zu schwer

  • Ich habe mich an schon sehr viele multiplayer maps gespielt und merke das ich voll schlecht bin.
    Ich nehme erst in der ca. 3 Woche alle Mienen ein und und bei truhen nehme ich meist erfashrung.Aber habe ich in der 3 woche alle mienen eingenommen sind schon einige gegner besiegt.Und ich stehe dann alein gegen eine Ãbermacht.Spiel ich vieleicht zu defensiv?
    Wie muss ich mit Dungeon und Akademie Bauen?
    Erst Mienen einnehmen oder erst sammeln und angreifen?
    In der Truhe Gold oder Erfahrung.Auf schwer X(


    PS. wenn ich gegen normal spiele dann mach ich sie locker platt aber leider nicht auf schwer ;(

  • Welche Maps spielst Du denn so? Der Hauptunterschied bei schwer und normal ist, daà die KI jeden Tag statt jeden zweiten Tag baut. Somit ist sie (dank ihres Schummelgoldes) ab der 3 Woche ziemlich voll ausgerüstet.
    Wenn man sehr eng zusammen ist, sollte man die KI gleich rushen (etwa auf der Warlords Map, dort nimmt man den nächsten Gegner gleich in der ersten Woche ein).
    Auf Maps, bei denen man recht weit vom Gegner weg ist (und gleichviele Städte, meistens eine) wie er hat, sollte man Abstand halten, da sein Vorsprung mit der Zeit schmilzt (weil man dann auch alle Kreaturen hat). Wenn die KI ihre Truppen aufteilt, kann man sie dann ganz gemütlich stückweise aufreiben.


    Von der Spielweise hängt etwa auch ab, welche Kisten Du nehmen solltest (Rush: alles EXP, Aufbau nur 1500 EXP, sonst Gold).


    Bei den Minen muÃt Du immer überlegen, ob Du sie wirklich brauchst und wie hoch die zu erwartenden Verluste sind (Fernkämpfer forden meistens einen höheren Tribut). Wirklich brauchen tust Du nur Holz und Erz zu Beginn, ansonsten vielleicht noch die Mine, die für Deine Level 7 Einheiten wichtig ist. Beim Rushen kannst Du die weglassen.


    Akademie kostet sehr viel Gold, da sollten vorrangig Geldgebäude (inklusive Djinnbonus) gebaut werden.


    Ok, vielleicht nicht die besten Tips, aber als eventuelle DenkanstöÃe vielleicht brauchbar.

  • Hört sich an als würdest du genauso spielen wie ich. gegen die CPU versuche ich auch immer erst mal von jedem Dwelling die Grundversion zu bauen damit ich überhaupt nen Wachstum zuwege bringe, vorweg den Marktplatz und den Silo (auch wichtig gegen Ende der ersten Woche den Artefakthaendler wegen der Wöchentlichen Resourcen bei Dungeon). Dann halt immer wenn möglich das Rathaus aufgewertet. Dungeon ist eigentlich ziemlich einfach zu spielen, bewährt hat sich bei mir nen Schnellbau auf Assasinen, Hydren und Schattenhexen. die Gebäude dafür sind in der Grundversion schnell gebaut und selbst wenn Fernkämpfer die Mine bewachen kann man sie damit schnell ausschalten. Als Startheld bietet sich Sinitar an der hobelt schon am Anfang mit seinen Empowert Spells gut was weg und entlastet die Kleine Startarmee erheblich.
    Academie ist extrem Resourcenlastig was gerade das Aufwerten Schwierig macht. die am schnellsten zusammenstellbare Combo an Vichern zum Minenbefreien sind Mastergremlins, Mages und Golems (oder wenn man mutig ist gleich auf die Rakshas hinbauen und die Golems aufschieben).
    bei beiden Städten sind Ammocart und Baliste am Start ein Muss gegen Wachen, bei Academie noch etwas mehr mangels wirklich brauchbaren Offensivspells.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich spiel solche Karten wie Drachenpass Geteilte Lolaität,Land der AusgestoÃenen oder Unterirdische Schätze.Und mein Problem ist das der Weg zum Gegner relativ gut bewacht ist.
    Und ist es wirklich so das der Comp auf schwer jeden tag etwas baut , auch wen ernicht das Gold bzw. die Rohstoffe dafür hat. 8o

  • Die KI bezahlt niemals etwas für ihre Bauten (quasi wie unsere Bundesregierung, die läÃt ja auch uns bezahlen :D), die bezahlt nur die Kreaturen. Und meistens bekommt sie dann noch etwas mehr Gold zugeschustert, damit es auch wirklich reicht (Politikerpension :D)., auf keiner Stufe (egal ob Minister oder bloà Parteifreund :D).


    Wenn Du langfristig spielen willst (muÃt), dann solltest Du besonders konsequent die Geldgebäude ausbauen, auf Upgrades kannst Du erstmal komplett verzichten (Ausnahme hierbei sind die Furien, damit sie keinen Rückschlag mehr erleiden, gilt auch für Höllenhunde, falls Du Inferno spielst).


    Bei Dungeon sollte man Level 1-4 und 6 rekrutieren, Hydren sind zu langsam und zu teuer, Drachen kann man nicht bezahlen. Das Silo braucht man dann auch nicht und ein Artefakthänder ist Geldverschwendung (man bekommt zu selten was Gutes zu guten Preisen wie die +1 SchadenKette für 3000).
    Sinitar ist hier der beste Startheld, da hat Novarius recht. Am ersten Tag gleich einen zweiten Helden rekrutieren und Armeen dem Hauptheld geben ist sicher nichts Neues, sei hier aber mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Upgrades nur für Level 1 und 2, da lohnt es sich, alle anderen können warten.


    Bei Academy bieten sich als Starthelden entweder Nathir (Feuerball) oder Havez (reichlich Gremlins) an. Ich bevorzuge Letzteren.
    Academy steht und fällt mit den Magiern, die muà man so bald wie möglich bauen und in 1er Stapeln verwenden (da sie dann mehr Zauberschaden machen). Golems und Gargoyles können ein Weile warten, sonst geht einem das Erz aus. Golems sollte man nur aufgerüstet einsetzen (das ist aber eine der letzen Anschaffungen, meistens reicht das Geld nicht für alle Truppen), vorher sind sie zu langsam (da ändert auch eine Reperatur nichts). Gremlins sollte man bald aufrüsten, da sie dann erheblich mehr Initiative haben. Geld spielt hier auch eine wichtige Rolle, der Artefakthänder hat da nichts zu suchen, die Artefaktschmiede aber schon, auch Billigartefakte mit nur eine Fähigkeit wirken Wunder, besonders jene, die Trefferpunkte steigern, was bei Gremlins und Magiern wichtig ist. Djinns und ihr Bonus (mehr Gold) und Rajas sind gute Nahkämpfer (Vorsicht bei Fernkampfgegener, die schlagen immer die Djinns, auch hier helfen ExtraHP). Titanen kann man vergessen, viel zu teuer und nur aufgerüstet wirklich Geld wert. Daher auch kein Silo. Magiergilde etwas später auf Level 3 aufrüsten um zu sehen, ob Phantomarmee dabei ist (Academy lernt oftmals Summonig).


    Schmieden braucht man bei beiden am Anfang auch nicht zu bauen, die lohnen sich nicht wirklich (auÃer bei Haven, wegen Footmen).


    Hoffentlich sind diese Tips hilfreich, es wird aber keine Garantie übernommen. :devil:

  • Maedwick der Artefakthändler ist bei Dungeon keine Verschwendung, Know u Buildings, der spuckt genau wie der Elfenteich immer am Anfang jeder Woche zufaellige Resourcen aus. Zum Thema Silo, auch wenn man die Resource am Anfang nicht braucht gibts da noch das Ding mit Namen Marktplatz das macht daraus das was du als so wichtig erachtest, Gold. Die Hydren müssen nicht Schnell sein, sie müssen bloss Einstecken und das können sie wie keine Andere Einheit bei Dungeon. die lvl 2 Tussen sind im Normalfall verschwendung weil sie wenn auf der NPC Seite Shooter stehen das erste sind was nach 2 Runden Ausgerottet ist. die werden erst sinnvoll wenn man davon 70+ hat damit nicht sofort alle Erschossen werden und das schafst du nicht wie von Helli gewünscht in Woche 3.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius,
    erst mal glaub ich ncht, daà du Maedwick das Spiel erklären muÃt, das hat er schon lange drauf!
    Artefakt-Händler am Anfang kostet erst mal einiges, und bringt EINMAL IN DER WOCHE Resourcen; wenn du statt dessen irgendein Einheitengebäude baust, oder die Burg, oder sonstwas, (den Händler meinethalben später), bringt dir das definitiv mehr! Wenn du dann noch erzählst, die drei Rohstoffe am Anfang der Woche kannste in Gold umtauschen, dann hast du deinen Einsatz endgültig verschwendet, und vor allem die Initiative, den Gegner unter Druck zu setzen (oder dem Druck des Gegners standzuhalten)
    die netten Level-2-Tussen sollst du auch nicht gegen Shooter verheizen, sondern hegen und pflegen, damit sie bei wichtigen Kämpfen zur Stelle sind - also bei unwichtigen Shooter-Kämpfen auÃen vor lassen; bei wichtigen Kämpfen stellst du deine Echsen neben den Gegner, beschleunigst vielleicht noch deine Hexen-Tussen, und greifst damit die Einheiten neben denn Echsen an, die beiÃen dann nochmal zusätzlich bei jedem Angriff nach, ohne Rückschlag natürlich ...
    deine Hydren schmelzen mit dieser Gegen-Strategie übrigens wie Butter in der Sonne - eh die einmal angreifen können, haben die miindestens 2 Furien-Angriffe ohne Gegenschlag, mindestens 2 Echsenangriffe ohne Gegenschlag, und vielleicht 2 Fernangriffe hinter sich - naja rest-in-peace, Hydra...
    übrigens kannst du die Nachwuchs-Rate der Hexen auch noch dauerhaft steigern (durch Opfern von fremden Einheiten oder Minotauren) - dann hauen die Hexen natürlich noch mehr weg!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die Furien sind für mich auch Hexen :)
    üben würde ich auf irgendeiner Karte, bei der man am Anfang ungestört ist (also z.B. eine Mehrspieler-Karte mit dicken Guards zwischen den Gebieten) - dann kannst du dich erstmal mit den neutralen Gegnern beschäftigen - oder nimm die Kampagne

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mit den Hexen hast Du da etwas falsch verstanden, bzw. Andrean hat es falsch bezeichnet, er meinte nämlich den Wachstum der Furien, nicht der Hexen (den kann man nur mit Burg und Gral steigern).
    EinigermaÃen gut zum Ãben finde ich Underground Treasures, da hat man eine zweite Stadt in Reichweite (in der ersten Woche einnehmen), ein gut erreichbares Level 2 Dwelling und dann noch ein Level 3 Dwelling im Untergrund. Nachteil bei der Map ist allerdings, daà es nur eine Erzmine gibt (und die liegt im Untergrund, d.h. die sollte man nicht gleich zu Beginn holen, erst die andere Stadt). Gut für Dungeon geeignet, als Statbonus unbedingt Erz und Holz wählen.
    Gut zum Rush üben ist Warlords, gib dem Spieler Nr. 5 (wenn Du Nr.1 spielst) die gleich Stadt wie Du, einen schlechten Helden (keinen den Du als Zeithelden haben willst). Dann solltest Du versuchen, ihn in der ersten Woche zu plätten (d.h. direkt auf ihn zu maschieren). Die Map eignet sich sehr gut für Academy, weil man zusätzliche Djinns (braucht man ja viele von) rekrutieren kann und weil es viele Minen gibt (für Miniartefakte). Startbonus sollte hier Gold sein, Erz und Holz liegen genug bei den Minen rum.

  • hab ich alles schon probiert , aber wenn eine gute Verteidigung zwichen mir und gegner ist, dann komm ich ja auch nicht vorbei, und werenddessen besiegt ein Computer die anderen und kommt mit einer gigantischen Armee.
    Und die Map Unterirdische Schätze hab ich auch schon probiert , und als ich im Untergrund war in der zweiten Woche Kamm der Gegner mit 2 Engel, 4 Reitern,6 Inquisatoren und so weiter und ich stand nur mit Echsenrittern da :unhappy:

  • ist ja seltsam, hab die Karte jetzt auch mal (auf schwer) getestet, mit Sinitar als Hauptheld (der haut mit seinem Startspruch schon mächtig was weg); hab bei den Kisten fast immer Erfahrung genommen, und bin die ersten 2 Wochen nur mit Furien und Spähern/Assassinen rumgelaufen; hab in der Zeit im wesentlichen Geldgebäude sowie Einheiten Richtung Hexen gebaut;
    bis in die 4.Woche hat sich niemand bei mir sehen lassen, abgesehen davon, daà sie einen Zweithelden auf See geschnappt haben; im Untergrund muà man eben sehen, daà man sich nicht zu weit vom Eingang entfernt (und vorher bei den Ställen war); ab der 5.Woche wirds biÃchen stressig weil man ständig von allen Seiten Besuch kriegt, aber die Gegner sind nicht allzu stark (obwohl bei mir 2 Seiten auf Nekro waren :D
    hab mich dann mal auf des Gegners Territorium umgesehen (etwa 6./7. Woche), der hatte noch nicht mal die Artefakte abgeräumt (das hab ich mit den Level-1+2-ern in den ersten 2 Wochen gemacht)
    gelevelt hab ich auf Destruktive Magie, Zauberei, Glück, später Angriff und Verteidigung

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von helli 12
    Und befor ich es vergesse
    1 . In welcher Map könnte ich gut üben
    [...]
    Und danke für die anderen Tipps :daumen:


    Zum üben bietet sich imho "Peninsula" an. Ist 'ne medium Multiplayer Map, alles frei wählbar und 1vs1.
    Geht fix und ist gut.

  • Abgewehrt habe ich die Menschenarmee ja, aber als ich dann den Dungeon im Osten und Inferno im Norden Plättete kamm ein Ritterheld aus dem Süden , und der war meiner abgeschwächten armee nicht viel , aber etwas überlegen :wall:

  • Nehme grad zum üben die Karte Letzte Hoffnung, und hab auf mittel den Sylvan besiegt,doch was nun hab als gegner noch Neckropolis und Inferno und hab selbst Akademie, wie soll ich weiter vorgehen meine armme ist am boden , soll ich jetzt warten und meine Städte ausbauen und comps sich gegenseitig bekämpfen lassen oder weiterhin ofensief bleiben. ?(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.