[HoMM IV]Frage zu den Heldenklassen

  • Nabend alle zusammen,
    Hier ist ja wunderbar aufgelistet, welche Heldenklasse welche Bonis bringt. Aber ich seh keine Infos zu den Startklassen wie Ritter oder Necromant. Oder gibts da keine besonderen Bonis?
    Und dann noch eine Frage. Wenn ich mein Helden am Ende z.B. als Crusader haben möchte und er schon Taktik hat, muss dann Lebensmagie das Letze sein, was ich vollständig skille oder geht es schon früher?
    Achja, wär es auch möglich, die dt. Bezeichungen einzuführen? Mir ist nicht bei jedem eng. Namen klar, was das nun ist, bzw. auch umgekehrt (Erzmagier z.B.)

  • 1. Kenji hat Recht, die Startklassen haben keine besonderen Fähigkeiten.
    2a. Was die Heldenklasse angeht, da glaube ich mich dumpf dran zu erinnern, daà bestimmte Klassen bevorzugt wurden, etwa General statt Crusader (sorry, kenne leider nur die englischen Namen).
    2b. Hier hilft aber eventuell ein biÃchen Rumspielen mit dem Editor, da kann man ja sehen, was der Held für eine Klasse hat, wenn man ihm bestimmte Skills gibt (hoffentlich erinnere ich mich noch richtig).

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Achja, wär es auch möglich, die dt. Bezeichungen einzuführen? Mir ist nicht bei jedem eng. Namen klar, was das nun ist, bzw. auch umgekehrt (Erzmagier z.B.)


    Die deutsche Ãbersetzung der Heldenklassen-Ãbersicht findest du auf der MM-World-Seite, und zwar HIER

  • ahja, danke für die bisherigen antworten
    nur, Koni, ganz kann das nicht stimmen. mein erzmagier hatte lediglich ordnungs-,natur- und lebensmagie. laut der site aber müsste folgendes der fall sein:
    Erzmagier Chaosmagie und Naturmagie bestimmen die Erzmagier-Klasse. Die Klassen-Fähigkeit des Erzmagiers gibt ihm +20% auf alle Zauber-Effekte.

    chaosmagie hatte er aber garnicht
    war protheo aus der ersten kampagne (the true blade?)
    ansonsten ist es schonmal eine ziemlich gute hilfe :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.