Dein Serien Dealer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dein Serien Dealer!

Diese Woche war ich wieder heftig auf Entzug - kein neuer Serien-Sucht-Liebling (kurz SSL) am Streaming Horizont - sah schon einen heftigen Turkey auf mich zu kommen (schwere Anzeichen: Man unterhält sich mit anderen Menschen - oder noch heftiger: Gar mit Familien-Mitgliedern - am heftigsten: man schaut ÖRF - und dir ist nicht mehr zu helfen: Man schaut RTL - du bist Hirntot: Du schaust RTL II und Super RTL im Nachmittags-Programm parallel!).

Aber genug der Horror-Szenarien: Dieser Thread soll helfen das ihr immer schön brav Geld in den Rachen der Streaming Dienste zu stopfen, sprich:

Teilt mit uns eure Lieblings-Serien - wen, welche und warum?

Grüße euer Serien-Junkie
    • Neu

Kane schrieb:

ich schaue gerade Downton Abbey
      Habe eine Zeit lang als "Au Pair" in einem ähnlichen (kleiner) Haushalt erleben dürfen, allerdings entsprechend viele Jahre später und fast ohne Personal, aber die Küche war ähnlich und ich habe auch das Famimiensilber geputzt...
      Ich habe so tolle Bilder im Kopf :D

The Handmaid‘s Tale ist gut. Dystopische Vision eines nahezu unfruchtbaren Amerikas, das von christlichen Fundamentalisten regiert wird. Die wenigen fruchtbaren Frauen, leben als Mägde in den Haushalten hoher Tiere und bleiben dort so lange, bis sie vom Hausherrn geschwängert werden und das Kind für die Ehefrau zur Welt bringen. Ziemlich krass.

Edit hat mir noch gesagt, dass es vielleicht nicht schlecht ist, wenn der Sender dabei steht. Die erste Staffel läuft zur Zeit bei Tele 5 (nix Schlefaz). Alle drei Staffeln gibts bei MagentaTV oder halt auf BluRay.
      Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer!!!
    • Neu

Ich werde dann hier noch einmal folgendes in den Raum:

- Black List: Mit einem GROSSARTIGEN James Spader! Spannend, professionell, viele kleine Geschichten, eingebettet in die eine große Geschichte, ähnlich wie damals bei Aktge X. (Netflix)
      - Good Omens: tolle Miniserie, sehr liebevoll gemacht, leicht "montyphytonesk". (Amazon)
      - Und natürlich die Umbrella Academy, ganz großes Kino, wer keine Superhelden mag ist hier genau richtig und sollte sich nicht abschrecken lassen! (Weiß grad nich, eins von beiden)
      - Und Suits, auch sehr liebevoll mit tollen CHarakteren und Schauspielern, Anwaltsserie einmal anders! (Netflix)
    • Neu

Uiiii das ich noch nicht selbst auf die Idee für so einen Thread gekommen bin. Super Idee Xarfax5 (und das mit den Stufen des Wahnsinns bis hin zum Hirntod beim Ansehen von RTL 2 unterschreibe ich mal sowas von :thumbsup: )

Ich lasse mal ältere Serien á la Dexter (bis 4 Staffel) weg, sonst artet das nur aus :rolleyes: :

- Peaky Blinders (seit dieser Serie bin ich ein noch größerer Fan von Tom Hardy und Cillian Murphy) --> Schmutzig, düster und wird bisher (5 Staffeln Netflix) einfach nicht langweilig
      - Taboo (Amazon) --> Schmutzig, abgedreht und nochmal Tom Hardy at his best
      - Die EInkreisung (Netflix) --> Bisher nur eine Staffel, aber die ist in sich abgeschlossen und sehr spannend
      - Dogs of Berlin (Netflix) --> Diese Serie habe ich aufgrund der schlechten Kritik sehr lange gemieden und jetzt im Urlaub nachgeholt. ich war sehr positiv überrascht. Vor Allem Fahri Yardim überrascht, wenn man wie ich, ihn eigentlich nur aus Jerks kennt.
      - Modern Family (Netflix) --> Fällt aus dem Rahmen dieser Liste, da 20 Minuten Format und Comedy. Aber ich liebe es sehr. Vor Allem Ed O'Neil aka Ted Bundy spielt wirklich gut.
      - The Expanse (ehemals Netflix, jetzt Amazon) --> Die für mich beste Sci Fi Serie die es aktuell gibt, allerdings mit dem kleinen Manko, dass das Drehbuch ab Mitte dritte Staffel urplötzlich sehr schlecht wird. Ich hoffe die bekommen das mit einer 4. Staffel wieder grade gerückt. Aber bis zur Mitte der dritten Staffel (in der die Haupthandlung im Prinzip auch abgeschlossen wird) ist das ein Fest für die SInne.
      - Altered Carbon (Netflix) --> Die Serie die zeigt wie ein guter Bladerunner Film hätte sein können (sorry ich finde den neuen einfach nur Mist). Ich dachte beim Sehen der ersten Folge: Entweder das ist der größte Mist ever, oder der neueste "geilste" Shit. Wenn man über die leider maue deutsche Synchro hinwegsieht (oder Originalton anmacht) und der Geschichte die Zeit lässt sich zu entwickeln (2-3 Folgen), ist die Serie einfach nur genial. Vor Allem in UHD auf nem entsprechend großen Fernseher. Allein die Szenen in dem wie in Bladerunner fliegende Autos durch eine futuristische Stadt fliegen (bei natürlich prasselndem Regen) sieht so Megafett aus :thumbsup:
      - The Americans (Netflix) --> Kalter Krieg und ein Ehepaar in Amerika, was aber 2 KGP Agenten sind. 80er Nostalgie inklusive. Hält bisher (5 STaffeln) die Spannung ohne groß einzuknicken. Wird aber dem ein oder Anderen zu langsam bzw. zu Ruhig erzählt sein.
      - Stranger Things (Netflix) --> Habe gerade die dritte Staffel im Urlaub innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. 80er Nostalgie für alle Nerds, die schon immer wussten das die ganzen Pen & Paper Rollenspielerfahrungen doch einen realen Nutzen haben können :D
      - Mindhunter (Netflix) --> Der Beginn des Profilings im FBI, 60er Jahre Flair, unbekannte aber trotzdem sehr gute Schauspieler. Serienmörder Irrsinn inklusive.
      - Wu Assassins (Netflix) --> Wer auf den Kampfstil aus den The Raid Filmen steht und mit asiatischer Fantasy was anfangen kann wird seinen Spaß haben.

Edit sagt, dass einer noch sein muss: Attack on Titan (Netflix) -> Anime aus Japan, bestimmt nicht jedermans Geschmack und auch schon recht alt. Ich habe erst durch Netflix damit richtig Kontakt gehabt (vorher immer nur durch Infos zu den Realfilmen dazu was gehört). Die Musik (Orchester gemixt mit modernen Instrumenten und Pop) ist für mich der absolute Hochgenuss. Hier mal eines der Hauptlieder: youtube.com/watch?v=TQUsnto_3pw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

• Neu

Spontan fallen mir ein:
      • Frau Jordan stellt gleich (Joyn)
      • Bosch (Prime)
      An The Expanse stört mich, dass z.B. Holden in den Büchern deutlich älter beschrieben wird und in der Serie ist das so ein junger Fatzke. Hab nur die erste Folge gesehen, ab da hat's mich schon genug gestört. Die Bücher sind um Längen besser.
      Das ist zumindest mein Standpunkt. Es gibt natürlich auch andere. Aber die sind falsch.

»» Steam | Instagram ««
    • Neu

Hallo liebe Serien Süchtige!

Danke für Eure Beiträge. :)

Um das ganze übersichtlich zu halten, bitte immer nur 1 oder maximal 2 Serien featuren, dafür gerne etwas ausführlicher und von mir aus mit schwelgen, aber bitte ohne Spoiler. :saint: <3

Es ist zwar keine Serie, aber in den Streamern gibt es auch immer amerikanische Stand-Up Comedy. Dieser geniale Comedian hat es leider nicht zu Netflix oder Amazon geschafft und "streamed" daher einfach über YouTube:

Fluffy :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (Bewertung: 5 von 5 Daumen)

Fluffy - absolut coole Socke, mexicano-american, sieht genauso aus wie der Name. Sehr gut verständliches English (bitte ohne Untertitel schauen, das geht bei Ihm ohne Probleme). Sehr sehr freundlicher, antirassistrischer Humor - sehr erfrischend zu dem morbiden, zynischen Comedy der zur Zeit trennt ist. Cooles Kimmick bei Ihm sind die witzig gemachten Noise-Immitations - ohne das dies Hauptbestandteil ist.

Mein Tip für diese Woche, bin mal gespannt wie Ihr den findet.

Grüße Xar
    • Benutzer online 4

4 Besucher