1. Mission der 3. HoF-Kampagne

  • Ich habe gerade die oben genannte Mission durchgespielt, aber ohne daà ich wohl alle Opferstapel erledigt habe, da das Puzzle nicht vollständig aufgedeckt wurde. Ich habe alles auf der Map aufgedeckt, was möglich war und die einzigen Dungeon-Stapel sind die Wachposten, denen man sich nicht nähern darf (diese sind eh viel zu stark). Auch neben der zweiten Treppe in den Keller steht noch so ein Magierauge, daà aber von keiner mir bekannten Hütte aufgedeckt wurde.
    Was habe ich übersehen? Muà man erst alle Seherhütten abklappern, bevor man die von diesen aufgedeckten Stapel erledigt?

  • jo, aber da ist einmal so ein Minotauren Stack vor einem Magie-Schrein(nur durch Portal erreichbar). Ein "SEHR GUT" versteckter Assassin stack hinter so ein paar Bäumen, auf der oberen Oberirdischen Hälfte. Dann noch ein Assassin Stack unterirdisch, sehr offensichtlich aber. Dann noch ein Echsenreiter vor einem Artefakthändler(nur durch Portal erreichbar). Und der Gag ist, da ist noch eine HYDRA, die an keinem Magieschrein gezeigt wird!!!!. NICHT die Chaoshydra, sondern vor einem Portal steht vor einem Magie-Schrein ein Hydra-Stack, erledige den und geh dann zu dem Ritual-Punkt ;) .


    EDIT: Jo, vor den Schattenhexen, genau. Den Furien Stack hatte ich vergessen...Und der versteckte Assassinen Stapel wird einem gezeigt durch eine "Hut of the Magi", aber eigentlich werden einem nur ein paar Bäume gezeigt. Wenn man die Kamera aber dreht, steht dort der Stack

  • Hab die Mission vorher auch gespielt und das ging bei mir auch nicht.
    Hatte alle Stacks bis auf einen erledigt!
    Als ich bei einer Magus-Hütte (im Untergrund) war, scrollte der Schirm auf die Oberwelt an die Stelle, an der Blutfurien etc. stehen (ganz im Osten an nem Erfahrungsstein).
    Dort tauchte aber kein neuer Stack auf, es standen vorher 3 und nach der Kamerafahrt immer noch 3.


    Konnte daher diese Extra-Aufgabe nicht lösen. Was gab's denn als Belohnung?????


    King Luie

  • Das sind auch 3 Stapel, aber der vorderste von ihnen ist ein Ziel, das waren 100 Furien bei mir. Eine Belohnung bekommt man dafür aber nicht, habe das ganze Szenario zwecks Skillung und Neugier nochmals durchgespielt.
    Es war übrigens wirklich der eine Assassinenstapel, der mir fehlte, der ist bei der "Classic"-Ansicht kaum zu sehen.

  • Ist ja bescheuert...hab ja vor denen gestanden, aber nicht gewusst, dass die zu killen sind...und mein max. Level hatte ich auch schon...


    Soll heiÃen, dass die Puzzle-Karte nur den Zielort darstellen sollte, oder?


    Dann war dieser Nebenquest ziemlich unnötig...man endet ja eh dort...


    King Luie

  • Jawohl, die Map zeigt bloà den Zielort an und da braucht man schon viel Phantasie, um den auf der blauen Map (finde ich nach wie vor doof gelöst) zu finden. Man muà auf die GröÃenbezeichnung der Stapel achten, bei mir war es einfacher, weil ich Scouting geskillt hatte.
    Bonus habe ich jedenfalls keinen bemerkt, vielleicht habe ich ihn auch übersehen.

  • Hab mal eine Frage: WAS muss man bei dieser Mission muss ich das sekundärziel machen??? Und wo finde ich das Ritual oder was ich suchen muss kann mir da bitte einer weiterhelfen?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Wenn du das Sekundärziel löst wird dir gezeigt wo du hin musst, was anders passiert da aber nicht. Um das Ritual zu sehen musst du den Aussichtsturm im Süd-Westen besuchen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hallo!


    Ich habe schon ein paar mal versucht die genannte Mission durchzuspielen, scheitere aber immer kläglich.
    Hat jemand ein paar Strategietips, habe ich irgendwo übersehen das ich neue Einheiten bekomme?
    Ich gewinne zwar fast alle Kämpfe, nur teilw. gehen mir halt ein paar Einheiten verloren, und wenn man keine neuen kaufen kann ist man irgendwann zu schwach. Im speziellen kosten mich Gegner mit Fernangriff oder Zauber die meisten Einheiten (z.B. die Magier vor der Treppe zur Unterwelt)


    Danke
    Rene

  • Es gibt auch eine Möglichkeit auf der Map, neue Einheiten zu bekommen, es gibt ein Level-2-Gebäude, das hinter einem Teleporter liegt.
    Als erstes sollte man als Bonus die Level-6-Kreaturen wählen, da diese Fernkämpfer sind. Weiterhin ist eventuell (habe ich abern icht gemacht, bin trotzdem durchgekommen) ratsam, die "Shadow Matriarchs" aufzuspalten, da sie zaubern können um mit "Righteous Might" (benutze die englische Version) die anderen Stapel etwa zu unterstützen.
    Eventuell findet man bei den Schreinen einen Schadenszauber, notfalls tut es auch die Fähigkeit "Secrets of Destruction", um einen solchen zu bekommen, damit der Held (bzw. die Heldin) etwas mehr Schaden machen kann.
    Generell sollten die Furien nicht vorrücken, sondern warten, bis ein Gegner in Reichweite ist, Ausnahme ist gegen Fernkämpfer, da sollte man den Stapel mittels STRG dazu bringen, vor dem Gegner stehenzubleiben und trotzdem noch zu attackieren.
    Vielleicht findet sich auch bei dem Artefakthändler etwas, was sich als hilfreich erweist (wobei das ist Glückssache).


    Ãbrigens, falls alles nichts hilft, man muà nicht allzuviele Kämpfe gewinnen, wenn man auf das (wertlose) Nebenquest verzichtet. :aua:

  • Sorry aber die Map ist doch total kacke .. Wie soll man mit den paar Starteinheiten (und dem Gebäude da?!) alle Einheiten die da so rumstehen platt machen.
    Ich bin nach dem Anfang irgendwann nur bis zum Ende gerannt weils mir zu doof war ..

  • Die Map ist an sich nur insofern praktisch, dass du deinen Helden sehr gut nach deinen Wünschen leveln kannst...und zwar ohne Gegnerdruck. Zudem würd ich dir empfehlen zumindest die Orte der Karte freizukämpfen, welche deine Primärfähigkeiten auf Dauer erhöhen...so was lohnt sich später immer...auÃerdem bekommst du durch die Kämpfe auch dann die nötigen Erfahrungspunkte zusammen, um das maximale Level der Karte zu erreichen (naja fast...).
    Fand es aber auch blöd, dass die Nebenquest nix brachte...und das diese blöden Furien nicht eingeblendet wurden...woher sollte man da wissen, dass die auch Kanonenfutter sein sollen...


    King Luie

  • Das scheint in der Tat sehr glücksabhängig zu sein, bei mir lief es halt optimal (kann sein, das dadurch meine Wahrnehmung des Karte getrübt ist).
    Ich hatte als Artefakte die Kette (+1 Schaden für alle Einheiten) sowie die Windstiefel (+1 Bewegung), dadurch waren die Furien von mir sehr stark, habe dazu noch Battle Frenzy (+1 Schaden, wie die Kette) und Vitality (+2 Trefferpunkte) gehabt, da war die Map sehr leicht, habe dazu meistens Autokampf verwendet, sowie Eisring als Kampfzauber.
    Wenn man aber keine solchen Sachen hat, dann sieht es ziemlich eng aus, das ist wohl auch der Grund, weshalb das Sonderquest keinen Bonus bringt.
    Wenn man das Nebenquest erfüllen, darf man die Gegner nicht nehmen, wie sie kommen, sondern muà erst die Nahkämpfer ausschalten, da man gegen die Assassinen einige Verluste einkalkulieren muÃ.


    ⬠Die Furien werden von einer Questhütte im Untergrund eingeblendet, sie fallen nur nicht auf, weil sie so nahe an den Wachposten stehen.

  • Maedwick


    Das mit den Furien stimmt nicht ganz...bei mir standen die Furien am Ende des Weges von Beginn an...als ich dann ne Magus-Hütte besuchte scrollte die Karte zu der Stelle, es tauchte aber kein neues Monster auf (wie sonst bei allen anderen Hütten)...ging dann davon aus, dass es n Fehler im Script ist...lag wohl falsch...war aber ja auch im Endeffekt egal.


    King Luie


  • Also habe es so gemacht habe mich bis zum Aussichtstrum gekämpft und nur die Einheiten gekillt die mir den Weg versperrt haben und es ist sich wunderbar ausgegangen :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Also bei mir nicht, wenn ich mich richtig erinnere, sie sind nur leicht zu übersehen, weil sie unter den Bäumen stehen (Classic View bleibt aber trotzdem besser).
    Zumindest stehen sie schon da, bevor man an diese Stelle kommt, genau wie die Furien.


    PS: Schon erstaunlich, wieviel Beiträge man aus so einer doofen Mission generieren kann. :devil: