Endlich: Neues (offizielles) WoG Update

  • 1.
    @ Andrean
    kann es sein, dass du mit dem enhanched-war-machines script oder irgendeinem script spielst, dass da was ändert spielst, wie z.B. warfare


    denn ich hab's gestern auch mal versucht, da liefts tadellos, konnte mich von stadt zu stadt tele'n ohne rauszufliegen / kriegsgerät angedreht zu bekommen.


    2.
    es wurden zwar ein paar nette dinge behoben, aber ein paar dinge sind immer noch nicht ganz ok.
    zum ersten bin ich beim letzten spiel nach 3 wochen rausgeschmissen worden --> laden, nochmal versuchen --> wieder rausgeflogen und das schlimme war, nicht während nem gegnerischen turn, denn sonst kann man ja für'n gegner laden, und einfach den helden von ihm wegstellen, nein.... es war zwischen pink und meinem turn, also unbehebbar :(


    zum zweiten: es ist immer noch möglich, monster auf bis zu 30.000 HP (ka ob mehr geht, da hab ich's dann lassen) zu bekommen und das is doch ETWAS extrem


    MfG

  • ja, ich spiel mit erweiterten Kriegsmaschinen;
    der bug mit dem castlegate ist denen bei ch auch schon aufgefallen; anscheinend gibts so was ähnliches auch beim Kreaturengenerator (das Ding, wo man zusätzlich zum Stadtwachstum in der Stadt noch was anheuern kann, was in einer besetzten Behausung entsteht) - allerdings kann man dem ja durch das Anheurn mit dem Gesamt-Anheuer-Bildschirm aus dem Wgege gehen; wenn es einen Key fürs teleportieren per Castle Gate gäbe, würde das Castle Gate ja vielleicht auch noch funktionieren, aber hab sowas nicht gefunden...


    instabil läuft das Spiel bei mir überhapt nicht. hab schon monatelang mit riesigen Karten gespielt - das war vor dem patch schon anders, besonders wenn per script irgendwas passieren sollte, was durchs wogifizieren verändert war (ersetzte Kreaturen, und sowas)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sorry, Leute, aber ich habe da mal eine vermutlich blöde Frage:


    Wie inst. ich das denn? Mache ich mir damit meine org. H3 compl. Version kaputt oder kann ich beide nebeneinander auf dem Rechner laufen lassen?
    Was ist mit "alten" Maps aus H3, laufen die dann auch noch?


    WoG scheint ja fast ein komplett neues Spiel zu sein, oder habe ich da was falsch verstanden???


    GrüÃe
    Alf

  • all-in-one runterladen, Sprache umstellen auf englisch, all-in-one installieren, script-update runterladen und in update reinschieben (glaub ich). installieren (mit H3wUpd.exe); Sprache wieder zurückstellen;
    danach kannst du Heroes3 mit heroes3.exe starten (mit Heroes-CD), oder WoG mit h3wog.exe (ohne CD); mit WoG kannst du alle normalen Karten auch nicht-wogifiziert spielen; bei normalen H3-saves erhältst du allerdings teilweise Zusatz-Features wie Commander, auch wenn die im Original-Save nicht drin waren... H3 selbst sollte von der WoG-Installation eigentlich nicht betroffen sein;
    wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst, kopierst du deine Heroes3-Installation in ein neues Verzeichnis (z.B. von H3 in HoMM3), und installierst WoG dann im neuen Verzeichnis; das hat dann noch den Vorteil, daà du bei einer neuen WoG-Version später nicht den Weg übers patchen gehen muÃt (was bei mir oft zu instabilen WoG-Versionen geführt hat), sondern du (wieder) ausgehend von der (neuen) Kopie der normalen SoD-Version eine WoG-Neuinstallation der neuen Version machen kannst (was dann wieder stabiler läuft)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hab ich das jetzt richtig gemacht? habe das Script in die Datei Update kopiert und dann die H3wUPD exe gestartet.


    Gibt es noch andere Scripts? Un wie kann ich mein eigenes Bild als Helde machen?

  • Hallo, danke für den celestialheavens-Link.
    Habe jetzt hier die ersten beiden Editor-Patches heruntergeladen, weil bei mir die Objektnamen fehlen etc.
    Habe entpackt und hab nun einen Haufen Files, z.T. mit etlichen Unterordnern. Soll ich die einfach in den HIII-Ordner reinschmeissen, wie sie sind? In einem der Downloads befindet sich eine readme, aber ich versteh nur Bahnhof mit vielen neuen Gleisen... "Big Jokers Gods", modify "number of monsters", keine Ahnung was der Autor damit sagen will.... :(
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Bitte Ihr Lieben, falls Ihr was dazu sagen könntet...
    Wir haben die WOG Version 3.58f, aber im Editor fehlen halt die Objektnamen und Beschreibungen. Deshalb hab ich vom o.g. Link die beiden Editor Patches heruntergeladen.


    Der eine enthält gar keine readme, und ich weiss nicht, wohin mit den enthaltenen Files h3wmapd.cnt, h3wmaped.GID, HRWMAPED.HLP.


    Im zweiten befinden sich zahlreiche Files und Unterordner (Data, Update) sowie die H3WMapEdPatch.exe.
    In der Installationsanleitung steht folgendes:


    To install the patch, copy all files and folders into your Heroes directory.


    Then, if you never installed any older versions, run H3WMapEdPatch.exe.


    If you didn't install BigJoker's Gods and Commanders patch, run H3wUpd.exe.
    ZCRTRAIT.TXT and commanders-gods-small.wog files and related to BigJoker's
    patch. So, if you already have his patch installed, you're welcome to delete
    them.


    If your version of WoG isn't 3.58f, modify "Number of Monsters", "Number of
    Artifacts" and "Number of Dwellings" values in Data\MapEdPatch\Options.ini


    Was muss jetzt hier wo hin, und soll ich die exe laufen lassen oder nicht?


    Es wäre wirklich nett, wenn jemand bei diesem Problem helfen könnte....


    LG kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • wenn du bisher auf einer H3-SoD- oder H3-Complete-Version die reine 3.58f-Version (am besten all-in-one, die ist am stabilsten), und vielleicht noch die beiden script-updates installiert hast, muÃt du aus dem ersten rar-File einfach nur die Dateien in deinen heroes-Ordner extrahieren; danach sollten die Beschreibungen der Artefakte im Editor vorhanden sein
    für die 2. rar-Datei muÃt du alles in den heroes-Ordner extrahieren, dabei werden auch Dateien u.a. in den data-Ordner gepackt; danach die h3wmapedpatch.exe aufrufen, dann spracheinstellungen von windows ändern (auf englisch und vereinigtes Königreich), h3wupd.exe laufen lassen (die hattest du schon vorher), hinterher wieder Sprache zurückstellen...
    in der options.ini muÃt du nur rumwühlen, wenn du eine ältere Wog-Version hättest (da gab es diverse Artefakte noch nicht, weshalb man die Anzahlen der Artefakte auf den Wert setzen müÃte, den die WoG-Version wirklich hat)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean, erstmal vielen vielen vielen (usw.) Dank, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. Ich werde das so, wie es ist, weiterleiten, da ich nicht genau weiÃ, was hier installiert wurde. Aber ich denke, Du hast mir groÃartig weitergeholfen!!!


    LG
    kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • bitte, bitte!
    ich dachte erst, irgendjemand anders hilft dir, aber nach 3 Tagen wollte ich dich nicht weiterzappeln lassen, und hab das Ding selbst installiert (ist aber wirklich ein Fortschritt - ist schon etwas nervig im WoG-Editor, wenn aller Artefakte Artefakt heiÃen, und keine Beschreibung haben)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Genau. Bei mir heiÃen sie alle "spell book". Okay, jedenfalls die Script-Updates fehlen noch. Sobald ich rausgefunden hab, wie sie heiÃen und wo man sie herkriegt, werde ich Schritt für Schritt Deine Anleitung ausführen ;)


    LG kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • selbe Seite, nur etwas weiter oben im Menü

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das Script Update hab ich. Mit dem zweiten meinst du den Artefakt-Boost? Hab ich auch. Heut abend schlägt dann die Stunde der Wahrheit :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯