Bewertung der Karten des Kartenwettbewerbs

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung der Wettbewerbskarten / 3 Stimmen / Ende der Umfrage: 19. November) 0

    1. Raub aus der Tiefe (0) 0%
    2. The Trade Route (0) 0%
    3. Good vs Evil (0) 0%
    4. Labyrinth (0) 0%
    5. Flammender Abgrund (0) 0%
    6. Dragontooth (0) 0%
    7. Die Brücke am Fluss (0) 0%
    8. Der Teufelsschatz (0) 0%
    9. annihilation par eXcellence (0) 0%

    Teilnehmer:

    • annihilation par eXcellence von Kermet
    • Der Teufelsschatz von Topasis
    • Die Brücke am Fluss von Maexx
    • Dragontooth von Lachdanan
    • Flammender Abgrund von Morgoths Hand
    • Good vs Evil von Shorty
    • Labyrinth von Ziggy Stardust
    • Raub aus der Tiefe von Ritch
    • The Trade Route von Gentlewhisper



    Download: (Die Karten gibt's in wenigen Tagen im Kartenarchiv)



    Allgemeiner Hinweis
    Meiner Meinung nach kann man in der Kürze der Zeit nicht so detailliert testen, wie man das vielleicht sonst macht. Dies sollte auch nicht Sinn der Sache sein, da der eigentliche Gedanke war, die Leute zum Kartenmachen zu animieren und nicht, die perfekte 1on1 Karte zu bekommen.



    Hinweise zu den Karten
    Alle Karten konnten mit H5 v1.3 gestartet werden.


    Das MiÃverständnis mit der Karte Good vs Evil ist geklärt; sie lieà sich wirklich nur im Multiplayer (zB per HotSeat) spielen, da eingestellt war, dass die KI (wie in der Wettbewerbsbeschreibung gefordert) nicht mitspielen darf. ;) Ich habe die Karte trotzdem angepasst, damit sie nun auch im Singleplayer getestet werden kann. Diese angepasste Version gibt's hier als Nachtrag (und auch oben im Gesamt-ZIP): - link entfernt -



    User-Bewertung
    Jeder (= alle Forenuser), der bei der Bewertung mitmacht hat drei Stimmen, die er auf seine Top3-Karten verteilen kann. Ihr könnt auch nur eine Stimme abgeben, die anderen beiden Stimmen sind dann verschenkt und das will ja wohl keiner, oder? :P


    Setzt eure Bewertung aus zwei Bereichen zusammen:
    1.) Anschauen der Karten im Edito: Gestaltung des Landes, der Landschaft, Platzierung von Schätzen, Monstern und weiteren Objekten.
    2.) Spielen der Karten: Generelle Spielbarkeit, Wirkung der Gestaltung im Spiel selber.


    Auffällige Fehler in den Maps meldet ihr bitte direkt an die Autoren. Ob ihr sowas in eure Bewertung einbezieht, sei euch überlassen, aber bedenkt den Allgemeinen Hinweis weiter oben. ;)



    Abstimmung
    Die Abstimmung läuft 17 Tage (also bis zum 19. November), dann ist sie beendet und nix geht mehr. Am 20. November werden die Gewinner bekannt gegeben und deren Anschriften an Ubisoft weitergeleitet zur Ãbersendung der Preise.



    Finale Bewertung
    Sie setzt sich aus der Reihenfolge in der öffentlichen Abstimmung und der Bewertung des Drachenwald-Teams zusammen.



    Sonstiges
    Werden "UnregelmäÃigkeiten" (Manipulation, EinfluÃnahme, etc.) in der öffentlichen Abstimmung festgestellt, sodaà eine vernünftige Wertung nicht mehr erzielbar ist, behalten wir uns vor, die öffentliche Abstimmung auÃer Acht zu lassen.


    Und jetzt viel Spaà beim Bewerten der Karten! :)

  • Ich glaub ich hab den Fehler in Good vs Evil, In den Playereinstellungen (map-properties-tree) steht bei beiden Spielern team = -1
    Das heiÃt beide Spieler sind im gleichen team, und haben deshalb auch gleich alle Gegner besiegt und damit die Siegesbedingung erfüllt
    Habs noch nich ausprobiert, aber ich denke das isses

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • wie können sich eigentlich 2 Stunden nach Veröffentlichung der Karten schon 3 Mann eine endgültige Meinung zu den 9 Karten gebildet haben, wozu ja auch die Spielbarkeit gehört ? ?(
    Oder habt ihr gewürfelt, oder geht ihr nur nach dem Aussehen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • krasse Profizocker nehm ich mal an :crazy:

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • also ich selbst bin erst bei der karte von "kermet" und die spiel ich gerade --> erst wenn ich sie durchhabe kann ich mir zu dieser karte eine meinung bilden, wobei landschaftsmässig ist sie schon mal voll in ordnung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bugrider
    Ich glaub ich hab den Fehler in Good vs Evil, In den Playereinstellungen (map-properties-tree) steht bei beiden Spielern team = -1
    Das heiÃt beide Spieler sind im gleichen team, und haben deshalb auch gleich alle Gegner besiegt und damit die Siegesbedingung erfüllt
    Habs noch nich ausprobiert, aber ich denke das isses


    Ich habs ausprobiert, das ist es leider nicht. :(

  • Zitat

    Original von W!LL
    In der Map Dragontooth ist ein Easteregg versteckt (Position: 132;78 )
    ich frag mich wie er denn da rein gekrigt hat. 8o


    der gag is auch im hauptspiel vorhanden, also nichts, was nun besonders angemerkt werden sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Die Karte lässt sich spielen, allerdings nicht im Single-Player Mode. Sollten meiner Meinung ja auch Mutiplayer-Karten sein, alos kein Grund sie gegen den PC zu spielen. Hot Seat geht problemlos, auch via Ubi.Com oder LAN sollte es klappen.


    Hmmm... interessanter für mich währe es, den Grund für den... ähhh das Verhalten der Karte zu wissen, denn ich werde die Karten alle nur gegen den Computer zocken.


    GrüÃe
    Loco

  • Habe die erste Map nun durch.
    Die Landschaft ist echt super geworden . Man sieh das sich Kermet echt Mühe bei seiner Map gegeben hat, auf Details geachtet und nicht nur blumb irgend wie Objekte plaziert. Man hat Anfangs ziemlichen Holzmangel, dennoch gibt dieser Holzmangel den Spiel einen tieferen Sinn. Die Map ist echt Super geworden.


    Fehler in der Map -> nicht erreichbar sind folgende Objekte:
    Obelisk auf 79:59
    Gremlin 77,63
    Campfire 77,62



    Auch nicht erreichbar ist die Insel 129:27 und die Friedhöfe bei 76:133 ob dies beabsichtigt ist, das man diese nicht erreichen kann? Wenn ja warum?

  • Hey's


    erstmal danke für das Lob Maexx :]
    und auf jedenfall noch für Bug-Berichterstatung ->


    Zu den Fehler'n in der Map:


    Obelisk samt Gremlin und Campfire gefixed (da hab ich wohl mit der Mask ausversehen etwas drüber gemalt)


    Die nicht erreichbare insel gibt es an Deiner angegebenen Koordinate nicht, aber ich glaube ich weis welche Du meinst (erzteufel/pitlord mit auffalend groÃer Anzahl) und diese ist genau wie die Friedhöfe nur grafisch da. Warum? Ich bin der Meinung das die Objekte die der Editor bietet unzureichend sind um eine wirklich unterschiedliche Landschaft mit verscheidenen Objekten zu kreieren, daher habe ich ebend auch normale verwendbare Objekte und Monster in die Map zur gestaltung hinzugefügt)



    Achja, eine frage an die Wettbewerbsleiter: (ein tolles Wort^) Soll man eine ent-bugte bzw. verbesserte Mapvariante an euch neu einsenden oder wie macht man das am besten? Bei mir wär es ja z.b. so das ein Obelisk nicht erreichbar wäre und dadurch das relict in der Map version keine rolle mehr spielt.


    Ansonsten noch viel glück an alle Teilnehmer :daumen: hab leider nicht soviel Zeit zum maptesten aber im editor werd ich mir aufjedenfall jede mal anschauen

  • Hallo,


    ich finde die Zeit etwas knapp gesetzt. Ich meine, nicht jeder hat Zeit täglich HoMM V zu zocken. Und bis zum Addon ist es noch genügend Zeit. Auch wenn ich mich der Abstimmung enthalten möchte, in 10 Tagen würde ich das auch nicht hinkriegen a l l e eingesandten Maps ein oder zweimal durchzuspielen. Aber vielleicht gibt es ja genügend "Dauerzocker". :crazy:


    Viel Spaà euch allen.
    Ritch

  • War auch mein Einwand. Aber der Gewinner soll wohl sein HoF bei Erscheinen in den Händen halten - war wohl das Argument von Ubi. Ist für den Gewinner natürlich auchbesser, wenn er es sich direkt bei Erscheinen holen will. Sondt hat er'd entweder doppelt oder müsste warten, bis der Wettbewerb vorbei ist.
    Lieà sich also dieses Mal wohl nicht anders machen.

  • übrigens hab ich das Problem bei 'Good vs. Evil' definitiv rausgekriegt - ist eigentlich auch kein Fehler des Mapmakers!
    also:
    bei den Mapeigenschaften steht bei beiden Spielern bei den Eigenschaften, daà sie von Menschen gespielt werden sollen (und nicht vom Computer - da fehlt das Häkchen) - ist bei Mehrspielerkarten ja eigentlich auch so gedacht;
    wenn ich die Karte bei Hotseat anspiele, funktioniert alles normal;
    spiele ich sie bei Single-Player an, kann ich sie zwar starten, aber hab sofort gewonnen;
    ist auch etwas logisch, da man ja bei Multiplayer gewonnen hat, wenn bei mehreren menschlichen Mitspielern alle anderen besiegt sind - da muà man ja nicht noch die KI besiegen.


    starte ich dieKarte im Single-Player, und versuche bei einer Farbe den Spieler zu wechseln, kann ich nur noch zwischen Computer und gesperrt wechseln, und kann die Karte auch nicht mehr starten;



    mache ich jetzt bei den Spielern im Editor den Haken, daà sie auch vom Computer gespielt werden dürfen, klappt danach sowohl Hotseat als auch Single-Player.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Kermet


    Hatte jede menge Spielspass mit deiner Map, habe gegen den Computer gezockt, hat einige Stunden gedauert bis ich deine Map durch hatte.


    Ja diese Insel meinte ich und auch die Friedhöfe, dachte ich mir ja --> das dies nur landschaftlich sein soll. Deswegen hab ich es auch nicht als Bug gesehen.


    Topasis


    Echt geile Karte, von der Landschaft auch wie bei Kermet bis ins letzte Detail durchdacht und Spielspass pur. Vorallem die Idee mit dem Drachenschatz in der Mitte der Karte und den Monolithen fand ich echt Genial --> wie hast du das gemacht mit den Monolithen ?


    Bugs in der Karte:
    1. Random Dwelling 7 bei "119:11" ist nicht erreichbar, da verkehrt herum gesetzt :D


    2. um den Monolith bei 61:74 zu erreichen reicht es über den Berg zu gehen, da ist noch eine Lücke (siehe screeny)


    3. (nicht wirklich ein Bug --> aber verwunderlich) bei den Monstern "62:119" hast du zwar true/50/50 eingetragen --> hatte aber dort 2x99 Totengeister und bei 53:118 hatte ich 198 Rakshasa Radscha´s


    Sonst keine Fehler gefunden und echt voll Spass gehbat.


    ps: Wird echt schwer werden mit dem Voting, nun hab ich noch 6 Maps vor mir...... bin schon gespannt.