Nagas

  • Mal wieder, habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und hab mal ein bisschen rumprobiert, wie denn eine eventuelle NAGA-Fraktion aussehen könnte:


    LvL 1= Schlammpeitscher |So eine Art Murloc aus Warcraft 3|-Kleinere Naga-einheit.
    LvL 1+= Schlammkrieger |siehe oben|-kleinere Naga Einheit (Vergeltung)


    LvL 2= Gorgone |Sowas wie Medusa, nur aussem Wasser halt| -GröÃere Naga Einheit(Fernkampf, mit Nahkampf Abzug.)
    LvL 2+ = Gorgonen Hexe |siehe oben|-gröÃere Naga-Einheit (Fernkampf, mit Nahkampf Abzug, verteinernder Blick[Nahkampf])


    LvL 3= Sirene |Bildet euch eure Meinung selber|-Naga Einheit (Nahkampf, Gesang(10% Chance: Moral Abzug -1)
    LvL 3+= Myrmidon |siehe oben|-Naga Einheit (Nahkampf, betörender Gesang(20% Moral Abzug -2))


    LvL 4= Ketzerin |siehe oben|-Naga Einheit (Magier: Unheimlicher Pfeil. Fernkampf, nahkampf Abzug)
    LvL 4+= Beschwörerin |siehe oben|-Naga Einheit: (Magier: Wasserelementar beschwören[Beschwört die eine Anzahl Wasserelementare, die des Viertel der Anzahl des Beschwörers entspricht], Unheimlicher Pfeil, Fernkampf, nahkampf Abzug)


    LvL 5= Wassergleiter |Bildet euch eure Meinung|-Eine Art Paokai (fliegend, groÃe Kreatur)
    LvL 5+= Tsunami-Gleiter |^^|-Eine Art Paokai (fliegend, groÃe Kreatur, unbegrenzte Gegenwehr)


    LvL 6=Wasserungeheuer (groÃe Kreatur, Lampe[Eventuelles erblinden der Gegner.], )
    LvL 6+= Meeresungeheuer (groÃe Kreatur, Lampe[Eventuelles erblinden der Gegner.], Verschlingen, [Tötet basierend auf dem Einheiten Level des Ziels eine bestimmte Anzahl Kreaturen, bei Level 7, keine])



    LvL 7= Seeschlange (groÃe Kreatur, vergiftender Biss[Manuell]) -Eine Art Monster
    LvL 7+= Seedrache -Ein Drache (groÃe Kreatur,vergiftender Biss[Manuell], Shalassas Aura[Stärkt die Attribute der eigenen Kreaturen im Umfeld um 1])


    Eure Meinung? 8)


    EDIT: Danke ;) Siren wurde überarbeitet

  • Bei den Sirenen würde ich als einmalige Fähigkeit "Gesang" einbauen, der bewirkt das zu 10% (oder ein anderer Wert) die gegnerischen Einheiten einen Moralabzug oder ähnliches kriegen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • also auf Dauer klingt das etz irgendwie noch brutaler..


    irgendwo gibt's ja glaub ich ne Beschwörung nach Zahl der Woche oder so.. vielleicht wär des passender.. wobei die Wasserelementare mit ihren Zaubern schon bei 15 Stück auch schon schön reinhauen können.. somit wär's mit der Wochenzahl wohl gut angepasst..

  • Ich weiss nicht genau was, aber irendwas stört mich an deiner Vorstellung der Nagas.
    Naja, egal, etwas anderes, du schreibst das es eine Naga Fraktion sein soll, nur keine der Kreaturen scheint eine zu sein. Die ersten beiden Level hasst du als etwas anders beschrieben, eine Sirene würde für mich auch nicht umbedingt als Nga durch gehen, der Ketzer könnte eine sein, alles was dann noch kommt sind Monster, maximal eine Kreatur die auch eine Naga ist, für eine Naga Fraktion etwas wenig.
    Noch was, ein Drache als Level 6 wirkt für mich jedenfalls irgendwie falsch, also endweder Drache Level 7 oder ganz raus.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • des mit dem Viertel dürfte wohl in etwa meinem Vorschlag mit den Wochen entgegenkommen..


    Demon hat da aber irgendwie scho recht.. aber ist ja soweit wohl eh nur Ideensammeln.. Ubi wird ja eh seine eigenen Ideen haben.. bzw. seine Ideen aus mehreren Quellen sammeln..

  • Die Nagas, ich weiss es ist durch die Mythologie gesehen kein Wasservolk, geht für mich als ein Wasservolk durch. Angelehnt an Warcraft, ist das noch eindeutiger. Myrmidons und Sirenen sind Kreaturen aus den Sagen des Wassers und der 7 Meere, also passen gut in die Spekulationen. Gorgonen sind die Kreaturen in der Mythologie, denen Medusa angehört. Ausser den Schlangenhaaren, sehen sie den Nagas sehr ähnlich, die Schlangenhaare, kann man sich wegdenken. Der Name KETZER, bzw. Beschwörer kann auf alles abgeleitet werden. Hier ist es eine Naga. FAZIT: 4 NAGA-EINHEITEN.


    Die Seedrachen, wirkten für mich auch wie eine Stufe 7-Einheit, deshalb habe ich sie jetzt auch zu einer gemacht.


    D.H : Ich habe schon über DAS nachgedacht was ich da kreirt habe.

  • wie wär's mit nem Tausch der Fähigkeiten der Seedrachen und Meeresungeheuer?
    fänd ich irgendwie passend.. nen Drache der seine Verbündeten stärkt.. sowas wie ne Drachenaura..
    und nen gefrässiges Meeresungeheuer.. das jedoch verständlicherweise keine Lvl7 verschlingen kann..

  • Also für mich sind Nagas das was sie in H3 sind, Schlangenmenschen, meist Frauen, mit recht vielen Armen, daher Level 1, da Murloc keine Naga,
    Level 2, trotz Ãhnlichkeit keine Naga (übrigens eine Gorgone ist identisch mit Medusa, Medusa war nur eine der, wenn ich mich nicht irre drei, Gorgonen, daher hätte sie auch Schlangen als Haare),
    Level 3, da Sirene (wenn ich mich nicht täusche Meerjungfrauenähnlich) auch keine Naga, bleibt der Hexer, die einzige Naga, auch wenn mir bei dem Gedanke an eine männliche Naga nicht ganz wohl ist.
    So sind jedenfalls meine Vostellungen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Okay, versteh ich :daumen:. Aber trotzdem kann man Meerjungfrauen(Sirenen) auch anders einordnen und das mit den Murlocs, meinich nich dass die GENAUSO aussehen. Man muss schon Fantasie haben. Ich bin zu faul um meine Vorstellung zu zeichnen und das mit den Ketzern und Beschwörern ist geändert(weiblich).


    AlphaDragon? Wie gefällst dir jetzt?

  • Medusa ist eine der Gorgonen..
    aber einen Denkfehler hast du wohl schon noch..
    bei HoMM3 gab es die Medusa bei Dungeon..
    wie bitte kommt dann aber bei Fortress nen Stier (sieht mir zumindest so aus) der Gorgon genannt wird hin?
    von daher ist das mit Sirene bei nem Wasservolk Naga scho sogar passender...

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    wie bitte kommt dann aber bei Fortress nen Stier (sieht mir zumindest so aus) der Gorgon genannt wird hin?


    Weisst du wie oft ich mich genau das schon gefragt habe?


    Edit:

    Zitat

    Original von Zielony
    Meerjungfrauen(Sirenen) auch anders einordnen


    Wie meinst du das jetzt mit anders einordnen, ich verstehe nicht ganz was du meinst?


    Zitat

    und das mit den Murlocs, meinich nich dass die GENAUSO aussehen. Man muss schon Fantasie haben.


    Wenn ich mich recht erinnere waren die Murlocs doch zu groà geratene lila Frösche mit einem Speer, oder nicht? Ich würde mich nicht als fantasielos bezeichnen, aber wie soll das mit einer Naga verbunden aussehen? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • nein, das nicht..
    aber ich kann's nimmer zählen, wie oft ich mich schon gefragt hab..
    daher solltest du das mit den Sirenen etc. bei Nagas auch schon eher verstehen können..
    Nagas kenn ich eigentlich im Grunde nur bisl aus HoMM3..
    (da ich ja auch sonst nur seltener mit Tower spielt hab..
    obwohl mir da eigentlich alle Kreaturen gefallen haben..)
    mir fällt da soweit nix ein.. aber wie wär's mit ner erneuten Einheit wie in HoMM3?
    die fand ich echt klasse :D


    da fällt mir doch glatt nen neuer Thread für die HoMM1-4 Abteilung ein ^^

  • generell, meine ich es wie folgt: Die Murlocs aus Warcraft 3, dass sie den gleichen Stil haben, wie sie, also etwas kleiner und flinker. Aber das Aussehen passt schon absoulut nicht zu den Nagas, wobei meiner Meinung nach auch Nagas nicht unbeding 4 Arme(?) haben müssen. Sirenen, wie AlphaDRAGON es schon sagte kann man schon mit rein tun. Murlocs sind folglich: klein, flink, mit einem langen Schlangenschwanz und NICHT wie in Heroes 3 oder 4 mit einer Menschenhaut. Ich gehe da von einer Zeichnung aus unserem Griechisch-Mythologie Buch aus. Wo die Naga als eine Wächterin wichtiger Pforten dargestellt wird, mit einem "vollkommen Beschuppten" Körper. So kann man sich den Murloc vorstelln. Klein, flink, beschuppt, Schlangenschwanz^^. Ich habe jetzt versucht meine Vorstellung wiederzuspiegeln.

  • Ich habe mal nach Bildern gesucht die meine aber auch das von die beschriebende wiederspiegeln.
    Dieses zeigt meine bisherige Vorstelung:


    Diese kam deine Beschreibung noch am nächsten, auch wenn ich glaube das du das nicht meintest:


    Und dieses gefällt mir besonders gut, wenn das die neuen Nagas seien würden, dann wäre ich Glücklich: