H5-KdM Oktober 2006

  • Zitat

    Original von Moppy
    um Wege zu sparen, habe ich den vor der Stadt geholt.


    Na den K(r)ampf mit max 15 Jägern + Kleinkram gegen 4 Drachen werde ich mir wohl nicht antun. Mal sehen ob eine früher ausbegaute Stadt gegen den Gelben hilft.


    Ich hole mir lieber noch am 8. Tag die beiden Goldminen samt den davor stehenden fast 16.000 Exp ab und kann dann in der Festivalwoche wenigstens etwas bauen. Die muÃt Du dann ja wohl stehen gelassen haben oder machst Du die Bäume auch mit der Startarmee platt?


    Achja, sorry wenn ich erst jetzt nachfrage aber auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du Moppy? Nicht das wir hier Ãpfel mit Birnen vergleichen. ;)


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Zitat

    Original von Tai-Pan


    Na den K(r)ampf mit max 15 Jägern + Kleinkram gegen 4 Drachen werde ich mir wohl nicht antun. Mal sehen ob eine früher ausbegaute Stadt gegen den Gelben hilft.


    Ciao
    Tai-Pan



    Also, den Military zu besetzen ist eigentlich garnicht so schwierig, dachte beim ersten Anspielen auch, das tue ich mir nicht an. Als ich´s dann doch probiert habe, ging´s relativ leicht. Allerdings hatte ich die Stadt an 2, den Military an 3 geholt, weil es mir wichtiger schien, so schnell wie möglich mit Stadtausbau anzufangen. Von dort habe ich dann noch 10 Feen mitgenommen.


    GrüÃe


    Chan

  • Ich bin mit dem 1., noch optimierbaren, Anlauf durch und die Bäume vor den Minen am Anfang stehen immernoch :) Goldporbleme hatte ich eigentlich fast nie.


    Taipan, ich spiele auf heroic, aber glaube nicht, daà das zu normal so ein riesiger Unterschied ist, es sei denn, das beeinflusst diplo.

  • Zitat

    Original von Moppy
    Die blackies kann man mit vorschlägern, Masterhuntern, Druiden, ca.35 Emeralds und ein paar bäumen zum festhaten recht gut hinbekommen, das hab ich jetzt im 1. Durchgang Woche 3 Tag 6 gemacht.


    Danke moppy. Nach unzähligen Versuchen hab ich nun den Dreh raus, ohne nennenswerte Verluste den Dungeon einzunehmen. Die Bäume zum Festhalten waren der Schlüssel zum Sieg. Diese kann man dann wiederbeleben, wenn sie den ersten Angriff der Blackies überleben :aua:
    Die Master Hunter und Druiden dezimieren die Drachen auf geringe Entfernung ziemlich schnell.
    Der Grüne war nicht zuhause. Hm, wieder Truppen gespart. Eventuell geht's sich's doch noch in 60 Tagen aus. Dann probier ich "heroic" aus.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Mal in Sachen Auswahl der KdM The Elven Lord: Auf der Seite heroes.com habe ich eine Map gleichen Namens gefunden, aber etwas anders gestaltet. Als Autor ist nicht Uzbek sondern Bunyod angegeben. Was soll man davon halten? Schaut mal HIER

  • auch dieselbe datei, die wir spielen. aber ein anderer screenshot auf der seite - merkwürdig...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nach Herunterladen der Datei von heroes.com wird einem tatsächlich die identische Map incl. Speicherdatum angezeigt. Dann muss es dort einen falschen Screenshot der Minimap geben!

  • Zitat

    Original von Onkel B
    da ist nix merkwürdig.


    Doch der Screenshot. ;)
    Das mit dem Nick ist mir schon klar, aber ich dachte zuerst an eine andere Version der Map. Aber wie Koni schon festgestellt hat, ist's die gleiche Datei, wie im Kartenarchiv.


    Zur KdM:
    Gibt's einen Trick, wie man das Labyrinth schneller durchqueren kann ? :shy: Die Teleporter machen mich krank. Ich brauch ja schon 5 Wochen bis zur zweiten Elfenstadt...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • wenn du nicht dort ankommst, wo du willst, dann schick einen Zweithelden vor und probiers nochmal

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Koni
    Dann muss es dort einen falschen Screenshot der Minimap geben!


    Das ist vermutlich kein falscher Screenshot. Es gibt nur zwei Arten von Shots. Den häÃlichen. sprich die Mini-Map aus dem Spiel, und den etwas schöneren... wenn man den Editor auf das Minimum verkleinert und die Map dann "fotografiert" und online stellt.


    Maps4Heroes verwendet immer die letztgenantne Methode, deswegen sieht das etwas anders aus... falls das die Diskrepanzen sind, die ihr festgestellt habt.

  • Ich bin nun mit meinem heroischen Fundurchgang durch. 81 Tage sind es am Ende geworden allerdings habe ich die Map blind gespielt. Das kann man jetzt so interpretieren das ich mir die Map vorher nicht angesehen habe oder das ich einfach nur blind gespielt habe. Ich lasse beides gelten. :)


    Kleine Beispiele gefällig?
    1.) Man sieht die ganze Zeit die Drachenutopia über der Startstadt und später auch die Reisestiefel auf der anderen Seite des Flusses. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen das meine Helden auch Jesus sein könnten.


    2.) Nachdem ich in der 4. Woche die 2. Elfenstadt eingenommen habe wollte ich nochmal sehen was man im Labyrinth so holen kann und mich geschlagene 2 Wochen mit dem Main darin aufgehalten. Danach habe ich das weitere Spiel dann zum Fundurchgang für mich gemacht.


    3.) Nach dem Blauen bin ich immer an der Wand lang Richtung Süden gelaufen. Irgendwann habe ich dann den grünen Main, die grüne Stadt, das gelbe Tor und das gelbe Schlüsselmeisterzelt gefunden. Leider stimmt diese Reihenfolge.


    4.) Am 81. Tag wenn ich das Spiel beende treiben sich noch 3 Nachschubhelden auf der Map rum. Insgesamt haben sie 45 Drachen, 36 Bäume, 28 Einhörner, 83 Druiden, 175 Meisterjäger, 245 Kriegstänzer und 362 Feen dabei. Die wöchentlichen Produktionen der Dwellings und Elfenstädte könnte ich auch noch anheuern.


    Schade das ich bislang keinen Dreh rausgefunden habe um den Landepunkt beim Labyrinth zu beeinflussen. Einfach einen Wasserträger durchzuschicken um zu sehen ob ich danach dort lande wo ich hin möchte ist nun auch nicht der Tip schlechthin. Kennt einer noch andere Möglichkeiten die den Zufallsgenerator dabei beeinflussen würden?
    Das einzige was mir einfällt wäre ein Held der das Stadtportal kann. Da wären mir aber für lediglich einen wöchentlichen Einsatz die Exp zu schade für.


    Dummerweise bin ich zu sehr von H4 geprägt und die Umgewöhnung das man die nicht benötigten Einheiten mal eben ausgliedern kann ist mir noch nicht gelungen. Sich Nebenhelden aufzubauen die mit dem davoneilenden Main Schritt halten können habe ich mir noch nicht angewöhnen können.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Zitat

    Original von Tai-Pan



    Schade das ich bislang keinen Dreh rausgefunden habe um den Landepunkt beim Labyrinth zu beeinflussen.


    Also, ich glaube schon, einen Weg gefunden zu haben.
    Erstens kommt der Held jeden Tag woanders raus. Wenn´s also nicht so brennt, kann man ja auch einen Tag warten und ausprobieren.


    Alternativ kann man einen unbedeutenden Helden an das Zwei - Wege - Portal an der zweiten Stadt stellen. Will man mit einem wichtigen Helden durch ein Ein - Weg - Portal, dann schaut man erst, wo der rauskommt. Wenn nicht da, wo man möchte, dann lädt man neu und schickt den einen einmal durch das ZWP, und dann den anderen durch sein Portal. Klappt das immer noch nicht, neu laden und den ersten zweimal durchschicken, danach den zweiten, wenn immer noch nicht, dreimal durchschicken usw. Man kennt das ja von den Strudeln aus der August - Map. So ähnlich funktioniert das dann hier.


    GrüÃe


    Chan

  • Leute, seid vorsichtig mit diesem CHAN!!!
    Ich habe ihn durchschaut Er gibt an, Ofenklopfer aus Marktheidenfeld zu sein! Nie und nimmer! Schaut Euch seinen Nick an: Das ist CHristian ANders, der österreichische Sänger, Filmer, Bücherschreiber! Capito!
    Auch an seinem Avatar sieht man es: Er hat den schwarzen Karate-Gürtel. Weiteres könnt Ihr bei Wikipedia nachschauen.
    Gruà und nichts für ungut, frifix.

  • Hi,


    da wird mich doch nicht einer tatsächlich durchschaut haben? :) .


    Aber zur Map.


    Nach einem zweiten, leicht optimierten Durchgang habe ich doch 65 Tage gebraucht, um auf "heroisch" durchzukommen. War zwar schon besser, als die 80 Tage beim ersten Durchgang, allerdings hat man am Ende schon das Problem mit den recht groÃen Armeen des Gelben.


    Gelb hatte Orange an Tag 11 erledigt, und dadurch auch immens Ressourcen und Einheiten zur Verfügung.


    Zum Glück hatte nicht deren Hauptheldin (Freyda) die Riesenarmee mit 150 Erzengeln, 190 Paladinen, 300 Inquisitoren, 1000 Junkern und 800 Scharfschützen, sondern irgendein Stufe 19 Held, der nicht besonders viel drauf hatte.
    Freyda kam dann allerdings 3 Runden später nochmals mit einer nicht gerade kleinen Truppe an. Und dann vor allem ihre Attributswerte (Att 36, Def 32). Und dann ging´s nochmal gegen die gesammelten Akademie - Einheiten. (40 Titanen, 60 Radschas und so´n Kleinkram)


    Das Problem dürfte da der Nachschub sein, oder man muà halt gleich eine Armee mitnehmen, die alle drei schafft.


    Blau und Grün sind überhaupt kein Problem, da haben so 20 Smaragddrachen, 60 Bäume und 200 Meisterschützen zusammen mit 120 Druiden für beide gereicht. Bei Grün habe ich gerade mal 20 Feen verloren.
    Nur dann war halt Nachschub angesagt, und das kostet eben Zeit und vor allem Gold, das irgendwie ständig knapp ist. AuÃerdem wollte ich gegen Gelb unbedingt diese Ringe dabei haben, die die Initiative erhöhen. Die werden nunmal von über 2000 Luftwesen bewacht, die ich leider nicht geschafft hatte, bevor ich Richtung Blau abmarschiert bin.


    Naja, auf jeden Fall stehen die ersten 14 Tage schon mal fest (ab 15 Richtung Labyrinth), und ab da fängt halt der Fummelkram an.


    Vielleicht fummel ich mich aber auch erstmal durch die H3 - Map, die ja auch nach Schwerstarbeit aussieht.


    Freundliche GrüÃe


    Chan

  • bei mir laueft es gerade wie bei chan. ich bin jetzt bei tag 54 und die hauptheldin von gelb kommt mit der akademy-armee angetrabt. nur hat sie bei mir att und def auf 40. bis jetzt habe ich den fight 3 mal probiert und immer verloren. mal sehen ob ich den dreh noch herausbekomme.


    die h3 map ist fuer mich diesmal kein thema. ich hatte die bis monat 2 angetestet und eigentlich nichts anderes gemacht als immer wieder meine staedte zurueck zu holen ... und zwar mit dem main weil der rest von mir immer ins gras gebissen hat. die map ist mir dann doch zu nervig und macht mir keinen spass.