Keine Heldenwahl für Zwerge?

  • Kann mir jemand mal erklären, warum ich bei der neuen Zwergenfraktion auf Multiplayerkarten meinen Helden nicht auswählen kann, sondern nur Random Hero zur Wahl habe?


    Ich haben jetzt verschiedene Karten ausprobiert und bei jeder Karte das selbe Bild - bei allen anderen Fraktionen kann man den Helden frei wählen nur bei den Zwergen nicht.


    Ohha, es ist so gar noch viel schlimmer als ich annahm, wenn ich die Karte starte, habe ich keinen Helden im Spiel und ich kann auch keine Zwergenhelden kaufen - it`s not a bug it`s a feature oder was... 8o


    Weiss jemand etwas darüber und kann mir helfen.


    Danke Kritscha

  • ...und was soll das bitte schön? - Die Städte habe sie für die Karten implementiet aber die Helden gehen nicht?


    Das kann aj awohl echt nicht sein, auf sowas habe ich echt keine Lust mehr. Dann versuche ich es zurück zu geben.

  • ja, macht auch Sinn.
    Man muss auf einer Map manuell die Helden freischalten, die zur Auswahl stehen dürfen. Da es auf den prä-HoF Maps die Zwergenhelden noch nicht gab, sind sie dementsprechend auch nicht "freigeschaltet".
    Ob man das selbst nachholen kann, kann ich nicht sagen, da ich das Addon noch nicht hab'. Theoretisch könnte die Heldenliste aber durch die Zwergenhelden ergänzt worden sein und müssten nur noch "angehakt" werden.

  • Nein, macht keinen Sinn.
    Wenn schon auf den Original-Maps keine Zwerge erlaubt sind, dann auch keine Zwergenstadt. Hatte als neutrale Stadt auf einer "alten" Map natürlich eine Fortress zu erobern :-# - ziemlich witzlos, wenn man nie einen Zwergenhelden rekrutieren kann...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Könnte man denn das Ganze manuell per Karten-Editor ändern?

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Danke für den Link Rincewind. :daumen:
    Hab die MOD getestet. Damit kann man die Zwergenhelden jetzt auch auf den alten Karten auswählen. Super.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hallo, habe den Patch auch probiert. Zwergenheldenkann ich zwar jetzt auswählen, bekomme aber keine Runen (auch nicht in dem speziellenGebäude der Zwerge).


    Hat das Problem noch jemand?


    Sandor

  • Nein, ich habe das Problem nicht, da ich mir selber eine Mod gemacht habe.


    Bei Shadows Mod werden nur die Zwergen- und Kampagnenhelden hinzugefügt.


    Edit: Hier gibt es meine Mod: http://member.file-upload.net/…oes%20and%20Artifacts.zip


    Die Mod fügt nur die normalen Zwergenhelden, die neuen Artefakte, die Zwergen Runen und die neuen Wochen vom Add-On zu den alten Maps hinzu.


    Edit: Die Mod muss in den dataa1 Ordner!


    ---------------------------------------------------------


    Hier ist meine Coop-Maps Mod: http://www.file-upload.net/mem…ad-1055/Maps-2.1.zip.html


    Die alten Maps kann man nun auch mit den Neuerungen des Add-Ons spielen, wie oben in der anderen Mod beschrieben.


    Alle Maps (auch die im Add-On) mit dem Ziel: "Besiegt alle anderen Spieler" kann man nun im Team spielen!


    Map mit 8 Spielern: 2vs2vs2vs2 und 4vs4
    Map mit 6 Spielern: 3vs3 und 2vs2vs2
    Map mit 4 Spielern: 2vs2


    Dies sind die Maps, die man im Team spielen kann:


    S1 - Land der AusgestoÃenen 2vs2
    S2 - Nachbarn 2vs2
    S3 - Die Schule (wird auch "Schwert und Magie" genannt) 2vs2vs2vs2
    S3 - Die Schule (wird auch "Schwert und Magie" genannt) 4vs4


    M3 - Windrose 2vs2vs2vs2
    M3 - Windrose 4vs4
    M4 - Erbschaft 2vs2vs2vs2
    M4 - Erbschaft 4vs4
    M8 - Unterirdische Schätze 2vs2
    M9 - Niemandsland 2vs2


    L2 - Kriegsführer 2vs2vs2vs2
    L2 - Kriegsführer 4vs4
    L3 - Kampf der Geschlechter 2vs2
    L4 - Aufstieg zur Macht 3vs3
    L4 - Aufstieg zur Macht 2vs2vs2


    XL1 - Krieg der Welten 2vs2vs2vs2
    XL1 - Krieg der Welten 4vs4


    a1L1 - Friedenssuche 2vs2


    a1M5 - Ehemalige Freunde 2vs2

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    8 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • @Jack the Ripper


    Vielen, vielen Dank.


    /bow



    Sandor



    P.S.


    Ich hätte doch zuerst in deutsche Forum schauen sollen ;)


    Auf der englischen Seite funktioniert dein Link nicht.

  • Zitat

    muss dein mod dann auch in den dataa1 ordner?


    Ja!


    Zitat

    Auf der englischen Seite funktioniert dein Link nicht.


    THX für die Info! Nun funktioniert der Link auch bei elrath.com.


    Edit: Sagt bescheid, wenn ihr Bugs in den Mods findet. Danke! ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()


  • Schön, dass die Helden wie Markal nicht dabei sind, mit denen wäre es schön imba. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • sorry, wenn ich mich mal wieder als noob outen muà ?(
    danke erstmal für die mods, die klappen bei mir, die helden können ausgewählt werden :)
    nun das problem, wo kann ich denn einstellen, wenn man als team spielen will? das geht bei mir irgendwie nicht ?(

  • das haengt von den karten ab ob man sie als Team spielen kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.