Hamachi Server für Heroes V ?

  • Zitat

    Original von Tark
    hi


    darf ich fragen was ein "Hamachi"-Server ist??


    Wikipedia erklärts besser als ich:


    Zitat

    Hamachi ist ein einfach zu konfigurierender, proprietärer VPN-Client mit einem integrierten Instant Messenger. Er ermöglicht, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. Programme, die sonst nur über lokale Netzwerke funktionieren, lassen sich so auch über das Internet nutzen, zum Beispiel Computerspiele oder Filesharing-Programme.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi


    Damit lässt sich also übers Internet eine Lanpartie simulieren.

    • Offizieller Beitrag

    hamachi server über den man Heroes V spielen kann ^^ ?
    Also nochmal zur Funktionsweise von Hamachi:
    Hamachi erzeugt ein "Lan-Netzwerk", bzw es erstellt einen Channel; es tunnelt den Router (falls einer da ist).
    Um also über Hamachi spielen zu können, brauchst du einen Spielpartner, der deinem Channel beitritt. Einen Hamachi "Server" hat es noch nie gegeben ;)


    P.S.: Warum eigentlich H5 über Hamachi? Ubi.com funktioniert doch eigentlich ganz gut!

  • Zitat

    Original von Tedil
    hamachi server über den man Heroes V spielen kann ^^ ?
    Also nochmal zur Funktionsweise von Hamachi:
    Hamachi erzeugt ein "Lan-Netzwerk", bzw es erstellt einen Channel; es tunnelt den Router (falls einer da ist).
    Um also über Hamachi spielen zu können, brauchst du einen Spielpartner, der deinem Channel beitritt. Einen Hamachi "Server" hat es noch nie gegeben ;)


    P.S.: Warum eigentlich H5 über Hamachi? Ubi.com funktioniert doch eigentlich ganz gut!


    Es gibt aber Leute, die keinen Key haben, wei man im Chat manchmal sieht :p

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    Original von 02HeRo
    Hallo.
    Gibt es einen Hamachi Server, über den ich HoMM V mit anderen Leute zocken kann ?


    Yo, ein gibt noch ein hamachi netzwerk, aber um spielen zu können musst du dich erst mal im dw chat kommen und mit jemanden verabreden ;)


    Zitat

    Original von Makrise
    Es gibt aber Leute, die keinen Key hatten, wei man im Chat manchmal sieht :p


    :D


    cya

  • Hmm, also, ich habe ein Netzwerk für Zocker erstellt. Wer vielleicht Lust hat, ein bissl zu daddeln, sollte vorbeigucken. Ich bin noch ein relativer Anfänger, aber ich hoffe, es kommen mehr Leute, die Lust am gelegentlichen Spielchen haben.
    Netzwerkname: HoMM 5 Fun-Server
    Passwort: homm

  • Zitat

    Hmm, also, ich habe ein Netzwerk für Zocker erstellt. Wer vielleicht Lust hat, ein bissl zu daddeln, sollte vorbeigucken. Ich bin noch ein relativer Anfänger, aber ich hoffe, es kommen mehr Leute, die Lust am gelegentlichen Spielchen haben.
    Netzwerkname: HoMM 5 Fun-Server
    Passwort: homm


    Ich bin deinem Netzwerk beigetreten ;)


    HeiÃe auch dort Jack the Ripper

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.