H5-KdM Oktober 2006

  • puh, ganzschön kniffelig die map auf heroic schnell abzugrasen ..... vor allem weil ich Woche 2 gleich ne week of Festivals reingedrückt bekomme, hab schon vieles umgestellt aber passiert nix:-). Naja, werd ich mit leben müssen ... am Anfang ja echter Minimalismus mit den paar Elfen den military post zu nehmen.

  • ich freue mich schon auf die gesichter derjenigen die auf heroic spielen und auf den ersten feindlichen helden (blau) treffen. wenn ich nicht gerade irgendwas essentielles uebersehen habe ist der wohl so ab monat 6 zu schaffen... sofern er kein goldzuwachs hat und seine stadt keine kreaturen ausspuckt. das war es dann mit heroic fuer mich.


    EDIT:


    wieder mal zu frueh gejammert :) der blaue hat so oder so 100 schwarze drachen bei spielbeginn und somit ist die schwierigkeitsstufe ja wurst.

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    wieder mal zu frueh gejammert :) der blaue hat so oder so 100 schwarze drachen bei spielbeginn und somit ist die schwierigkeitsstufe ja wurst.


    ...also wieder eine KdM, wo Anfänger (auch bei Leicht/Normal) erst gar keine Chance haben, erfolgreich mitzumachen??? ;(

  • ich hab die Karte ja schon auf heroic gespielt (allerdings natürlich nicht das KdM-save), und die war normal zu schaffen, schlieÃlich hat man ja immer Moral und Glück und alles...
    allerdings hab ich auch jeden Bonus mitgenommen, den ich kriegen konnte - weià nicht, ob das notwendig war;
    nördlich von der Start-Stadt waren bei mir ein paar (4000) Luftelementare, dahinter lagen 2 Artefakte, die die Initiative verbessert hatten - die hab ich aber erst sehr spät geholt;
    das Labyrinth kann man zwar überspringen, ist aber zwecks Nachschub doch angeraten, das freizukämpfen - macht man es am Anfang nicht, stecken später die Zweithelden dort fest; schlimmstenfalls springt man erst zur Zweitstadt, kämpft sie frei, und säubert das Labyrinth danach;
    gegen die Gegenhelden wird man wohl ein paar Verluste haben, ist aber alles machbar; gegen den ersten Gegner hatte ich so etwa 20 Kristall-Drachen verloren - da lohnt es sich immer, ein paar unterschiedliche Aufstellungen auszuprobieren, um die Verluste zu minimieren; ansonsten lagen bei mir ein paar Riesen-Kisten in der Start-Umgebung rum - ich hab die in Erfahrung umgesetzt - alternativ hätte man natürlich eine Weile keine Geldsorgen mehr... weià aber nicht, ob die inzwischen jemand wegeditiert hat.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • soweit stimmt ja alles was du aufgefuehrt hast, nur gegen blau braucht man wirklich nicht antreten da man nicht gewinnen kann. der held hat att und def um die 20 und 220 mana. zudem hat er 111 schwarze drachen und die machen nunmal 15000 schaden. ich habe das jetzt 10 mal gegen den probiert und man kann sich aufstellen wie man will, denn nach 8-10 runden sind keine einheiten mehr da. ach ja, er hat netterweise auch noch den spell tote erwecken. mein main hat zwar auch werte um 20 aber bei weiten nicht soviele einheiten. ich war jetzt monat 2 woche 2 tag 2 bei ihm.

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    soweit stimmt ja alles was du aufgefuehrt hast, nur gegen blau braucht man wirklich nicht antreten da man nicht gewinnen kann. der held hat att und def um die 20 und 220 mana. zudem hat er 111 schwarze drachen und die machen nunmal 15000 schaden. ich habe das jetzt 10 mal gegen den probiert und man kann sich aufstellen wie man will, denn nach 8-10 runden sind keine einheiten mehr da. ach ja, er hat netterweise auch noch den spell tote erwecken. mein main hat zwar auch werte um 20 aber bei weiten nicht soviele einheiten. ich war jetzt monat 2 woche 2 tag 2 bei ihm.


    wie gesagt, ich hab die Karte schonmal auf heroisch durch, und hab nichts gefunden, was nicht ging;
    falls blau der erste harte Zwischengegner war - ich glaub, den hab ich rausgelassen, und mich dann in der Zweitstadt meiner Ausrichtung angreifen lassen - hat mich einiges an Verlusten gekostet (wahrscheinlich die meisten Verluste aller Kämpfe), aber ging definitiv;
    Ãbrigens hab ich bei der Karte knapp über 100 Tage gebraucht, ich erwarte also wieder einen Durchgang deutlich unter 50 Tagen, Chan und oB !!! :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So, bin durch mit 80 Tagen auf "normal". Nicht wirklich eine einsteigerfreundliche Map für KdM-Anfänger wie mich. Dachte ich könnte einmal die Map gemütlich erkunden - nun, falsch gedacht. Einheiten bunkern und das anschliessende Labyrinth geht ja noch... Der Blaue hatte alleridings 111 Schwarze Drachen, der Inferno-Typ um die 100 Erz-Teufel und zu guter Letzt der gelbe End-Gegner Werte um die 30 und Armeen, die einen erschaudern lassen (musste unbedingt verhindern, dass Gelb seine 250 Erz-Engel vereinigt) . Vermutlich ist der Spass auf heroic nicht viel schlimmer - 100 upgegradete L7-Kreaturen als Startbonus für die KI-Gegner reicht wohl - die hat der Computer anscheinend auch auf "normal". :wall:


    Das Kisterl rechts neben der Elfenstadt ist wohl für KdM'ler gedacht. Mit dieser XP kann man den Skill-Tree sehr gut austesten :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • hm, also den blauen fand ich nicht so wild, auch der grüne mit der Inferno-Armee ging noch, aber gelb ..... holla, das ist etwas schade, denn bis ich auf gelb getroffen bin (Monat 2, Woche 1) sah alles recht gut aus.


    Die blackies kann man mit vorschlägern, Masterhuntern, Druiden, ca.35 Emeralds und ein paar bäumen zum festhaten recht gut hinbekommen, das hab ich jetzt im 1. Durchgang Woche 3 Tag 6 gemacht.


    Also Diplo ist echt Pflicht auf der map, mir sind in Woche 3 im Labyrinth erstmal 11 grüne Drachen gejoint, das hilft.


    Wichtig, um schnell den Anfang hinter sich zu bringen, fand ich den military post gleich vorn mit der Anfangsarmee zu nehmen ..... das war echt knifflig, aber bringt einem eine gesunde Startarmee.



    Alles in allem war ich bis auf das Zusammentreffen mit gelb eigentlich ziemlich optimistisch, nur der hat mich erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, die Erzengel sind so furchtbar schnell...

  • mit Diplo isses ja laaaaangweilig ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Moppy
    Wichtig, um schnell den Anfang hinter sich zu bringen, fand ich den military post gleich vorn mit der Anfangsarmee zu nehmen ..... das war echt knifflig, aber bringt einem eine gesunde Startarmee.


    Holst Du Dir den Militärposten noch bevor Du die Stadt einnimmst oder meinst Du bis spätestens am 7. Tag einnehmen?


    Ich bin aktuell D14 und habe mit dem letzen Schritt den 2. Militärposten geholt. Allerdings habe ich auch etliche unnötige Sachen nur mit dem Main gemacht.


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • ok dann mache ich wohl noch was grundliegendes falsch. ich habe den kampf gegen blau jetzt um die 20 mal versucht und bin nichtmal ansatzweise zu einem sieg gekommen. ich werde die map jetzt erstmal beiseite legen um abstand zu gewinnen. der monat ist ja gerade mal angefangen.

  • um Wege zu sparen, habe ich den vor der Stadt geholt.


    Demons fear: Hast Du Erzfeind Schwarzer Drache eingestellt? das ist nämlich Pflicht, sonst kriegt man die überhaupt garnicht weg

  • Ah...Erzfeinde. Das hab ich bei den hunderten Erzengel natürlich vergessen... :wall:
    Auf ein neues... ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger