält sich vor, die ihrer Meinung nach 10 besten Karten vorab auszuwählen. Aus diesen 10 Karten werden dann hier im Forum per Abstimmung durch alle Forenbenutzer die einzelnen Plätze ermittelt. Die zur Abstimmung stehende Anzahl kann je nach Menge der eingeschickten Karten auch noch variieren.



    Und nun viel Erfolg beim Kartenbasteln! :)


    P.S. Das Drachenwald-Team behält sich vor, die Bedingungen an die tatsächlichen Gegebenheiten und Umstände anzupassen, falls notwendig.

  • Juuhuuu,


    schöne Idee - werde vielleicht mit machen. Hab auch schon eine erste Frage, die mir auf den Nägeln brennt.


    Computergegner: nein
    und zwar, soll das also bedeuten, dass beide Spieler auschlieslich Menschlich sind - oder - nur keine weiteren KI-Gegner hinzukommen sollen ???


    Weil im Entwicklungsprozess zumindest werde ich wohl beide Spieler sowohl auf KI als auch auf Menschlich lassen um die map natürlich offline für mich selber zu testen. Nun weis ich dann eben nicht, ob sich diese Einstellung später einmal ändern lässt.


  • mit nem hotseatspiel kannst du auch ohne computergegner testen ;)

  • Das ist jetzt wahrscheinlich eine echt blöde Frage aber besser das ist geklärt bevor ich mir die Mühe umsonst mache.


    Wenn ich im H5 Editor die GröÃe "Medium" nähme, steht im Spiel selber "Large".


    Also wenn ich jetzt eine Karte ohne Untergrund bauen möchte, dann sollte ich doch 136 x 136 nehmen oder? Im Editor steht wie gesagt das es Medium ist, im Spiel selber jedoch Large.


    Oder ist mit Large wirklich die 176 x 176 gemeint? Find ich nämlich recht groà für 2 Spieler.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    Original von Sensenmao
    mit nem hotseatspiel kannst du auch ohne computergegner testen ;)


    stimmt - währe auch ne Möglichkeit :D. Daran dachte ich gar nich, weil ich sowas bisher niee genutzt hatte. Würden da aber auch die cheats funzen???


    Nichts desto trotz sollte es ja auch im Zweifelsfall möglich sein einfach eine zweite Version zu machen mit nur menschlichen Spielern - um die dann einzuschicken. Weil wöllte mir schon den Spaà / die Spannung gönnen das Ganze mal mit der KI anzutesten - wenn man quasie nich ganz weis was "der Gegner" macht ;)


    Hab mich erst mal heute durch die Anleitungen etwas gewälzt und in dem Editor nur "so" herumprobiert. Echt krass das Teil - aber das wurde ja schon festgestellt :D

  • da es ja ein Multi-Player-Karten-Wettbewerb werden soll, muÃte dich wenigstens nicht mit den scripten rumschlagen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    da es ja ein Multi-Player-Karten-Wettbewerb werden soll, muÃte dich wenigstens nicht mit den scripten rumschlagen!


    ach - mit n bsichen Programmiervergangenheit von Basic über Turbopascal und etwas Javascript und als überzeugte HTML-Quellcode-zerpflücker :] hab ich mit sowas keine groÃen Berührungsängste.
    Aber hast recht: denke mal so is es für den Anfang etwas einfacher um erst mal rein zu kommen in die Sache. Mal schauen wenn der erste Kampangen- / Mod-Contest ;) startet. Der müsste dann aber imo mindestens eine Laufzeit von sechs Monaten haben *feix* ;)

  • mit Turbo-Pascal biste ja eher das geordnete Programmieren gewöhnt, da wirst du von dieser HV-Programmiersprache wohl eher abgeschreckt werden!
    sag mal, soll das Bowie sein in deinem Avatar? wie oft warst du bei dem schon zum Konzert? ich habs immerhin schon 2mal in Berlin geschafft.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    mit Turbo-Pascal biste ja eher das geordnete Programmieren gewöhnt, da wirst du von dieser HV-Programmiersprache wohl eher abgeschreckt werden!


    TurboPascal is schon etwas her als ich damit mal in Berührung kam. Was ich sagen wollte, dass ich so "Scripterei" im allgemeinen nich unbedingt scheue. Wenn man einmal mit der Syntax einer Programmiersprache oder ähnlichen in Konntakt getreten ist und etwas damit anfangen kann, denke ich mal nimmt man das schnell auf und kann es auch auf andere Sprachen anwenden.


    Zitat

    sag mal, soll das Bowie sein in deinem Avatar? wie oft warst du bei dem schon zum Konzert? ich habs immerhin schon 2mal in Berlin geschafft.


    wenn auch etwas OT ;) - jo das isser. Leider hab ich ihn bisher noch niee live gesehen ;( Ich weis jetz nich ob ich dich für deine zwei Konzerte hassen oder beneiden soll :devil: ;)

  • OT probiers mal mit beneiden; beim ersten Konzert hab ich nur durch Zufall erfahren, daà es das gibt; war ausverkauft, kleine Halle ... war aber absolut Klasse; 2. Konzert wieder ausverkauft, mit Ankündigung, wieder auf gut Glück hin; war total voll und etwas teurer - aber hat sich gelohnt - aber bowie lohnt sich immer!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Computergegner: nein
    und zwar, soll das also bedeuten, dass beide Spieler auschlieslich Menschlich sind - oder - nur keine weiteren KI-Gegner hinzukommen sollen ???


    Es soll bedeuten, dass keine weiteren KI-Gegner auf der Karte vorhanden sein sollen. Also nur zwei Spieler auf der Map, einstellen musst du die ja eh, dass sie von Menschen gespielt werden können. :)


    Zitat

    Wenn ich im H5 Editor die GröÃe "Medium" nähme, steht im Spiel selber "Large".
    Also wenn ich jetzt eine Karte ohne Untergrund bauen möchte, dann sollte ich doch 136 x 136 nehmen oder? Im Editor steht wie gesagt das es Medium ist, im Spiel selber jedoch Large.
    Oder ist mit Large wirklich die 176 x 176 gemeint? Find ich nämlich recht groà für 2 Spieler.


    Ich bin vom Spiel ausgegangen, weil ich nicht mehr extra im Editor nachgeschaut habe und ich benutze die Bezeichnungen auch im Kartenarchiv. Die beiden KartengröÃen sind 96x96 mit Untergrund und 136x136 ohne Untergrund. :crazy:

  • Zitat

    Original von Gunnar
    [...]
    Es soll bedeuten, dass keine weiteren KI-Gegner auf der Karte vorhanden sein sollen. Also nur zwei Spieler auf der Map, einstellen musst du die ja eh, dass sie von Menschen gespielt werden können. :)


    ahaaa - ne is schon kloar - ich mach also bei beiden Spielern ein Häkchen rein für Menschlich und KI
    Es soll also ne schöne, klassische 1on1 map raus kommen die man entweder im LAN / inet daddeln kann oder in nem "skirmish" gegen den computer. Sowas hatte ich mir gedacht / vorgestellt.

  • Ich find die Idee richtig gut. Ich würde sogar mitmachen, wenn es gar nichts zu gewinnen gäbe. Da kommt man wenigstens in die Schuhe und macht mal was und veröffentlicht das dann auch. Im Kartenarchiv gibt es sowieso noch nicht so viel zum runterladen, dann hat das hoffentlich auch mal ein Ende mit der Durststrecke an Karten

  • Zitat

    Original von Gunnar
    ...Teilnehmen kann jeder, der in Ãsterreich oder Deutschland wohnt und ein Original Heroes 5 in Version 1.3 (oder höher) besitzt....


    toll :wall:
    was habt ihr gegen schweizer oder auch liechtensteiner?? :motz:

    • Offizieller Beitrag

    Der Gesamteindruck sollte zählen. Also nicht nur, wie die Karte gestaltet ist, sondern auch, wie sie sich spielt, wie der Spielspaà ist.


    Das sollte jedenfalls die MaÃgabe sein. Da wird die Bewertung öffentlich hier im Forum per Abstimmung von allen durchführen lassen wollen, kann es natürlich zu individuellen Unterschieden kommen. ;)

  • Ich geh mal davon aus, dass es niemanden stört wenn die Karte auf 9MB anquillt ?


    Gibt es dann auch schon einen Plan B, sollten die User nicht im gewünschten Ausmaà bewerten ?
    Was macht man mit einer Bewertung:
    500 downloads , 1-5 votes , kein feedback


    Habe dieses Problem zur Zeit auf elrath und muss sagen, das nervt extrem.