Das fehlt mir

  • Habe, nach fluechtiger Suche, keinen Post zu diesem Thema gefunden, also hier meine MISSING ITEMS:


    Kampagne:


    Ich baue gerne mit dem Menuebaum. Es ist nicht ersichtlich welche Gebaeude "gesperrt" sind, also schlicht NICHT VERFUEGBAR, und welche nur nicht gebaut werden koennen weil die Vorraussetzungen nicht erfuellt sind.


    Generell wuerde ich folgende features schaetzen:


    Karawane aus HoMM4.


    Anzeige wieviele Kreaturen in den Aussen-dwellings "warten", oder zumindest Info, ob man selbige in dieser Woche schon besucht hat.


    Koenigreichsuebersicht:
    Welche Schluesselmeisterzelte wurden schon besucht?
    Einkommen - wieviel Gold und Rohstoffe bekomme ich pro Tag?


    Was machen die spezial Fertigkeiten, z.B. Shieldbash? Prozentuale Wahrscheinlichkeit das sie zum Einsatz kommt?


    Wurde glaube ich mit dem Patch abgeschafft, aber zu sicherheit nochmal:


    Phantomeinheiten und gated Kreaturen sollten nach der Schlacht nicht als "verluste" aufgefuehrt werden - die sind sowieso weg!


    on a different note:
    Bin ich der einzige, oder hat der Patch bei euch auch teilweise die Tooltips verbuggered?

  • was du an gold bekommst und rohstoffen, da kannste in deiner rohstoffleiste rechtsklick auf den jeweiligen rohstoff machen und dann steht da was du bekommst. (wenns beim ersten rechtsklick net steht, einfach nochmal rehctsklick machen)


    also die sache mit den kreaturenfertigkeiten und z.b. prozentuale chance wie die kommt bei denen die sowas haben, find ich ist schon richtig dasse draussen sind.
    weil zum einen die beschreibungen in handbuch von uns fans drinne sind (bzw noch kommen von knightfall)
    oder du guggst einfach auf der homepage von drachenwald unter
    heroes 5 > einheiten und gehst mit der maus einfach über des graue feld der spezielfähigkeit der kreatur.
    dass du die prozentuale chance nicht siehst ist meiner meinung nach sehr richtig. weil wenn man weiss ob des in kraft tritt oder nicht, dann find ich verliert das spiel an spass, weil man unter anderem einfach die risiken nicht mehr eingeht mal ein paar einheiten mehr zu verlieren als geplant.
    das machen strategiespiele aus find ich. dass mal etwas schief gehen kann.
    das erhält mir den spielspass z.b.
    dann muss ich umdenken und neue taktiken entwickeln, meinen nächsten zug anders planen. das finde ich wesentlich besser

  • Jou. Mir ebenso.
    Die Idee an sich fand ich ja gut, aber nicht wenn man diese Wege auch immer frei halten muss. Dadurch wurde es keine Erleichterung sondern zusätzliche Arbeit. :D

  • :) Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich ja streiten :aua:


    Danke an URIEL :king: fuer den Tip. Sehr hilfreich.


    Zum Einsatz der Specialskills, sehr einfache Berechnungsformel:
    Kommt 100%ig zum Einsatz wenn es nicht drauf ankommt. :P


    Karawane hin oder her, wenigstens die Anzahl der Viecher in den Aussenkreaturengeneratoren sollte man sehen koennen.


    Ich faende es auch gut wenn die Anzahl der Kreaturen woechentlich weiterwachsen wuerde. Wenn ich schon manuel einsammeln muss, dann doch bitte so, dass ich nur alle 2-3Wochen meinen Nachschieber vorbei schicken muss. Wer dann zulange wartet mit dem Einsammeln, laeuft Gefahr, dass der Gegner einen Haufen liegengelassener Kreaturen vorfindet.


    Frage: Entsteht durch das hinzufuegen von Features, z.B. Karawanen, ein Nachteil fuer Spieler die selbige NICHT nutzen?

  • Wobei das Chaining selbst ja auch wiederrum nur das ausnutzen einer Spielschwäche ist die bisher nur in H4 nicht vorhanden war :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    Wobei das Chaining selbst ja auch wiederrum nur das ausnutzen einer Spielschwäche ist die bisher nur in H4 nicht vorhanden war :)


    Ich denke mit einer Diskussion über Chaining könnte man ein ganzes Forum füllen - vielleicht können wir uns bevor die Diskussion beginnt auf ein "Geschmackssache" einigen? ;)

  • dass man bei den Dwellings sehen kann, welche schon besucht wurden und dass die Anzahl weiterwächst ist schon mal ne gute Idee.. war des net auch bei HoMM4 so, oder täusche ich mich?


    würd auch gern sehn welche Schlüsselmeister ich schon besucht habe.. bzw. noch nicht..


    das mit den Kreaturenspecials find ich nicht so schlimm.. wär aber schon praktisch inGame nachlesen zu können.. bei Onlinespielen wär des wohl aber keine so gute Idee.. dauert ja so schon lang genug.. und man kann sich ja auch vorher schon etwa informieren..


    was mir fehlt ist, dass man bei Glück/Moral der Kreaturen nicht nachschauen kann woher der Bonus/Malus kommt.. würd auch gern schon bei der Spielerstellung sehn, welche Spezialität die Helden nun genau haben.. bzw. was diese für Wirkung haben.. ging bei HoMM3 doch auch..

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    mir geht ein licht auf mit rechtsclick auf rohstoffe
    bin ich ja noch gar nich drauf gekomm
    obwohlne königreichübersicht wie sons gab schon fehlt




    karawanen warn nich schlecht müssen aba nich unbedingt sein



    aber für info wie viele einheiten da sind und ob überhaupt wär schon angebracht

  • Ich hätte es für´s Auge ganz ansprechend gefunden wenn eine echte 360° Roundup-Zoomfunktion während der Kampfphase dabei gewesen wäre, wie es auf der Weltkarte halt auch möglich ist. So kann man ja nur einen begrenzten Kartenbereich vom Nahem betrachten.


    Optische Spielerei halt.



    Der Wait Button wäre nützlich, insbesondere bei der einhändigen Kampfführung. :lol:




    Böser Iribaar ! :P

  • also das mit den rohstoffen hat sich geklärt ja ;)


    wegen der sache mit der moral und dem glück.
    wenn man den skill glück oder führungskraft hat, erklären sich da dann schonmal 1-3 punkte. so.
    was is mim rest der moral/glück punkte.
    gibts nur noch 2 möglichkeiten: diverse häuser auf der abenteuerkarte und artefakte.
    also. guggt man flink artefakte durch (das dauert ja net lang, im normalfall weiss man ja genau was für artefakte man anhat) und der rest ist dann nur noch diverse häuser.
    und man merke: untote in gruppe IMMER -1moral ;)



    mir persönlich wäre ein Helden-Schlafen-leg-Button recht.
    so wie in heroes 3. held anwählen, S drücken, zack, er schläft bis man ihn wieder aktivieren will ;)


    die idee von vornherein zu sehen was die helden können wäre praktisch. japp das stimmt.


    @alphadragon: (edit) hab mich geirrt, steht doch net :P aber ja das wäre ne gute zusatzsache. dass steht ob mans schon besucht hat oder nicht.

  • Zitat

    Original von Grover12
    Phantomeinheiten und gated Kreaturen sollten nach der Schlacht nicht als "verluste" aufgefuehrt werden - die sind sowieso weg!


    ist bei mir auch nach patch noch so...
    ist schon recht nervig, da es ja keine verluste sind....


    was mir noch fehlt wären mehr interaktionen...


    hab jetzt bischen mehr homm3 gespielt und da ist mir aufgefallen das bei vielen orten/artefakten/etc zuerst noch was kam (kleine story, mini aufgabe, verkauf/tausch angebot, etc), das fand ich irgendwie nett :D


    leider ist das ja im neuen teil nichtmehr so