Multiplayer desync

  • Hallo erstmal,


    ich habe mittlerweile über 10 Spiele mit einem Freund begonnen und alle wurden irgendwann wegen dieses eigenartigen Bugs beendet, wegen unsynchronem Spiel:


    - Man sieht den Helden des anderen Spielers nicht bewegen
    - Die Fortschrittsleiste bleibt grau
    - Nur die Schätze verschwinden, wenn der andere sie nimmt
    - Sobald man sich irgendwo angreift, stürzt alles ab
    - Einmal ist mein Kumpel sogar in ein Boot gestiegen und losgefahren in dem schon mein Held drinsaÃ


    Jetzt habe ich schon alle Foren durchsucht und alles mögliche gelesen. Im offiziellen Ubi-Forum sind die Leute irgendwie unfreundlich damit umgegangen und das Technikforum ist dort sowieso nutzlos. Wir haben wirklich alles probiert. Dieses Problem scheint aber nicht bei jedem aufzutauchen.


    Also:
    - Am Router kann es nicht liegen, alle Ports sind laut Anleitung freigeschalten
    - Skype haben wir auch einmal deaktiviert zum Test
    - keine anderen Programme laufen
    - wir Alt+Tabben nicht mehr
    - wenn der andere Hostet bringt das auch nichts (er hängt übrigens nicht an einem Router)
    - Zeitbegrenzungen im Spiel sind alle abgestellt
    - Geistmodus ist aus
    - auch ohne Computerspieler tritt das Problem auf
    - Windows Firewall und alle andere Firwalls sind deaktiviert
    - sogar AntiVir ist aus
    - keine Mods sind installiert
    - der neue Patch bringt auch nichts
    - Der Fehler tritt auf Ubi.com auf und wenn man über Hamachi ein LAN-Spiel spielt
    - Bandbreite haben wir genug (er DSL6000, ich DSL16k)
    - wir haben beide Asus A7N8X Deluxe + Athlon 2500+ und ATI Radeon 9600 ( er die Pro und ich die XT (oder sowas))


    Wir haben schon so viele gescheiterte Spiele gemacht und keins zuende gebracht. Langsam vergeht uns die Lust an Heroes 5...
    Schade, wir waren jahrelang begeisterte Heroes 2,3,4 Spieler
    Wir hatten gehofft der Patch bringt abhilfe, aber...
    Und bis zum nächsten Patch (der die Probleme vielleicht auch nicht beseitigt) vergeht noch Zeit... soviel Zeit...


    Das ist ein Rundenbasiertes Spiel. Das kann doch nicht so schwer sein das so zu Programmieren, das es synchron bleibt...


    Hat irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Oder was man noch probieren könnte? Gibt es vielleicht einen Consolenbefehl mit dem man ein Sync erzwingen kann oder irgendetwas in der Art?



    Danke,
    Gruss


    GrrBrr

  • Ich vermute einfach mal, dass die den Netzwerkcode total ignoriert haben und meinten, den kann man am Schluss einfach so kurz reinpacken. Geeignetes Personal braucht man ja auch nicht dazu, dass können unsere Grafiker doch genauso...


    Anders kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.


    GruÃ,
    Blau

  • keiner ne idee?


    kann doch nicht sein, dass das bei anderen funktioniert und bei uns nicht... *schluchz*

  • Genau die gleichen Probleme hatten wir auch bei dem Versuch ein Multiplayer-Spiel über LAN zu spielen.


    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die Spieler auf der groÃen Drachernwald-LAN-Party Ende Mai gemacht haben.


    Hatte zumindest gehofft, der erste Patch würde hier helfen.


    Sehr Schade, ich freue mich so sehr auf unsere erste groÃe LAN MP Zockerei, aber z.Zt. lohnt der Aufwand wohl nicht.


    GruÃ
    Ritch

  • Ich und zwei Freunde haben das Problem auch. Wir haben bis jetzt 4 Spiele begonnen und jedesmal das gleiche. Der Fortschrittsbalken bleibt bei einem stehen, während den anderen angezeigt wird das dieser Spieler am zug ist.


    Jaja Ubisoft... da bekommst du richtig was geboten für dein Geld :daumen:

  • mir reichts jetzt, hab das spiel nur für den multiplayer gekauft und wenn der nächste patch diesen fehler nicht behebt, werde ich mein spiel zurückschicken und mein geld zurückverlangen oder es verkaufen...


    mfg
    (ein frustrierter heroes-fan)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.