Probleme mit Patch-Installation

  • Hi,


    ich habe die dt. Collectors Edition von MM mit englischer Spracheinstellung installiert. Ich habe mir den Patch für die EU CE 'runtergeladen, aber die Installation funktioniert nicht. Seltsamerweise schlägt sie in verschiedenen Varianten fehl: Variante1 - Ich bekomme eine Meldung, dass Heroes nicht installiert sei, Variante 2 - die Installation scheint (ungewöhnlich schnell) durchzulaufen, wenn ich das Spiel starte, habe ich aber noch den Stand 1.0, also nicht die Möglichkeit, "Leicht" als Schwierigkeitsgrad einzustellen, auch die Versionsnummer im Hauptmenü sagt 1.0. Hatte jemand ähnliche Probleme und hat sie irgendwie lösen können? Den Patch für die normale Ausgabe hatte ich übrigens auch ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg :(


    Danke & GruÃ, Steelbutt

  • ich hab zwar die SCE.. aber ist ja eigentlich des selbe.. nur paar wenig Zugaben..
    ich hab inzwischen (wegen Freund, Kampagnen) die deutsche Version installiert.. hab mir dann gleich mal den Patch geladen gehabt und ohne Probleme installiert..


    wo hast du denn den Patch her? vorher lief HoMM5 (bis auf [bekannte] Bugs) doch noch gut bei dir?


    der Patch für die normale Version ist ja extra.. weià net, ob des dann net auch welche Probleme macht, wenn's die installiert hat..

  • Den Patch hab' ich bei Ubi 'runtergeladen und das Spiel lief und läuft. Nur wird der Patch leider nicht installiert. Ich hab' auch spasseshalber zwischendurch mal eine dt. Installation gemacht -> selbes Ergebnis (hatte vorher auch komplett die Registry aufgeräumt und diversen verbliebenen Installshield-Müll entsorgt). Also -> zurück zu HoMM3...

  • sehr seltsam.. :( denn ich hab den CE-Patch auch von Ubi geladen.. und ja auf deutsch installiert..


    hab schon von mal wo gelesen, dass der Patch Probleme macht.. da ich aber gar keins hatte kann ich das nun aber nicht nachvollziehen.. und weià leider auch net was falsch läuft.. hast du alle Programme ausgeschalten wie bei dem Patch verlangt? naja sollte eigentlich keinen Unterschied machen.. da ich beim Patchen meinen Browser und Messis anhatte und es problemlos lief..

  • Hast Du das Spiel im Vorgabepfad installiert oder liegt es wo anders ?
    Der Patch sollte zwar automatisch wissen wo die Software installiert ist, aber vielleicht ist das Dein Problem.

  • bei mir funktioniert es auch, wenn ich nen eignen Pfad anlege..
    tu ich möglichst für alle Spiele.. unter C:\Games\ :D
    hab's etz sogar nochmal neu in englisch installiert und probiert.. und funktioniert auch..
    vielleicht solltest du mal den Patch neu laden..

  • Danke für die Mühe, aber der Patch wird einwandfrei ausgepackt, ein Indiz dafür, dass der Download funktioniert hat. Versuchen werd' ich's trotzdem mal. Installationspfad spielt keine Rolle. Hab ich probiert.

  • ist schon ärgerlich, wenn man erst mal auf den Patch wartet, damit des Spiel besser wird.. und der dann aber net funktioniert..


    was mir an dem Patch bisl sinnlos ist, ist die Ãnderung bei den ShadowWitches bzw. ShadowMatriarchs.. soweit ich das etz seh haben die nur des Aussehn getauscht.. naja so sind mir die ShadowMatriarchs zumindest sympathischer.. da kein Pink mehr.. :lol:

  • Zu deinem 2ten Problem:
    Ich hatte das auch. Hab dann aber die alte nocd. exe weggetan und die Cd ins Laufwerk eingelgt... ;)

  • Netter Versuch, aber ich hatte keinen NoCD Patch installiert und die DVD ist auch immer im Laufwerk. Im Ubi-Forum habe ich Hinweise darauf gefunden, dass das Problem damit zusammenhängen könnte, dass ich zuvor die Demo installiert hatte und vor der Installation des Spiels nicht deinstalliert habe. Leider habe ich auch nach gründlichem Aufräumen der Registry und manuellem Beseitigen aller nach HoMM5 aussehenden Dateien das Problem nicht lösen können.


    GruÃ, Michael

  • da bin ich froh, dass ich die Demo vorher deinstalliert hab..
    meinst du hast die Registry und die Festplatte richtig gesäubert und es geht dennoch nicht?
    hast du schon mal HoMM5 deinstalliert.. den Ordner My Games in Eigene Dateien und den HoMM5-Ordner auf der Platte gelöscht und dann nen RegCleaner noch benützt?
    sonst weià ich keine andere Lösung auÃer format c: :(


    fehlt dann halt nur die Neuinstallation und nochmaliger Versuch des Patches..

  • So sieht's aus. Ich hab' die Registry aufgeräumt, das Spiel deinstalliert, usw. - kein Erfolg. Bemerkenswert: das Spiel lässt sich schon mit der mitgelieferten Deinstallationsroutine nicht deinstallieren. Die Dateien und Registry-Einträge müssen manuell gelöscht werden. Irgendwas ist das gründlich im A....


    GruÃ, Steelbutt

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.