Homm I und II

  • Tja, gibts ausser Ebay und Amazon noch ne andere Möglichkeit, die irgendwie billig/kostenlos heranzuziehen? Würd die z.B. jemand verkaufen? Homm2 hatte ich mal als Demo oder so, find ich leider nicht wieder^^ Homm1 hatte ich leider noch nie...
    Gruss

  • HOMM II ist bei der englischen Special Edition von Heroes V dabei.
    Wo es das so zu kaufen gibt weiss ich leider nicht.

  • In der deutschen Version auch, ich glaub die gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    Es kann sein, dass sich sowohl Heroes 1 als auch 2 in einer Kiste auf dem Dachboden meiner Eltern befinden, wenn ich was finde, würde ich mich bei Dir melden.
    Dabei fällt mir gerade eine andere Sache ein, hat irgendwer Heroes 2 für den Gameboy und will es loswerden?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Noch nicht geguckt :P .
    Ich wohne etwas weiter weg von meinen Eltern und komme da nich so oft hin. Ich hab es aber nicht vergessen. :daumen:

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Voktar
    Dabei fällt mir gerade eine andere Sache ein, hat irgendwer Heroes 2 für den Gameboy und will es loswerden?


    Das hatte ich mal und hab' es wieder verkauft. Es ist Sch****! Es ist grottenschlecht! Es ist einfach nur übel!
    Ich wollte mir den Spaà an Heroes nicht verderben lassen und habe es deshalb seinerzeit schnell wieder versteigert.


    Interessant ist für mich ne DS-Variante. Heroes auf dem DS mit Touchscreen gesteuert und oben die Infos und bei Kämpfen die Animationen - das wär doch was!

  • Zitat

    Original von Voktar
    Noch nicht geguckt :P .
    Ich wohne etwas weiter weg von meinen Eltern und komme da nich so oft hin. Ich hab es aber nicht vergessen. :daumen:


    ok :)
    btw weisst du ob du homm2 mit oder ohne addon hattest?^^

  • Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    Soeben lud ich mir das gezipte .iso-image von HoMM1 herunter.


    Brannte cd, installierte, startete. Absturz wegen Musikfehler.
    Nochmal gestartet, lief.


    gibt es das angesprochenen ISO-file als freeware im internet??
    wär nett wenn du, sollte es freeware sein, einen link posten könntest :king:

  • ubisoft hat doch garnichts mit teil 1 zu tun, das war doch universal games oder so^^ jedenfalls jetz 3DO^^
    naja, ich hab mir da nichts gross durchgelesen, einfach runtergeladen...wär es ein aktuelleres game, ok dann wär ich auch vorsichtiger, aber bei einem game, was über 20jahre alt ist? damit lässt sich doch heut eh kein geld mehr verdienen, also was solls

  • Ich hatte es auxh mit Erweiterung, wenn die Sachen nicht verloren gegangen sind, dann müÃten sie, wie gesagt noch bei meinen Eltern sein. Ich melde mich sobald ich etwas genaueres weiÃ.

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Heroes of might and Magic ist keine 20 Jahre alt, da kannst du mir sagen, was du willst.


    Es ist genau 11 Jahre alt und stammt von Kings Bounty 2 ab, bzw. IST Kings Bounty 2, weil die Macher sich durch die Namenserweiterung "Might and Magic" mehr erfolg versprachen, also, wenn du weiterhin spiele runterladen willst und es damit rechtfertigst, dass sie 20 Jahre alt sein, dann guck vorher nach, wie alt sie wirklich sind.
    Und nochwas: Wenn spiele alt sind, heiÃt es nicht, dass man sich sie so ohne weiteres runterladen darf!!! Es ist und bleibt KOPIERGESCHÃTZT!!!!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darkflint
    ubisoft hat doch garnichts mit teil 1 zu tun, das war doch universal games oder so^^ jedenfalls jetz 3DO^^
    (...) damit lässt sich doch heut eh kein geld mehr verdienen, also was solls


    Ubisoft hat die Rechte an der Marke und von daher wäre ich da vorsichtig. :)
    Und Geld verdienen lässt sich damit ohne weiteres, wenn man Heroes 1 zB mit allen anderen Teilen in eine Box packt und die als Complete oder Platinumbox verscherbelt. :besserwisser:

  • naja, hat jetz kein sinn darüber ein streit vom zaun zu brechen
    ich hab es bereit getan und es bleibt auch der einzigte teil den ich irgendwo runterlade/runtergeladen habe/werde
    teil 3 hab ich bereits 2mal legal erworben, nächsten monat kommt ein drittes mal dazu, teil 4 auch, teil 2 kommt auch legal bei mir dann noch an und irgendwann in zukunft auch mal teil5 wenn ich das geld und den richtigen pc dafür habe...

  • Hi
    also Homm 1 kann man sich legal und kostenlos herunterladen einfach mal nach abandonware googlen. ich glaub das ein game nur 10 Jahre alt sein muss das man es legal kpieren darf.



    findet man einen Haufen alte Games - und die schreiben normal auch hin wenn es noch nicht kopiert werden darf.


    Ich habe keine Ahnung über die genaue Rechtslage also sollte ich auf eine illegale seite verwiesen haben bitte entfernen und/oder ignorieren!


    GrüÃe Shade

  • Zitat

    Original von Shadeich glaub das ein game nur 10 Jahre alt sein muss das man es legal kpieren darf.


    Gefährlicher Irrglaube. Da müssen deutlich mehr Jahe verstreichen, bevor sowas allgemeines Kulturgut wird. Manche Hersteller geben aber alte Software umsonst ab.


    GruÃ,
    Blau