Petition an UBI via DW

  • ICH WILL MEIN RANKING WIEDERHABEN!!!!


    Wer mich kennt, weiÃ, daà ich geskriptete Karten hasse wie Osama bin Laden George W. Bush und umgekehrt:


    Gehe pixelgenau zu dem Busch links von der Brücke im Nordosten, besiege 1000 Drachen, dann kommt Held Karl Arsch mit 2000 Erzteufeln aus dem Nichts und Du hast, nach einer lippenbewegungslosen Cut-Scene, das Szenario gemeistert, wer´s mag.............


    Ergo kann ich noch nicht einmal Single-Player-Szenarien spielen, die müÃen ja aus unerfindlichen Gründen alle etwas "mit der Story zu tun haben" und demnach durchgehend schwer skriptverseucht sein. Von den Kampagnen ganz zu schweigen, da schweigt insoweit des Sängers Höflichkeit.


    Also bleiben mir nur noch die Multiplayer-Maps auf Hot-Seat, die der Story-Skript-Virus noch nicht infiziert hat. Und da ich ebensowenig ein Freund von "Wer rusht wen innerhalb der ersten vier Wochen" bin, idealerweise XL-XXL. Da komme ich dann auf genau vier für mich spielbare Maps, vorbehaltlich User-Maps, die aber auch erst langsam in der Kategorie XL/XXL eintrudeln, und ab dem Moment, in dem die Community durch das Skripting im Editor durchsteigt, wahrscheinlich zunehmend auch oft skriptverseucht sein werden.


    Bei Heroes geht und ging es aber schon immer um den "Replayability Value", den Wiederspielbarkeitswert!


    Und der wurde früher mit billigsten Mitteln, die auch ein Volkshochschulabsolvent programmieren kann, durch das Ranking erreicht. Selbst bei immer und immer wieder der gleichen Karte war es motivierend, danach zu streben, schaffe ich den nächsten "Level" im Ranking, von Roc zu Behemoth zu Erzengel, und - selbst nachdem alles voller Erzengel war, kann ich mich selbst übertreffen?


    Und was bekomme ich als "Siegsequenz" bei Multiplayer-Karten heute?


    Du hast aktuell 67 Einheiten Schwefel und insgesamt 325 Einheiten Schwefel gesammelt; Du hast 35 Kämpfe gemacht und davon 32 gewonnen. Wo sind wir hier? Bei den Sportschau-Bundesliga-Statistikern?


    Also meine eindringliche Bitte: Setzt einen Russen von Nival in der Mittagspause daran, unser altes geliebtes Ranking zu implementieren, und ich verspreche, mindestens zwei "Hammer of Fate" - Add-Ons bei Media Markt zu kaufen!


    Gibt es auÃer mir noch jemand, der das Ranking vermisst?


    Vielleicht gibt es das ja in der Kampagne oder den Einzelspieler-Missionen, aber die fasse ich nicht mit der Beisszange an, solange sie so stark geskriptet sind.


    Heroes wurde schon X-1000 Mal als "Fantasy-Schach" bezeichnet, m.E. ganz zu recht, und wo kämen wir den da hin, wenn in dem Moment, in dem ich meinen Läufer auf "G5" ziehe, der Gegner plötzlich 5 neue Damen an der Grundlinie hat?


    Also: Bitte, Fabrice, sei ein netter Franzose und gib mir entweder skriptfreie XXL-Maps als Singleplayer-Szenarien (wie bei Heroes I-IV) mit Ranking oder gib mir ein Ranking für die Multiplayer-Hotseat-Karten!


    Bitte, bitte, bitte


    ANTOINE, der Bittsteller


    PS: MINDERJÃHRIGE bitte weghören: So wie es jetzt ist, ist es so, wie groÃartiger Sex, bei dem man nach Vollzug feststellt, daà das Kondom ein Loch hatte - raubt einem im Nachhinein die ganze Freude :devil:

  • Kann ich unterschreiben. Ich hätte auch gerne wieder den altmodischen Drachen vom H3, der mir Feuer ins Gesciht spuckt und mir dann zeigt, dass ich wieder nur Behemoth geworden bin. Grr, Ãrger, nochmal anfangen.

  • . . ich kenn die Kondom-Situation wohl nicht so gut wie du ?( - aber ich kann mich reindenken :daumen:
    JAPP - Ranking der maps - inklusive nette Abstanne vom Szenarioende sowie Kampfausgängen bitte!!!!!


    was Skripte angeht, ist da wohl jeder anderer meinung - Hauptsache, der Random-map-Gereator kann beides verkraften!

  • Meiner Meinung würde Skripting den RMG (Random Map Generator) heillos überfordern!


    Und was KampfabschluÃ-Animationen betrifft, wird das wohl nicht gehen, da Ubi/Nival bei HOMM V jeder Art von "Kästen/Fenstern" abgeschworen zu haben scheint, damit die moderne junge Spielegemeinde sich bei deren wegklicken nicht überarbeitet fühlt :rolleyes:


    ANTOINE, der Arbeiter


    PS: Ich fände ja so etwas wie einen "dynamischen" Abspann geil, der sich je nach Erfolg/Performance in 5-10 Stufen ändert - kann ja auch nicht sooooooo aufwendig sein, so etwas zu implementieren.


    Was den "Abspann" nach jedem Kampf betrifft, ditto: Nach jedem Pack of Zombies ein Sieg-Bildchen fände ich übertrieben, aber nach Helden verkloppen/Burg einnehmen bitte sehr gerne!

  • Zitat

    Original von ANTOINEWas den "Abspann" nach jedem Kampf betrifft, ditto: Nach jedem Pack of Zombies ein Sieg-Bildchen fände ich übertrieben, aber nach Helden verkloppen/Burg einnehmen bitte sehr gerne!


    Japp - meinte ich eigentlich auch - einfach die Animation zu Sieg und niedlage - - fand ich bei dem letzten Teil sogar sehr schön ;) Ein paar Brandpfeile, zerstörtes Mauerwek, , einige pickende Raben . . . :D
    Halt für die Atmosphäre . . . - und das in Zeitalter dier "Windowses" die teile hier auf ewig wegfallen sollen .... :rolleyes: .... hoffen wir mal, das die addons genügend kritikpunkte bereinigen.

  • Ich wollte nur noch einmal klarstellen, daà mein Wunsch nach Implementierung des alten Rankings nur insoweit etwas am Rande mit meiner Ablehnung von Skripting zu tun hat, als ich definitiv weiÃ, daà bei den ungeskripteten Multiplayer-Karten das Ranking NICHT erscheint. Ich habe keine Ahnung, ob das bei den Single-Player-Szenarien anders ist, da ich die ja nicht spiele.


    Es wäre jedenfalls logisch nachvollziehbar, wenn ausschlieÃlich bei Multiplayer-Maps kein Ranking existiert, denn wer braucht ein Ranking, wenn er gerade seinen Kumpel erfolgreich verdroschen hat :D


    Bei mir ist es ja nur so, daà ich die Multiplayer-Maps als Singleplayer-Maps miÃbrauchen muÃ, da sie für mich die einzige Oase in der Skriptingwüste sind.


    Ich verstehe sowieso nicht und prangere das auch an, warum Singleplayer-Maps eine geskriptete "Story" brauchen; "Story" gibt es ja schon in den Kampagnen, bis der Arzt kommt. Und in HOMM 1-IV waren SOWOHL die Singleplayer-, als auch die Multiplayer-Maps skriptfrei! Never change a winning Team.


    Meine ganze Hoffnung liegt insoweit auf dem Random Map Generator in Hammer of Fate; sollte der funktionöckeln, soll man mir/uns einfach einen motivierenden Abspannscreen plus Ranking a la HOMM III geben und ich bin glücklich.


    ANTOINE der Erwartungsvolle

  • Bis auf die eingestreute Polemik gegen die Jugend (auch wenn sie mich wohl nichtmehr betrifft :aua: ) - kann ich Antoine nur zustimmen.



    Leicht OT:
    Was das Scripting angeht ist es wohl letztendlich eine Geschmackssache. In der Kampanie finde ich es ok, Singleszenarien dagegen habe ich bisher nicht eines gespielt. Wenn ich verliere, dann will ich den Fehler darin finden können, dass ich meine Stadt falsch ausgebaut, meine Truppen nicht optimal eingesetzt oder meinen Held ungut geskillt habe. Dann kann ich nämlich besser werden und etwas lernen - wenn ich gegen ein Script verliere, nur weil ich zur falschen Zeit ein Feld zu weit geritten bin, dann kommt mir das nur merkwürdig vor.

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterschreibe, auch wenn es von ANTOINE kommt, den ich fortan "ANTOINE der Geläuterte" nennen werde.
    AuÃerdem werde ich drüber nachdenken ihn von meiner Ignore-List wieder zu streichen... :)

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Stimmt, die Königreichübersicht fehlt mir auch, und auch die kann ein guter Russe in der Mittagspause implementieren............


    Ich finde die HoF aber insoweit wichtiger, als es einfach unmotivierend ist, die selbe Karte wieder zu spielen, wenn man keinen Gradmesser für die Unterschiede des Erfolges hat. Und da uns UBI ja nicht gerade überreichlich mit Maps versorgt hat, ist die Wiederspielmotivation einzelner Karten umso wichtiger.


    Was die Skripts betrifft:


    Es pfeifen nun einmal die Spatzen von den Dächern, daà die KI in HOMM V, was ihr Agieren auf der Abenteuerkarte (vs. Kampf-KI) betrifft, schwer verunglückt ist. Das dürfte allgemeine Einschätzung sein.


    Und wenn man es nun einmal partout nicht hinkriegt, eine KI zu programmieren, die diesen Namen verdient, gibt es ausschlieÃlich zwei Wege, das zu kompensieren:


    Cheating und - SKRIPTING!


    Vom Cheating wird ja nun von Nival weidlich Gebrauch gemacht, da die KI für ihren Stadtausbau nicht zu zahlen braucht ---> Brachialcheat!


    Und beim Skripting mit "Story" kann man dann immer sagen, genauso wie Sauron bei der Schlacht um Minas Tirith zahlenmäÃig zigfach überlegen war, so ist es halt der "Story" geschuldet, daà der Comp zufälligerweise unfair mehr Armeen hat. Insoweit kann Skripting als das "elegantere" Cheating eingesetzt werden. Merkt zwar auch jeder, aber beschwert sich keiner, da es ja zur "Story" gehört.


    Ansonsten stimme ich voll Morgoth´s Hand zu. Ich spiele STRATEGIESPIELE, weil ich denken, planen, organisieren, entwickeln, taktieren möchte, um Erfolg zu haben. Wenn es anders wäre, würde ich zufallsbestimmte Würfelspiele spielen.


    Am schönsten kann man das vielleicht beim AnschlieÃen neutraler Monstergruppen exemplifizieren. Zumindest bei HOMM I-III war es eine hohe Kunst, eine Truppenzusammenstellung so zu "komponieren", daà sie stark genug ist, um einen Anschluà herbeizuführen, aber nicht zu stark, damit sie gleich weglaufen.


    Meine schönsten HOMM III - Erlebnisse waren immer die, wenn sich einem 36 Bone Dragons angeschlossen haben oder 89 Grand Elves, gegen die man vielleicht sogar alt ausgesehen hätte.


    Wenn aber jetzt in einem Skript vorherbestimmt ist, daà sich jemand einem anschlieÃt, raubt das in diesem Moment die ganze Herausforderung.


    ANTOINE, der Strategiespieler

  • Also eine Hall of Fame hätte ich für die Multiplayer-Karten auch gerne.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass es die für Singleplayer-Szenarien gibt. Im Unterschied zu den früheren Teilen aber pro Karte einzeln und nicht eine allgemeine.


    Skripting finde ich generell ok, da ich gerne Karten mit einer schönen Story spiele. Skripte gab es meiner Erinnerung nach auch früher schon, oder fallen z.B. die netten "AMBUSH!!!"-Ãberraschungen nicht in diese Kategorie? Oder dass man auf einem bestimmten Feld auf einmal Kreaturen und/oder Gegenstände geschenkt bekommt?


    Ciao
    Nightwind

  • Ich weià nicht, was Du unter "früher" verstehst, aber bei HOMM I, II und III gab es solche Spierenzchen bei Singleplayer-Szenarien meiner Erfahrung nach dankenswerterweise nicht. Anders die Kampagnen, die leben davon.

  • Hmmm, Teil I und II verschwinden langsam im Nebel meines nachlassenden Gedächtnisses (ja, ja, das Alter...), aber bei Teil III erinnerere ich mich deutlich an Situationen wie folgende:


    Ich gehe aus meiner Startburg drei Schritte nach Süden und plötzlich kommt ein Pop-up-Fenster: "Hey, du hast deinen Helm vergessen!" (oder so ähnlich) und ich bekam den Hellstorm-Helmet geschenkt.


    Gab es sowas wirklich nur in den Kampagnen?


    Ich bin mir zum Beispiel annähernd sicher, das die brilliante Karte "Pen and Sword" Scripte enthielt. Kann sich jemand an die noch erinnern?


    Ciao
    Nightwind

  • Ganz klar:


    Das Ranking muss wieder eingeführt werden! Und auch die Königreichübersicht!!!


    Wenn das ein Russe in der Mittagspause machen kann - okay!
    Aber ich bin skeptisch, denn ein Russe in der Mittagspause wird sich wohl eher nicht mit der implementierung eines Rankings befassen sondern mit der explementierung einer Vodkaflasche...uhhh, dass war nicht nett - bitte den letzte Satz zu streichen

  • Ich persönlich darf das Wort "KI" ja nicht mehr sagen, weil ich dafür bereits nach der "Public Demo" gegrillt wurde wie ein Wienerwald-Händl, und deswegen stehe ich schon bei allerlei "Prominenz" auf der "Ignore"-Liste, aber falls Du die KI "suboptimal" finden solltest, mache doch einmal einen entsprechenden Thread auf - meine Mitwirkung wäre Dir sicher!


    ANTOINE das Grillhändl