H5-KdM Oktober 2006

  • Da hast du ja Glück, dass die das Akademie - Zeug hat. Wenn die die ganze Zuflucht - Streitmacht hätte, dann könntest du bei diesen Werten eh einpacken, denke ich.:)
    Das heiÃt im Umkehrschluss, dass du die entweder schon plattgemacht hast, oder bei einem schwächlichen Helden zu finden ist.


    H3 habe ich ja schon angespielt. Da brauche ich aber Zeit. Auf jeden Fall bekommt man schonmal die richtigen Zaubersprüche, und auch die richtigen Skills. Das hat es dann doch interessant gemacht.
    Ansonsten hätte ich auch meine Zweifel, ob ich mir da den Fummelkram antun würde. Aber durchspielen werde ich sie auf jeden Fall. Die H3 - KDM soll ja nicht wegen mangelnder Teilnehmer von H5 verschlungen werden. :)


    GruÃ


    Chan

  • ist wie gesagt wie bei dir. die 120 erzengel mit anhang hatte ein lvl 19 fuzzy dabei. nur hat auch die main 50 erzbengel und 40 titane und 140 heftige rockstarrazor dabei. da muss ich jetzt mal schaun wo die ihre archillesferse hat.


    also die h3 habe ich ja 3 mal gestartet bevor ich sie in die ewigen jagdgruende vertrieben habe. ich wuensche dir da viel glueck.

  • Hi,


    da würde mich interessieren, was du dabei hast, dann kann ich dir sagen, wie groà deine Chancen sind. Als wichtigstes solltest du Bäume dabei haben, ich sage mal, so um die 150, ansonsten wird´s extrem eng. Und kollektive Eile beherrschen. AuÃerdem solltest du die Ini - Ringe haben oder alle Arts anlegen, die die Ini erhöhen, weil du sonst fast nicht mehr dran kommst, die zaubert im allgemeinen auch kollektive Eile.


    Ich sage das deshalb, weil ich auch nicht schlecht gestaunt habe, wie ihre gerade mal 480 Scharfschützen beim ersten Versuch meine 48 Smaragddrachen mit einem Schuà erledigt hatten.


    Und in dem Tenor ging´s dann weiter. 297 Inquisitoren machen 250 Meisterjäger mit einem Schuà weg. Da blieb sehr schnell micht mehr viel übrig. Nur mit den Bäumen tun sie sich schwer.


    Aber nach mehrmaligen Umstellungen habe ich´s dann doch geschafft, zumal die micht so viele Engel und Paladine dabei hatte.


    GruÃ


    Chan

  • Ja, so dämlich war sie bei meinem ersten Durchgang auch. Da hat sie das ganze Zeug einem Nekromanten, Stufe 5, übergeben. Da kam die Hälfte wegen schlechter Moral überhaupt nicht zum Zug. Leider hat sie die Truppen aber erst übergeben, während ich 10 - 15 Runden mit Nachschub organisieren vertrödelt hatte. Ich war vom Kampf gegen einen anderen gutbestückten Helden noch recht gerupft.


    Im allgemeinen rennen da 3 Helden mit gröÃerer Armee rum. Wenn du 2 schon hast, dann dürfte das die letzte sein.


    GrüÃe


    Chan

  • ich glaube, ich mach dann doch lieber die H3-KdM, ThAn ! :) :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, war jetzt letztendlich ein wenig von beidem. sie hatte nur einen teil der truppen uebergeben und u.a. die 140 rikscha-raser behalten. leider verschanzt sie sich jetzt in der burg und da loangt meine truppe dann nicht ganz. also werde ich kurz fuer nachschub sorgen und sie dann in rente schicken...hoffe ich ;) . ich schaetze mal das ich in dem durchgang so auf 6x tage komme, wobei x sich im rahmen von 6-9 bewegen duerfte. ich bin ja aber auch erst monat 2 woche 2 beim blauen gewesen. da ist also noch etwas luft.

  • Gibt es ansonsten noch irgendwelche Wasserstandsberichte? Im Moment eliminiere ich den Blauen am 22. Tag und verliere insgesamt 37 Feen und 11 Kriegstänzer gegen ihn. Allerdings ist da sicherlich noch Luft drin, sowohl was die Tage angeht wie auch die Verluste noch mehr zu minimieren.
    Ich müÃte mir nur angewöhnen die Goldminen stehen zu lassen und die Startstadt erst am 3. Tag einzunehmen. Aber das ist so schwer..., irgendwie bin ich immer Pleite. Kaum sind 100.000 Talers da schon sind sie wieder wech.
    Mal sehen ob ich so einen Durchgang auch noch machen werde.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Schade das ich bislang keinen Dreh rausgefunden habe um den Landepunkt beim Labyrinth zu beeinflussen. Einfach einen Wasserträger durchzuschicken um zu sehen ob ich danach dort lande wo ich hin möchte ist nun auch nicht der Tip schlechthin. Kennt einer noch andere Möglichkeiten die den Zufallsgenerator dabei beeinflussen würden?


    Ich beantworte meine Frage mal selber. ;)
    Nicht nur das durchschreiten eines Portals ändert das Landeportal. Man kann auch mit irgendeinem Helden ein beliebiges Objekt anlaufen (kann ruhig ein leeres Dwelling sein). Einen Helden vor dem einzigen Zweiwegportal zu deponieren war mir zu blöde und vor meinen Dwellings warten eh genügend Helden auf die nächste Woche oder eine andere sinnfreie Aufgabe. :D


    Einen Kampf anders ablaufen zu lassen als zuvor ändert mMn die Zufallsreihenfolge ebenfalls.


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • ja, hab ich auch so beobachtet. dadurch kam ich mit meinem main schliesslich am richtigen ende raus (wenn auch 171 Erzteufel gewartet haben). ich rätsle jetzt nur, ob ich die 12 grünen drachen am unteren ende des labyrinths mitnehmen soll, oder nicht. mitgehen würden sie ja, aber das kostet doch einige tage.


    Tai-Pan: Die 50000 neben der von Paladinen bewachten Goldmine hast du auch mitgenommen ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Bislang habe ich 45.000 (statt 90.000 wie man es im Editor steht), 50.000 und 100.000 Gold gefunden. Ob vor der Mine Paladine standen weià ich nicht mehr aber wenn Du die Goldmine über der eigenen Drachenutopia meinst dann habe ich sie eingesammelt.


    Allerdings weià ich wo mein Gold geblieben ist. Ich habe einfach zuviele meiner Kreaturen in der Bergfestung aufgewertet. Langfritig gesehen ist es aber günstiger die Gebäude in der Stadt zu bauen. Ich bastel mir gerade eine Tabelle fertig um zu sehen bei welchen Kreaturen die Bergfestung und bei welchen die Kosten in der Stadt günstiger sind. Wenn die fertig ist kann ich sie ja hier posten.


    Wenn es sich nicht um einen Fehler bei dieser Map handelt so kann ich mit Sicherheit sagen das das Aufwerten der Nymphen mit 0 Gold in der Bergfestung extrem günstig ist. ;)


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Ja, ich glaub das sind dann alle grossen Goldhaufen. Mit dem Geld komm ich eigentlich ganz gut durch.


    Ich habe jetzt doch zuerst den Blauen gemacht, statt mir die 12 Grünen Drachen zu holen - Tag24 - ohne nennenswerte Verluste. Bei mir war die Dame allerdings so nett und hat drei Schritte vor der Stadt auf mich gewartet. Sie suchte wohl unbedingt eine Herausforderung. Nun, die hatte sie :]

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Tai-Pan...Wenn es sich nicht um einen Fehler bei dieser Map handelt so kann ich mit Sicherheit sagen das das Aufwerten der Nymphen mit 0 Gold in der Bergfestung extrem günstig ist. ;)


    bei H3 ist das aufwerten der lvl.1 einheiten auch for free :) muss also nicht zwangslaeufig ein bug sein.

  • Hi,


    wenn man den ersten Helden, den man anwerben kann (Anwen), 2 Level aufsteigen läÃt (Glück, Findigkeit), und läÃt ihn dann alle Ressourcen aufsammeln, dann findet der 48.000 (statt 45.000), 121.000 (statt 100.000) und 58.000 (statt 50.000 Gold).


    AuÃerdem ist das mehr an Ressourcen gerade in der Faulenzerwoche auch nicht schlecht.


    Allerdings, wenn der Betrag, den er findet, vom Level abhängt, muà ich ehrlicherweise sagen, dass es bei 2 Leveln dann auch weniger sein könnte. Bei mir war er Lvl.4 oder 5, bis er das Zeug aufgesammelt hat.


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Ich bastel mir gerade eine Tabelle fertig um zu sehen bei welchen Kreaturen die Bergfestung und bei welchen die Kosten in der Stadt günstiger sind.


    Wenn nichts anderes geskriptetet ist, dann sind Level 1 for free, Level 2 kosten die Hälfte, bei Level 3 ist es egal und dann geht es in 25er% Schritten bis hoch auf 200% für Level 7. Steht im Handbuch.