Nekropolis Kampagne 2. Szenario

  • Uff, irgendwie komme ich im zweiten Szenario nicht weiter.


    Mein gröÃtes Problem ist, dass sich die Truppen von Markal zu sehr aufreiben, und wenn mich dann der Orange Spiele angreift, hab ich meistens schlechte Karten.
    Wenn ich Markal mit Haven Kreaturen auffülle, dann haben die immer eine sehr schlechte Moral. Na ja und bei Godric vermisse ich die Nekromanteneigenschaft, wenn ich gegen andere Kreaturen kämpfe. Ausserdem denke ich mal, dass der im weiteren Verlauf der Kampagne nicht mehr benötigt wird, also warum soll ich mit ihm kämpfen, damit er hohe Level erreicht, da wäre Markal ja wichtiger.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der dieses Szenario schon geschafft hat. Wie seid Ihr vorgegangen, habt Ihr Euch auf einen der beiden Helden konzentriert? Wenn ja auf welchen?
    Wie habt Ihr die Angriffe des Orangen Gegners überstanden?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

    Einmal editiert, zuletzt von Voktar ()

  • also datt war bei mir recht leicht
    der orang. kam nach dem ich die titanen neben der burg wekkgemacht hab


    mit ung.2wochen abständen dauerfeuer auf meine burg
    den ersten helden den er schikktä war hart und nur knapp übalebt


    alle drauffolgenden warn eigendlich verschwendete einheiten seinerseits


    also hab ich dann einfach ma gedacht so jetz isja schon geschwächt (der verbrät ja fast jedewo. seine units )
    dann fahr ich ma los
    also markal ab auf´s boot und gib ihn


    seine burgen lies ich aba ersma unbeachtet
    ersma straight zur sagenburg
    dableiben aufbaun
    und dann zuschlagen


    alles was er machte war schwache angriffe
    is auch kla der is ja auch mit ca 8 helden da rummgerannt
    ich hatte nur markal und godric
    jaja weniger is manschma mehr



    markal unterwegs (allet wekkgematched)
    godric blieb bei der startburg (nur verteitigen wenn der orang. ma ankam)

  • Bei mir war es so, dass der Orangene nur eine begrenzte Anzahl von starken Helden hatte, ich glaube es waren fünf. Den letzten habe ich dabei nur mit Mühe und Not geschafft, aber danach war das Szenario relativ einfach.
    Das gröÃte Problem ist wohl eine gute Balance zwischen Necro und Haven Einheiten zu finden, um noch genug Moral zu haben. Ich hab mich dabei nur auf die Priester und Reiter gestützt, da die gut austeilen können. Versuch am besten sehr schnell deine eigene Insel zu räumen und die Orangenen Helden in der Stadt abzuwehren, und nach den ersten drei groÃen Angriffen erst überzusiedeln. Ja, und das Treibgut auf der See hilft sehr beim Aufbau der Stadt, dass hat für mich Godric aufgesammelt.


    Gruss,


    Nemo

  • Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Es hat funktioniert, ich hab es geschafft. Juchuh... :D


    Zitat

    Es könnte vielleicht ein Irrtum sein, dass Godric später nicht mehr benötigt wird. Könnte...


    Hm, Godric hab ich jetzmal aussen vor gelassen, also nicht hochgelevelt, wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht rächt.
    Ich mag ihn eh nicht.

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Es lohnt sich nicht Godric zu lvl'n man kann mit Markal die Angriffe abwären.
    Skellis bekommt der ja haufen weise ^^

  • also ich lv imma alle haupthelden auf


    wenn man halt in eina miss. nen 2. dazubekommt dann wird der halt auch bis lv max. gebracht


    man weissja nie ob der ein/zwei miss. späta nochma dabei is
    und wenn ja ärgert man sich wenn es bis 22 hätte gekonnt aba der ers bei 16 is
    also am besten imma die helden die man von anfang hatt auch komplett hochleveln
    bei gekauften isset ja eig.egal obwohl selbst die bring ich meistens bis ca lv 6
    man weiss ja nie

  • hmmmm, das wegmachen der titanen is also der trigger fuer diebesuche der orangen helden?


    dann macht einen fehler nich, den ich grade gemacht habe: haut NICHT an tag 1 die giganten weg! (ja, es geht, bisserl bolten, bisserl zaubern, bisserl ressurecten, markal macht das schon, muss nur immer irgendwas leben), da kommt dann zwar als belohnung lecker lichnachschub, aber leider an tag2 auch der erste held.....und zwar mit einere truppe, gegen die die liches nix helfen nich....... und die stadt is leider noch jungfräulich. ohne mauern sollte man die tür fuer orange nich aufmachen......


    schade auch :)


  • ich bin kampagne 4.5 und bisher hab ich immernur EINEN einzigen helden gespielt oder gelvlt, den 2 helden den ich bekommen hatte, liees ich einfach in einer burg oder an einem abgelgegen ort stehen...genau so in den dungeon missionen, die andere heldin hab ich noch nie auc hnur ein klein wenig glvlt, noch kein kampf mit der gemacht, hab sie imme irgendwo hingestellt und mit kaeleg witer gemacht^^ bis jetzt hat meine taktikt immer ufntkioniert


    achja einen 2 helden gekauft habi ch auch noch nie^^

  • Ich fand die Map sehr einfach. Godric sammelt Truppen um sich, haut die normalen Kreaturen auf der Karte weg, und Markal schnappt sich die leichten Gegner die Skelette bringen und alle Untoten Kreaturen auf der Karte. Was da alles bei mir mitgelaufen ist reicht für die gesamte Kampagne :D


    Der Orange kam einmal auf die Insel und Godric hat ihn dann leicht weggehauen. Ansonsten tat sich da nicht viel beim Orangen. 2 vernichtende Niederlagen und er hatte keine Lust mehr auf Angriffe, und als er sich entschloss bei der Nekoburg zu landen war eine Runde später schon seine Burg weg und das Scenario gelöst ...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.