Nekromantie buggy?

  • Also kann sein, dass ich das nicht ganz verstanden habe, aber sollte der Nekromantie-Skill nicht bewirken, dass man x% feindlicher, gefallener Kreaturen wiederbeleben kann?
    Gestern hab ich gegen 37 Dschinn-Sultans gekämpft, keine Verluste gehabt, Nekro auf Meister, also 15% + Herr der Toten 5%, aber ich ab alle 37 zu Skelletschützen belebt.
    Ist das korrekt so, oder ist der skill buggy?

  • Habe ich das richtig verstanden?


    Getötet wurden 37 Dschinn-Sultans * 40 Leben/Dschinn-Sultan = 1480 Leben
    20% von 1480 Leben = 296 Leben werden Wiedererweckt
    Das macht 296 Leben / 5 Leben/Skelletschütze = 59,2 Skelletschützen



    x:= Anzahl der Gegner
    L:= Leben eines Gegners
    N:= Nekromantie-Skill (z.B.:0,2 entspricht 20%)
    S:= Leben eines Skellets
    Um alle Gegner zu erwecken müsste dann also folgendes gelten:
    x*L*N/S =(bzw. >) x |:x
    L*N/S = 1 |*S
    L*N = S |/N
    L=S/N


    In dem Beispiel (S=5, N=0,2):
    L = 5/0.2 = 25
    Bei jeder Kreaturenart, die mindestens 25 Leben hat werden alle gefallenen wiedererweckt.
    Wenn man die Leute noch zu normalen Skelletten (=4 Leben pro Skellett) belebt, dann reichen schon Gegner, die mindestens 4/0,2 = 20 Leben haben, um alle wiederzubeleben.


    Kann das wirklich stimmen?

  • Ich hab mir jetzt mal alle produzierbaren Einheiten vorgenommen, die man zu Skeletten manchen kann (also alles ausser den Necs, Gargoyles, Golems und den Neutralen) und habe mir zu jedem Level einen Durchschnitts-Lebenswert gebildet. Mit diesem Wert habe ich den Anteil der Einheiten berechnet, die nach dem Kampf gegen Einheiten vom Level 1-7 durchschnittlich wiedererweckt werden (also das, was früher mal der Necromany-Skill war):


    Auffällig ist, dass man durchschnittlich immer mehr bekommt als nach der alten Berechnungsformel.(Falls ich nicht irgendwo einen Fehler eingebaut habe :besserwisser: )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.