Simultan-Multiplayer?

  • Hi, ich gehöre noch nicht zu den glücklichen, die schon fleissig Hammers of fate spielen, werde es mir aber demnächst zulegen.
    Was mich am brennendsten interessiert, ist; wie das simultane ziehen im Multiplayermodus so klappt...-hat jemand das schon ausprobiert???
    Wenns gut hinhaut, kann ich meine Kumpels wahrscheinlich doch mal wieder für ne Heroes-LAN begeistern...
    Also, von euren Antworten hängt ab, wieviele Exemplare ich mir kaufe, wieviel Geld Ubisoft an mir verdient, und also auch, ob noch weitere addons kommen werden... ;) ;) ;)

  • ja hab es auch schon ausprobiert. der simultan modus ist einfach super. hätten sie schon viel früher machen sollen denn das beschleunigt das multiplayer wirklich um einiges vor allem auf grösseren kartren.
    sobald 2 kontrahenten sich theoretisch treffen koennten wechselt das spiel in runden modus.

  • Zitat

    Original von Morl
    hmm kann das aber auh bedeuten das die spieler unterschiedlich viele runden gespielt haben können bevor sie sich treffen?


    Nein. Wenn man seinen Zug beendet hat, wartet man, bis der Gegner seinen Zug beendet hat, dann kommt der nächste Zug an die Reihe.


    Zitat

    Original von Maexx
    klappt das simultan nach der installation von HOF auch bei HOMM5 oder nur mit der HOF cd ?


    Genauso wie die Karawanen geht das nur mit HoF.

  • Schade ist nur, dass, sobald der Modus wieder rundenbasiert ist, es dabei bleibt. Gerade habe ich eine LAN hinter mir, in wir welcher das simultane Ziehen nur die ersten drei Wochen machen konnten. Unsere Nebenhelden war wohl irgendwo zu nah beieinander. Besser wäre, wenn der Rechner wieder in den Simultanmodus wechseln würde, sobald keine Gefahr einer Konfrontation mehr besteht. Grundsätzlich finde ich ich es eine gute Neuerung.

  • Zitat

    Original von ritch
    Schade ist nur, dass, sobald der Modus wieder rundenbasiert ist, es dabei bleibt. Gerade habe ich eine LAN hinter mir, in wir welcher das simultane Ziehen nur die ersten drei Wochen machen konnten. Unsere Nebenhelden war wohl irgendwo zu nah beieinander. Besser wäre, wenn der Rechner wieder in den Simultanmodus wechseln würde, sobald keine Gefahr einer Konfrontation mehr besteht. Grundsätzlich finde ich ich es eine gute Neuerung.


    Das ist ja, gelinde gesagt, extrem beschissen. Man sollte meinen, dass man hätte daran denken können.

  • Gestern hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, den Simultan zu testen. Bisher hat's gut geklappt, auch wenn ich den, dank meiner "Schusseligkeit" (klassisches Scouten) schon an D7/8 deaktiviert hatte.


    Für die allseits beliebten geschlossenen Maps mit Mitte ist das sicher die beste Neuerung seit langem, allein die Zeitersparnis macht das Addon für Onliner zum Pflichtkauf...

  • wobei man nicht vergessen darf...dass man nicht mehr erkennt, wieviel von jeder einheit in einer garnison oder bei einem eigenen/feindlichen helden stehen...
    das ist voll daemlich :wall:


    das ist natuerlich kein "simultan"-bug..sondern trifft hof allgemein

  • Das klingt eher nach einem Mod bug, weil bei mir seh ich das noch.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich habe keinen einzigen Mod - und das Problem von seckel auch nicht.


    Schade beim Simultan-Mode ist, dass das Programm nicht erkennt, wann Stacks nicht zu schaffen sind, so dass der Gegnerkontakt nicht möglich ist, auch wenn es theoretisch möglich wäre - der scheint unsere KdM-Cracks zu kennen.


    Gegen hexer hab ich auf "Teufelsschatz" immerhin 25 Tage simultan spielen können - und das obwohl ich Expert Logistics und die Boots hatte. Andernfalls wäre es wohl noch etwas länger gut gegangen - ich finde dass eine extrem gute Neuerung!

  • Kann mich den Vorrednern nur anschlieÃen.
    Habe gestern auf Battle for Honour gespielt und konnte den gesamten Aufbau durchspielen. Erst als die Spielmitte betreten wurde schaltete sich der Modus ab, aber dann brauchte man nur noch wenige Tage bis zum Ende.


    Echt super! Da macht multiplayer noch mehr SpaÃ!


    lg

  • Na, das hört sich doch gut an!!
    Mittlerweile spiele ich auch HoF, aber simultan werde ich es erst im dezember ausprobieren können.
    Aber wahrscheinlich schafft man endlich mehr als ein spiel pro wochenende!! :daumen: 8)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.