MoA - der Stand der Dinge

  • So, ich habe erstmal kräftig aufgeräumt im Turnier. Beim Duell.-Turnier war es ja schon schlimm, aber MoA stand dem Ganzen in nichts nach.


    Ok, bei Namen wie Kräuter, Soldat oder Domi hätte ich schon misstrausich werden sollen, aber man glaubt ja an das Gute im Menschen, Es war in fast jeder Gruppe mindestens einer, der sich überhaupt nicht gemeldet hat (meine persönlichen Highlights. "Ich hab am Wochenende mal so eine Stunde Zeit zu spielen. Waaaas? Ein Spiel dauert länger als 'ne Stunde?!? So viel Zeit hab ich nicht." und "Ich habe mir letzte Woche das Spiel bestellt und habe es jetzt. Weià aber nicht, welche Sprache das ist, habe es auch noch nicht geöffnet" - und das zwei Wochen nach Turnierstart! :P).


    Was lernen wir daraus? Das nächste Mal gibt's 'ne Vorquali, um solche geistigen Höhenflieger gleich rauszuschmeiÃen!


    Nach der Aufräumaktion sind es statt 36 Spielen, nur noch 19 und da ist die Quote einen Tag vor Ende mit 11 zwar auch nicht geradeüberragend, aber Moppy gegen michist im Gange, SL - Moppy soll auch morgen stattfinden und Hexer vs Christoph findet am Montag statt (ja, ein Tag nach Ende der Deadline, aber vor Dienstag Abend kann ich eh nichts machen).


    Klar ist auch dass alle, die weitekommen wollen, auch weiterkommen werden.


    Fest auf der Liste habe ich:
    Achilles
    chartres
    Christoph
    do
    Hexer
    Matzfatz
    Moppy
    Mystic Phoenix
    SL_SP
    Sir Gauvain


    Bleibt die Frage, was ist mit Mamoulian, real seckel, Shredst0r, SilV, Topasis und insbesondere Ogrim und Gambler? Bei den letzten beiiden hatte ich zwar den Eindruck, dass sie (zumindest anfangs) spielen wollten, aber bin ich auch nicht mehr sicher.


    Es wäre schön, wenn sich jeder bis Dienstag Abend noch mal meldet, wie das Interesse ist, so dass spätestens Mittwoch dann in Sachen Finalrunde geplant werden kann. Sollte ein Spiel am Montag noch zustande kommen, um so besser.

  • Also ich möchte auf jeden Fall weitermachen.


    Habe Gestern und Vorgestern im Chat ja auch noch mal versucht jemand anzutreffen aus meiner Gruppe.


    Aber nada war keiner da.


    Ob ichs Heute noch mal schaffe wis ich nicht da ich am Monatag um 5 Uhr raus muÃ.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • hi mp,


    also wenn ihr noch jemmanden zuverlässigen braucht bin ich stehe ich natürlich zur verfügung ! :)


    hoffe das mein rechner montag in einer woche wieder zur verfügung steht.


    bb


    Achilles

  • ich finds etwas strange, dass ich bei den wackelkandidaten stehe...hab 2 von 3 spielen gemacht ^^


    das 3te (gegen zornesboy) war abgemacht, wurde aber kommentarlos versetzt...und nicht wieder von ihm kontaktet...


    also ja..ich bin noch dabei ^^

  • Noch mal an die sogenannten Wackelkandidaten... das war keineswegs abwertend gemeint und sollte auch niemanden als unzuverlässigen Spieler einstufen. Das waren einfach die Leute, die ich zuletzt nicht im Chat gesehen habe oder die sonst fast täglich im Chat sind und sofort auf ein Spielangebot eingehen.


    Und manch anderer hatte ja schon vor dem Turnier nur eingeschränkt seine Teilnahme zugesagt, hätte ja sein können. dass nach dieser Vorrunde dem ein oder anderendie Lust vergangen ist. Wäre schön, wenn dieses Mal keine Aussteiger mehr dabei sind.

  • Klar bin ich auch dabei.


    Ich finde sowas schade.
    Würde daher vorschlagen, in Zukunft für ein Turnier fixe Spielzeiten/tage vorzugeben. Wer keine Zeit hat sollte mit seinem Gegner einen Aternativtermin ausmachen, der dem Turnierleiter bekanntgegeben wird. Ansonsten droht Disqualifizierung welche nach einer vorgegebenen Frist in Kraft tritt.


    Bin heute Nacht mit DM fertig geworden und nun fit für die nächsten Runden :)

  • Ich fasse mal zusammen, wer noch dabei ist:


    Achilles
    chartres
    Christoph
    do
    Hexer
    Mamoulian
    Matzfatz
    Moppy
    Mystic Phoenix
    real seckel
    SilVi
    Sir Gauvain


    Von Ogrim und shredst0r habe ich nichts mehr gehört, von SL_SP sowieso nicht (aber das ist ja nichts auÃergewöhnliches :), immerhin hat er seine Spiele gemacht...).


    Würde sich anbieten, vier Gruppen zu machen, eine mit drei und drei mit vier Leuten, wobei Ogrim, Shrestor und SL jeweils in eine der Vierergruppen zugelost werden.


    So ist sicher gestellt, dass mindestens 3 Spielwillige pro Gruppe dabei sind, bleibt nur noch zu klären, ob Hin- und Rückspiel oder eine einfache Runde.


    Vorschläge? Am Wochenende werden wir die Gruppen dann auslosen.

  • Ich bin auch erstmal für ein Spiel solten dann alle Spiele inerhalb der Deadline gespielt sein können wir ja immer noch entscheiden ob es ein Rück-Game gibt.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Ich denke auch, ein Spiel pro Gegner reicht. Bei vier Dreier-Gruppen (bzw. evtl. eine Vierer-Gruppe), in der die ersten beiden weiterkommen, reicht ja ein Sieg. Wer 2x verliert, ist dann halt ausgeschieden.


    Für die Finalspiele können die verbliebenen Teilnehmer ja dann abstimmen, ob sie ein Best of 3 wollen. Finde ich prinzipiell besser, ein Spiel kann man halt immer mal unglücklich verlieren.


    Heute Abend gegen 19:00 gibt's dann die Auslosung, wobei Spieler, die in der Vorrunde in einer Gruppe waren, jetzt nicht zusammen kommen können.


    Gibt's Map-Vorschläge?

  • Naja bin dabei, habe halt nicht ins Forum geschaut, sondern nur auf Tunierseite und dann war kein Fortschritt ausser, das die Gruppen verklenert worden sind.