H5-KdM Oktober 2006

  • so, ich habs nun auch geschafft und werd mein ergebnis gleich posten ..., und für alle, die sich vielleicht genau wie ich bezüglich der topergebnisse, die hier vermeldet wurden, die augen gerieben haben:
    ich hab "ein ganz normales" ergebnis: 117 tage und grad mal was über 2000 punkte in der hof ... hab mich halt "durchgewurschtelt :)

  • Nachdem ich mitte des Monats ja auch mal gefrustet die Map beiseite gepackt hatte habe ich vor 2 Tagen die Ãrmel hochgelkrempelt, einen neuen Plan gefasst und dann die Messer gewetzt.


    Mein Fahrplan sieht jetzt so aus. D2 Military, D3 die Stadt, D5 2. Military, D8 Garnison, D11 Utopia, D12 Luftelemente, D15 2. Stadt, Rundenwechsel D16 Blau geplättet, Rundenwechsel D22 Grün geplättet, D29 Freyda geplättet, D32 Spielende. H5 macht dann ja bekanntlich 31 Tage daraus.
    HoF 9914 Punkte
    Alle Gegner besiegt
    Alle Städte eingenommen.


    Alleine an dem Kampf gegen den Blauen habe ich 8 Stunden gesessen. Erschwerend kam dazu das der erste Schuà vom Katapult immer meinen Schutzwall links vom Tor eingerissen hat.
    Obwohl es die einzige Stadtverteidigung gegen die Computergegner war war das wohl meine H5 Doktorarbeit. Alle Kämpfe gegen die Haupthelden der KI gingen verlustlos über die Bühne. Gegen die Wasserelemente hatte ich keine Lust wegen 3 Einhörnern den Kampf noch ein paar Mal zu machen.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()


  • Schön, dann ist dein PC schlauer als meiner, der wollte nie gewinnen. ;)
    Nach gehörig Echtzeit gings dann allerdings mit tragbaren Verlusten Verlusten.


    Zitat

    Original von Onkel B
    30 tage und knapp über 10000 punkte...


    Je später der Monat desto schneller der Onkel... (Alte KdM-Weisheit) :D


    Ich hab mittlerweile immerhin grün aus dem Rennen geschlagen - mal sehen ob/ und wie ich die Karte noch zu Ende bringe...


    Habt ihr das gelbe Zelt mit dem Main geholt?

  • Zitat

    Original von Onkel B
    gelbes zelt mit zweitheld geholt...


    dito


    30 Tage hätte ich nur schaffen können wenn Anwen das Stadtportal gekonnt hätte oder in der rechten Orderstadt eine Taverne gewesen wäre.
    Da beides nicht der Fall war war das Spiel für ihn leider viel zu früh zuende.


    Allerdings muÃte ich auch Bewegungspunkte verschenken da so ein dusseliger gelber Held an meinem Main vorbei gelaufen ist und über den Fluà zum ehemals Blauen wollte. Für einen Level 1 Held mit einer Wochenproduktion aus der blauen Stadt war der leider nicht zu schaffen.


    Na mal schauen, evtl. kann ich nach dem Blauen ja noch etwas rauskitzeln.


    Ciao
    Tai-Pan


    EDIT:
    Ich habe nun alles mögliche ab D25 versucht (D26 geht es durch das Gelbe Tor). Selbst wenn ich mit meinem Main zielstrebieg zur oberen gelben Stadt laufe so komme ich dort erst D31 an. Dann kann ich mir dort Anwen holen der 2 Tage braucht um die andere Stadt zu holen.
    Mir fehlen genau 3 Schritte um am 30 Tag dort zu sein. Kann natürlich daran liegen weil Freyda mir im Weg stand und ich sie umlaufen muÃte.


    Onkel B:
    Warst Du D28 schon soviel weiter das Du keine Zwangspause am Stall südlich vom Fluss machen muÃtest?
    Wo hast Du denn Freyda erwischt? Bei mir hat sie noch nicht einmal die 2. Orderstadt links unten eingenommen. Da stehen noch ein paar grüne Drachen vor die sich meinem Main auch anschliessen würden. Allerdings hat der für sowas keine Zeit.
    Nunja, ich bin schon sehr auf deine kleine Reisebeschreibung gespannt. ;)


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Hi,


    wenn ihr alle schon so offen und motivierend seid, hier fairerweise ein kurzer Zwischenstand, wobei ich denke, dass das mein persönlicher Endstand ist:


    29 Tage, 10577 Hof - Punkte


    GrüÃe


    Chan

  • ist ja wieder Klasse!
    Einen Tag vor Schluà hat Tai-Pan 31 Tage, oB 30 Tage, Chan 29, und ich loose mit 32 Tagen mal wieder ab - da brauch ich ja gar nicht erst abzugeben ! :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @ silvi
    ich hab alles mit dem main geholt..., hab für alle, die nicht so viel wert auf kürzeste zeiten legen, folgendes festgestellt:
    nachdem ich blau genommen hatte, was eigentlich kein problem war und mir der grüne mit seinen über 110 teufeln zu gewaltig war, hab ich mich am ganz linken kartenrand langgeschlichen (weg sieht man auf dem ersten blick gar nicht, hab die unbedeutende gelbe burg genommen und bin weiter im gelben gebiet herumgezogen,.... hab dadurch wohl auch den grünen dahin gelockt, der dann irgendwie die gelbe hauptburg eingenommen hat, was offensichtlich bei beiden zu ziemlichen verlusten geführt hat, denn als es dann zum kampf kam, hatte ich es weder mit über 100 teufeln noch mit über 100 erzengeln zu tun, sondern nur mit etwa jeweils der hälfte ... so hatte sich mein problem irgendwie selbst gelöst ... ;)

  • So, bin gestern noch in einer Nacht-ohne-Nebel-Aktion fertig geworden.


    War ein ziemliches Gefrickel mit gelb, der hatte wohl die 4te Fraktion besiegt und seine Helden standen immer so, daà ich Umwege laufen muÃte um sie einzufangen. Hatte mit dem Secondary auf Lvl 5 einfach keine Chance gegen einen Lvl 12er - selbst mit etwas mehr Truppe - also hat fast alles der Main gemacht (auch das gelbe Zelt geholt - da kamen dann noch netterweise 50 Jäger mit).


    Gehe ich recht in der Annahme, daà hier die H5-HoF Tage gepostet werden? Wenn ja, schlieÃe ich mich mal Chan an.


    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Alleine an dem Kampf gegen den Blauen habe ich 8 Stunden gesessen. Erschwerend kam dazu das der erste Schuà vom Katapult immer meinen Schutzwall links vom Tor eingerissen hat.
    Obwohl es die einzige Stadtverteidigung gegen die Computergegner war war das wohl meine H5 Doktorarbeit. Alle Kämpfe gegen die Haupthelden der KI gingen verlustlos über die Bühne. Gegen die Wasserelemente hatte ich keine Lust wegen 3 Einhörnern den Kampf noch ein paar Mal zu machen.
    Ciao


    Der Kampf war auch bei mir deutlich der schwerste. Gegen grün hatte ich aber auch gut zu tun (hat mir permanent die Munitonskarre zerstört). Gegen gelb hatte ich entweder Glück oder er hat sich etwas dusslig angestellt - hier hab ich nur 3-4 Versuche gebraucht - allerdings waren mir da die Verluste dann auch schon ziemlich egal.


    Im Gegensatz zu Tai habe ich aber keinen der Kämpfe verlustfrei geschafft.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.