KdM-Installation

  • hast du das save in einem eigenen Profil (z.B. KdM) unter dem Ordner saves abgespeichert? Dann muÃt du auch noch unbedingt beim Spielstart (nach Wahl von singleplayer) auch noch genau dieses Profil anwählen, dann klappt's schon

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja klar habe extra geschaut funkt. leider nicht hab den Spielstand in den ordner KdM save reinkopiert.


    Aber ich probiers nochmal



    Edit: Muss ich mir die Karte selbst auch herunterladen oder?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Zitat

    Original von jadne


    jep sonst siehst du die saves im spiel nicht.. die karte ins maps verzeichnis kopieren..


    Sehe den Spielstand aber immer noch nicht :( Darf man die Karte nicht einfach so starten?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von jadne


    gute frage.. ich glaube es ist auch ein problem wenn du die map vorher im editor geladen hast selbst wenn du sie danach nicht gespeichert hast.. bei mir wird sie trotzdem verändert was man am datum der datei sieht.. also mal überprüfen ob es die original map ist (28.10.2006)


    Andrean: auf normal hatte der gegner nur 500 skelletschützen.. aber ich werde nun auch heroic spielen.. hoffe ich schaffe das bis dienstag denn dann gehts in den urlaub..


    Also es steht
    Erstellt am 9.Dez 2006
    und
    Geändert 28 Okt 2006

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hi,


    also gut. Ich weiss ja nicht, was du weisst oder nicht oder alles ausprobiert hast, deshalb von Anfang an:


    Erstelle ein Profil, meinetwegen KDM. Dazu gehst du auf Singleplayer, erstellst ein Profil, fängst irgendeine Map an, speicherst das, und nach dem 1. Speichern ist das Profil im Ordner "Eigene Dateien/MyGames/Profiles" erstellt. Jetzt kannst du auch in den dortigen Unterordner (wie du das Profil eben genannt hast), dort in "Saves" und den Save selbst erstmal löschen.


    Jetzt lädtst du dir auf der KDM - Seite den Save im gewünschten Schwierigkeitgrad runter. Beachte dabei, dass er gezippt ist, folglich musst du ihn entpacken, und in das "Saves" - Verzeichnis des vorher erstellten Profils kopieren. Achte auch darauf, dass der Save die Endung .sav hat (ich vergesse das auch des Ãfteren beim Umbenennen des letzten Saves), sonst wird der Save nicht angezeigt.
    Danach lädtst du die dazugehörige Map herunter, und kopierst sie in´s Maps - Verzeichnis von H5.
    Achte auch bei dieser Datei darauf, dass sie die Endung .h5m besitzt.
    Dann müsste das funktionieren, und du kannst den Save einfach über "laden" reinbekommen, wenn du dich in deinem neu erstellten Profil befindest.


    Solltest du dir die Map im Editor angesehen haben, kann es sein, dass du diese nochmal neu reinkopieren musst. Bei mir hatte es da auch ein kleines Problem gegeben, und er hat mir Fehler angezeigt.


    Ich hoffe, dass es wenigstens ein bischen hilft,


    Grüsse


    Chan

  • skeli-master


    Die *.zip Dateien runterladen.
    Die Dateien entpacken mit Zielordner:
    ..Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\KdM\Saves


    KdM-Profile musst du vorher anlegen.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Wenn du die Datei (ich habe den Link von der ersten Post dieses Threads von MP genommen und die ist definitiv komprimiert...) nicht vorher entpackst, steht deine *.zip-Datei im Save-Ordner und dann funzts ned. Ich nehme mal an du verwendest kein Winzip oder Winrar oder sonstwas. Klick in diesem Fall mal auf "alle Dateien extrahieren" links oben im Explorer und gib den Save-Pfad, wie oben beschrieben an, denn in XP "siehst" du die *.sav zwar, aber entpackt ist sie nicht.


    Wichtig ist, dass die *.sav Datei im Save-Ordner landet.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • skelimaster, das hört sich alles sehr komisch an.
    Das Einzige, was mir dazu zusätzlich einfällt:


    Du startest aber schon über H5 und nicht über HoF, oder?


    (hatte ich mal ausprobiert, über HoF bekomme ich den Save auch nicht geladen)
    Gruà X...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.