King's Bounty AP finde keine Seefeen!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe nach langer Zeit mal wieder Lust gehabt, King's Bounty noch einmal neu aufzulegen. Die Legende habe ich schon durchgespielt. Nun bin ich dabei, die gepanzerte Prinzessin durch die Gegend zu jagen.


    Und stosse hierbei auf ein Hindernis, welches ich vor einigen Jahren nicht hatte:


    Ich finde keine Seefeen (die ich für den Riesenfrosch auf Dersu brauche!). Habe mal das Forum durchgeackert und dabei gefunden, dass z.B. auf Elon im Gasthof oder nach Eroberung des unteren Schlosses diese Seefeen zu finden sein sollen.


    Jetzt frage ich mich nur, was ich da wohl falsch gemacht haben könnte, denn ich finde überall nur Waldfeen, aber nicht eine Seefee! Ich habe die komplette Insel abgegrast, finde aber nicht eine Einzige von diesen Feen!


    Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie ich hier weiter komme?


    Gruß, Rudi

  • Hi Rudi,


    es sollte eigentlich eine ganz einfache Lösung Deines Problems geben:


    Der Ork für den Du die Spinne besiegst, sollte danach in seinem Haus Seefeen anbieten. Er residiert in dem Haus zwischen der alten Bobur und dem auf Krawall gebürsteten Troll-Helden, der Dir nach dem Kampf sein Ohr überlässt. Das war bei mir bei bisher jedem Durchlauf der Fall. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Moin, J.B.!


    Das wars tatsächlich! Aber, auf die Idee, das der Jäger Hartog nach dem Kampf mit der Spinne Seefeen anbietet, wäre ich ohne deine Hilfe nie gekommen.


    Es gibt ja bei Google mehrere Lösungen (oder auf Deutsch übersetzte Walkthrough's), aber keine dieser Hilfen hat den Hartog auf dem Zettel.


    Diese Art von Spielen ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, (genau wie ich mit meinen 78 Lenzen!), aber immer noch spielenswert, nicht wahr?


    Danke noch mal!


    Gruß, Rudi

  • Moin Rudi,


    freut mich, wenn ich helfen konnte! Auf die Lösung bin ich zum Glück schon damals in meinem ersten Durchlauf gestoßen. Warum das in keiner Lösung zu finden ist, verstehe ich nicht, denn es gibt da draußen ja wirklich ein paar echt sehr perfektionistische Spieler, die so ziemlich alles auflisten, was ihnen aufgefallen ist. Wahrscheinlich hat nach der Spinne keiner mehr bei Hartog vorbeigeschaut! :D


    Ich liebe diese Serie auch immer noch sehr und hab gerade erst einen Durchgang Dark Side beendet und musste feststellen, dass ich es durch Bastelarbeit geschafft habe, die gog-Version so zu tunen, dass die zwei ursprünglich unlösbaren Quests Mediensabotage und Militärabteilung, tatsächlich erfolgreich zu beenden sind! Und plötzlich macht der Teil gleich noch einmal so viel Spaß! 8o


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)