Was soll als nächstes passieren?

  • Welche Baustelle hat Priorität? 1

    1. Kampagnen-Walkthroughs (1) 100%
    2. WoG (0) 0%
    3. Heroes 5-Guides (0) 0%
    4. Inoffizieller RMG (0) 0%
    5. Heroes I & II-Sektion (evtl. King's Bounty) (1) 100%
    6. Handbuch-Update (0) 0%
    7. Einheiten im Wandel (1) 100%
    8. Die UM-FRA-GE (0) 0%
    9. Allgemeine Aufräumarbeiten (Llinks, Who is Who,...) (0) 0%

    Eine Web-Site ist ja meist eine einzige Baustelle, ständig kann und muss was gemacht werden. Allerdings kann man sich nicht aufteilen. Deswegen wäre es interessant für mich zu wissen, was die User am Wichtigsten finden, deshalb diese Umfrage.


    Man kann drei Stimmen vergeben, allerdings werde ich mich nicht strikt und zwingend an das Umfrageergebnis halten, aber es hilft, eine ungefähre Tendenz der Dringlichkeit festzustellen.
    Vielleicht hab ich auch das ein oder andere vergessen, das könnt ihr noch erwähnen und wenn's rechtzeitig kommt, noch mit in die Abstimmung aufnehmen. Das bezieht sich allerdings nur auf Sachen, die ich machen kann oder in irgendeiner Weise für zuständig bin, also kommt mir bitte nicht nicht mit Mods oder Kartenarchiv :).

  • eigentlich brauchte ich 4 Stimmen ;)
    - Handbuch-Update ist wichtig, beantwortet einen Haufen Fragen, die immer wieder gestellt werden (Skill-Wheel-Update wäre sicherlich auch wichtig)
    - Kampagnen-Walkthroughs wären interessant (obwohl man die ja zur Not auch wöanders nachlesen kann, wenn man des Englischen mächtig ist) - würde mich auch daran beteiligen, habe von fast jeder Karte auch noch ein save kurz vor Ende, was die Erinnerung auffrischt
    - von mir immer wieder gerne gespielt (lieber noch als H3), ist WoG; also interessante Einstellungen, Strategien, neue Karten fände ich gut (hab grad eine neue Variante von Dämonen-Farmen mit Commander entdeckt: Commander charmt einen Teil der Gegner in die eigene Armee, die werden geopfert, und von den Pitlords zu Dämonen gemacht, anschlieÃend läÃt das Zelt einen Teil der gefallenen Helden auferstehen, die dann ebenfalls als Dämonen wiedererweckt werden)
    - die 4. Stimme, die mir fehlt, wären Strategien zu HeroesV (Austausch wäre gut, und ein paar Strategien sind ja teils im HV-Forum, teils im KdM-Forum schon angesprochen worden) - aber es soll sich ja nicht nur alles um HeroesV drehen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich kann im Moment auf jedenfall sehr gut den inoffiziellen RMG gebrauchen.....

    Ich freu mich schon richtig drauf, mal sehen was es dann für nette neue features gibt :daumen:


    Gruss Mave


    P.S. Wurde irgendwann der Post-Counter wieder zurückgesetzt ?
    Beim einsetzen des neuen Forums evtl ?

  • Ich bin fürs Handbuch-Update!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Habe ausnahmsweise mal nicht für H1/2 gestimmt.


    Finde diese Initiative sehr löblich, auch daà du hier fragst MP. Wichtig wäre für mich aber ebenso, daà aktuell laufende Sachen auch aktuell sind. Leider hat es ja bei der KdM diesmal mit den Saves etwas Verzögerungen gegeben - so etwas hat für mich Vorrang vor "Aufräumarbeiten"...

  • Allgemeine Aufräumarbeiten sind naürlich sinnvoll.
    AuÃerdem habe ich noch für WoG gestimmt, da für Anfänger WoG das schwierigste Kapitel sein wird. Ich hab anfangs auch nicht gleich durchgeblickt.
    Dann wäre die schöne ''Einheiten im Wandel'' Serie mit HoMM 5- Kreaturen aktuell und nochmal viel schöner.

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Tip: Falls niemand für "Die UM-FRA-GE" stimmt, könnte es daran liegen, dass völlig unklar ist, was damit gemeint ist - oder bin ich da der einzige, der auf'm Schlauch steht?


    GrüÃe
    Loco


    P.S.: Handbuch FTW! :)


    Edit: Mir fällt noch was ein. Das Wichtigste fehlt in der Abstimmung - und das find ich sogar wichtiger als das Handbuch: Die HoF-Seiten sind total inkomplett. Das fänd' ich richtig wichtig. Ich würde die übrigens auch nahtlos in die Rubriken wie "Einheiten", "Städte", "Helden", etc. integrieren und als HoF kennzeichnen. So hat man alles im Ãberblick und muss nicht zwischen den Hauptkategorien wechseln. - Nur so als Verbesserungsvorschlag.

  • Meine Meinug dazu wäre:


    - H5-Update wegen HoF (wie Loco schon sagte), da H5 gerade das aktuellste Spiel ist und sicher deswegen die meisten Leute den DW besuchen
    - WoG weil es da endlich wieder eine neue Version gibt (wird sicher auch gerne mal gespielt)
    - Aufräumarbeiten bei den Links, damit es etwas übersichtlicher wird


    PS: SchlieÃe mich Loco an, was eine UM-FRA-GE ist? ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die
    UM
    FRA
    GE


    ist ein Insidergag... so oder so ähnlich hat es Sir_Lavan immer im Chat geschrieben. Es geht um eine Umfrage, wie MP sie vor Jahren mal für Heroes 3 gemacht hat. Nachzulesen auf unserer History-Seite. :]

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Das Wichtigste fehlt in der Abstimmung - und das find ich sogar wichtiger als das Handbuch: Die HoF-Seiten sind total inkomplett.


    Sind sie? Einheiten, Spells, Artefakte und Skills sind schon da (ok, es fehlen noch die Stats bei den Einheiten,...), aber unter TOTAL versteh ich was anderes. Einfügen in die normalen Seiten kann ich sie nicht, das muss der Chef :)machen, der aber momentan privat viel um die Ohren hat

  • nachdem ich die UM FRA GE bei History gesehen hab, denke ich, daà die im Augenblick völlig unverdient auf dem letzten Platz gelandet ist; fände es auf jeden Fall äuÃerst interessant, sowas für Heroes V zu veranstalten (natürlich richtig lange laufend);
    Vorschlag meinerseits für weitere Kriterien: lustigste KI-Verprogrammierungs-Eigenheiten (z.B. auf freier Strecke explodierende Dämonen oder Boosting von Level-7-Einheiten im Kampf gegen 2 Bauern), nervigste Spieleigenschaften (war bei mir z.B. schon mal die Orientierung im Untergrund im Dunkeln), und gräÃlichste Verschlimmbesserungen nach dem patchen (Spitzenreiter bei mir im Augenblick Zuglänge nach patch 1.4 knapp vor ständigen Balancing-Veränderungen bei allen patches); vielleicht könnte man mal sammeln, was in Frage kommt, und welche Lieblingsantworten zur Abstimmung stehen sollten :devil:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Meine Meinug dazu wäre:


    - H5-Update wegen HoF (wie Loco schon sagte), da H5 gerade das aktuellste Spiel ist und sicher deswegen die meisten Leute den DW besuchen
    - WoG weil es da endlich wieder eine neue Version gibt (wird sicher auch gerne mal gespielt)
    - Aufräumarbeiten bei den Links, damit es etwas übersichtlicher wird


    PS: SchlieÃe mich Loco an, was eine UM-FRA-GE ist? ?( ?( ?(


    Ãhm wo gibts den ne neue WoG version??



    Zum topic


    Würde auch die HoF sektion bevorzugen..


    und auch die WoG sektion..das wird aber wahrscheinlich sehr viel arbeit werden

  • die Arbeit kann man ja verteilen ...
    eine neue WoG-Version gibt es (im Augenblick) natürlich nicht, aber einen Riesen-Bugfix der alten Version (3.58f)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Einheiten, Spells, Artefakte und Skills sind schon da (ok, es fehlen noch die Stats bei den Einheiten,...), aber unter TOTAL versteh ich was anderes.


    Ich wollte nicht stänkern! Kritik an dieser Seite meinerseits ist stets konstruktiv gemeint und ist immer vor dem Hintergrund zu betrachten, dass mir voll bewusst ist, dass ihr hier die FleiÃigen seid (weil ihr das alles macht) und ich hier der Faule bin (weil ich hier letztlich hauptsächlich konsumiere).


    Du musst aber zugeben, dass die meisten HoF-Seiten qualitätsmäÃig den Hauptprogramm-Seiten hinterherhinken.


    Da ich ab Samstag Urlaub habe, kommt mir gerade eine Idee:
    Ich biete mich an, die HoF-Seiten qualitätsmäÃig den anderen Seiten anzupassen. Ich habe halbwegs HTML- und CSS-Kenntnisse und traue mir zu das hinzubekommen, falls ich die technischen Grundvoraussetzungen dazu von euch in die Hand bekomme (damit meine ich hauptsächlich den FTP-Zugang).


    Dies ist ein Angebot. Ich will mich nicht aufdrängen! Aber ich kann bestimmt bis Jahresende so 20 Stunden (vielleicht auch mehr) Zeit aufbringen. Falls Interesse besteht kommt einfach per PM auf mich zu.


    GrüÃe
    Loco

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Die
    UM
    FRA
    GE


    ist ein Insidergag... so oder so ähnlich hat es Sir_Lavan immer im Chat geschrieben. Es geht um eine Umfrage, wie MP sie vor Jahren mal für Heroes 3 gemacht hat. Nachzulesen auf unserer History-Seite. :]


    Achso das ist die UM-FRA-GE :lol:


    Darf ich meine Stimme dann wieder zurückziehen und die UM-FRA-GE wählen ?
    Ne, aber im ernst so eine Umfrage wie Sie in der Historie zu sehen ist fände ich auf Homm V bezogen echt nicht schlecht könnte bestimmt spannend werden....


    Gruss Mave