Endlich: Neues (offizielles) WoG Update

  • Wow super und ich habe mir gestern gedacht wenn jetz endlich das neue Update kommt :daumen:



    Ãhm und wo soll das neue Update zu finden sei sehe nur die 3.58

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Zitat

    Lol 3.58 gibts doch eh schon lange :P! Ist nichts mehr neues


    Aber das Script Update gibt es erst seit kurzem :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Yes, it's really true! WoG 3.58f was released over two years ago and now there's
    finally something new--the official 3.58f script update is available for public
    download. For those readers unfamiliar with In the Wake of Gods (WoG for short),
    it's an unofficial, fan-made add-on for Heroes 3: The Shadow of Death (also
    works with H3: Complete).


    This update to the 3.58f WoGify scripts fixes numerous bugs, enhances
    interfaces, and in some cases also adjusts balance and/or adds new functionality
    to certain scripts. Over 70% of the WoGify scripts have been updated in some
    way, shape or form, and WoGified maps are a lot more stable as a result. To
    install the update, simply download it to your Updates folder, run h3wupd.exe
    and follow the instructions. After updating, a full list of script changes and
    corrections can be found in "Data\s\Post 3.58f Changes and Bug Fixes.txt".


    In addition, WoG now has a new official site, hosted by Celestial Heavens on
    their server. At present, just the update is ready, but in the coming weeks and
    months, look for WoG utilities, the main WoG files, additional script updates
    (as needed), new WoGify scripts, WoG maps, WoG mods, and much much more to keep
    you WoGGing for years to come!


    The new WoG site can be found at http://wog.celestialheavens.com/ so be sure to
    bookmark this page for future visits. The script update is on the
    Download-->Optional WoG Files page
    (http://wog.celestialheavens.com/en/download/optional/).


    Von Timothy Pulver alias Fnord aus der Yahoo Group


    Für die "ungläubigen" :P

  • Ich übersetz mal das mal (Vorteil wenn man seit 3 1/2 Jahren Englisch in der Schule hat :) )




    (Englisch 2 letztes Jahr ;) )


    Ich hoffe das Update verbessert den Fehler bei der Aufnahme der neuen Artefakte, bei dem mir immer das Spiel abstürzt.


    Kenji

  • Zitat

    Ich übersetz mal das mal (Vorteil wenn man seit 3 1/2 Jahren Englisch in der Schule hat :) )


    Also bist du in der 8 Klasse. (vorausgesetzt, du bist nicht sitzengeblieben, so wie ich jetzt in der 10. :P)


    Zitat

    (Englisch 2 letztes Jahr ;) )


    Ich hatte bis jetzt jedes Jahr in Englisch eine 2. Ich finde das Fach auch besser als Deutsch, da habe ich immer eine 4. (wegen den blöden Aufsätzen :motz: )


    Zitat

    Ich hoffe das Update verbessert den Fehler bei der Aufnahme der neuen Artefakte, bei dem mir immer das Spiel abstürzt.


    Ja, dieser Bug wurde mit dem Update behoben.


    Guckt mal hier: http://wog.celestialheavens.com/en/download/optional/
    Da gibt es jetzt schon 2 Hotfixes zum Scriptupdate. :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • kleiner Nachsatz (weil ich WoG schon seit vielen Jahren mitverfolge): Angekündigt wurde WoG 3.58f schon viel früher, vor 2 Jahren ist es fertiggestellt worden (danach gabs sogar echte WoG-KdMs hier und bei HC);

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    kleiner Nachsatz (weil ich WoG schon seit vielen Jahren mitverfolge): Angekündigt wurde WoG 3.58f schon viel früher, vor 2 Jahren ist es fertiggestellt worden (danach gabs sogar echte WoG-KdMs hier und bei HC);


    Ebenfalls kleiner Nachsatz (weil ich WoG schon seit vielen Jahren spiele)
    WoG 3.58f gibts schon seit 2 Jahren, aber dies ist ein neues Script Update von 3.58f und erhältlich seit 1.12.06 mit ungefähr 70 Veränderungen zur besseren Spielausgeglichenheit und Vorbereitung auf WoG 3.59 !!!


    Kann gerne jedem den's interessiert den Update.txt zukommen lassen

  • ging mir nur um die Ãbersetzung vom 'release' von 3.58f vor 2 Jahren (ist eben nicht nur die Ankündigung, sondern die Fertigstellung) :)
    aber hast du schon Erfahrungen mit den Script-Ãnderungen gemacht? Was hat sich zum besseren geändert? ich fand z.B. die geänderten Kriegsmaschinen interessant (wenn auch sicherlich unbalanziert) - und fand es seltsam, daà man die Massen von neugeschaffenen Zelten nach einem Kampf einem anderen Helden zukommen lassen konnte - ist das gefixt? ich fand die Geister in den Höhlen ziemlich sinnlos und spielzerstörend - mit dem richtigen Commander (oder dem richtigen Chest) hatte man die plötzlich in der eigenen Armee, und nichts macht eine Karte mehr kaputt, als wenn du mit Geistern durch die Gegend läufst - dann kannst du gleich den Auto-Win-Knopf drücken...
    hast du schon Erfahrungen mit der Stabilität des Updates? ich hatte immer Probleme, wenn ich einen patch auf eine ältere Version aufgespielt hab (z.B. 3.58f auf 3.58 ) - danach hatte ich immer unmotivierte Abstürze; da meine aktuelle Version (3.58f aus dem all-in-one) grad recht stabil läuft, würde ich sie ungern mit einem instabilen Update zerschieÃen... (nicht daà man sich Probleme mit dem patch ranholt wie bei HV-Patch 1.3 -> 1.4 :D )
    Edit: Was mir noch so auf die Ketten geht: spiel grad an einer wogifizierten Karte, wo ich erweiterte Kämpfe eingestellt hab (das macht die Karten am Anfang meist interessanter, und man levelt ein biÃchen schneller), und hab inzwischen 80 Level-7er in der Armee - jetzt stehen bei jedem Kampf (und wenn es vorher eine noch so popelige Armee war) auf des Gegners Seite zusätzlich mindestens 4 oder 5 stacks mit jeweils mehr als 200 Drachen (die man natürlich nicht verlangsamen kann); wenn ich Glück hab, sind mal 2 stacks davon nur Teufel... - da könnten die script-mäÃig auch mal was ändern (zusätzliche Einstellmöglichkeit z.B.)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • 1. wogifizierte Karten mit Quests bleiben ab jetzt spielbar:
    Artefakte, die in Quests gebraucht werden, werden nicht mehr ersetzt; Armeen mit eingebauten gesetzten Artefakten, Texten und ähnlichem werden nicht mehr ersetzt
    damit werden ein paar nervige Sachen bei wogifizierten Karten verbessert, die das Beenden der Karte verhindern, a la 'bringe mir Artefakt x um das Tor zu öffnen - Artefakt ist aber leider durch ein anderes ersetzt worden und nicht mehr auf der Karte' oder 'besiege Armee xy - aber Kreaturen der Armee xy sind ersetzt worden, weshalb das Besiegen der richtigen Armee nicht mehr bei der Questhütte anerkannt wird
    2. lästige Sachen, wie z.B. die Heilung des Henchman, der danach tot umfällt, sind (laut txt-Datei) geändert worden - habs noch nicht ausprobiert, find' es aber gut, wenn es so ist
    3. wer bisher seine Städte endlos ausgebaut hat, um mehr Geld oder mehr Kreaturen zu bekommen - ab jetzt kostet jeder weitere Ausbau mehr als zuvor - also wird es wohl jetzt keine Städte mehr geben, die täglich 50 000 Gold liefern, oder jede Woche 30 Erzteufel ...
    4. solche Artefakte, die bisher pro Einheit Geld gebracht haben (Emblem of Cognzance) oder Level-1-Einheiten verdoppelt haben (Diplomatenring) - deren Vorteile sind in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad gedeckelt - also keine Million Gold pro Woche mehr für den Nekromanten mit seiner Skelett-Armee
    5. Einheitenaufrüstungen mit Mithril sind gedeckelt je nach Level der Einheit - (eine Aufrüstung für Level-7er, entsprechend mehr für niedrigere Einheiten)
    6. ein paar nervige Sachen in der Steuerung sind geändert worden (Bsp. externes Dwelling: Rechtsklick unter H3 zeigt Anzahl der Einheiten im Gebäude, Rechtsklick bisher gab den Dialog zum Aufrüsten des Dwellings (damit wars nicht mehr möglich zu sehen wieviel Einheiten drin waren - jetzt: Verhalten wie bei normalen H3, Aufrüstung mit Klick mit gedrückter Ctrl-Taste)
    7. ein paar Bugs, die wohl nur Spezialisten kannten und ausgenutzt haben (geh zum Magic Mushrum und hole dir für eine Woche Experte Erdmagie, geh danach zum Markt of Time, vergià den Experten Erdmagie und hol dir stattdessen permanent was anderes) sind gefixt worden


    die Liste der Ãnderungen ist riesig, ich hab mal nur aufgeschrieben, was ich am wichtigsten fand; vielleicht ergänzt ja jemand anderes die Liste :)
    Edit: erster Test: scheint recht stabil zu laufen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • damit keiner denkt, nach dem script-Update ist alles Friede-Freude-Eierkuchen, hier schonmal die ersten Bugs (vielleicht sollte man das auch in einem eigenen Thread sammeln):
    ich baue bei Inferno das Castle-Gate, mit dem man ja bekanntlich von Inferno-Stadt zu Inferno-Stadt reisen kann (genauer gesagt, ich baue das in 2 Städten) - allerdings, Reisen Ade - mein Castle Gate verkauft neuerdings Kriegsmaschinen (was der Blacksmith doch auch schon macht ?( )

    Bilder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)