Magic The Gathering

  • Hi erstmal...
    mit den neuen Karten kenn ich mich nicht wirklich aus...aber wenn ich lese "spiel Corruption" rollen sich mir echt die Zehnägel auf...
    ich glaub soviel verstehe ich auch noch davon, dass ich DAS nicht spielen würd, weil das einfach nur ranzig ist...vieeeel zu teuer und der Effekt ist nunmal leider auch nicht grade der Nackenbreche...also ich habe noch en Black Control, was sicherlich auch nich der Knaller ist, aber gegen en "Zombie - Deck" ankommt...
    wenn Interesse besteht würd ich das auch mal posten...wenn nicht mach ichs trotzdem einfach mal...
    ach ja: 3-4 Rituals sollten doch schon in nem Monoblack zu finden sein.
    Auch bei Zombies meiner Meinung nach. Die Kabbalisten Schatzkammer ist ne ganz nette Option aber ist nicht mein Fall...


    und ganz nebenbei: Seuchenwind und Tod oder Tat sind *snip*...sorry, aber is nun mal so...


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • @Nachtschatten würden deine Engel entewder gecountert oder von nem Wrath of God oder Ãhnlichem vom Feld gefegt!


    @Thread:
    En Black control bastel ich mir auch grade!
    Aber Korruption im Endeffekt von der Preisleistung besser als Drain Life oder Consume Spirit!
    Wenn du 10 Sümpfe draussen hast spielst du ne Korruption machst 10 Schaden bekommst 10 Leben dafür....en Drain Life oder Consume Spirit dagegen kosten direkt 10 und machen nur 9 Schaden!

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Und anstatt der 3 oder 4 untoten Griffe würde ich dir eine Phyrexian Arena empfehlen und 2 oder 3 Corpse Harvester!


    Ich hab keine 4 Untoter Griff im Deck, des wo ich da aufgeschrieben hab mit den vielen Lords ist nur ein 'erfundenes' Deck.


    Corruption is mir auch zu teuer, des spiel ich eh nie wenn ichs drinn hab, weil ich mit 6 mana meistens was 'besseres' machen kann.
    Ich mach auch einen Herrscher der Erdbrut rein *freu*.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    @Nachtschatten würden deine Engel entewder gecountert oder von nem Wrath of God oder Ãhnlichem vom Feld gefegt!


    @Thread:
    En Black control bastel ich mir auch grade!
    Aber Korruption im Endeffekt von der Preisleistung besser als Drain Life oder Consume Spirit!
    Wenn du 10 Sümpfe draussen hast spielst du ne Korruption machst 10 Schaden bekommst 10 Leben dafür....en Drain Life oder Consume Spirit dagegen kosten direkt 10 und machen nur 9 Schaden!


    Kennst du eigendlich alle Karten aus meinem Deck?
    Wenn ja wüstest du das der Engel 1. Runde kommt undwenn nicht der Engel, dann etwas anderes fieses :D :D :D :D.


    Land;Dark Ritual;Dark Ritual; Fallen Angel



    Soltest du den Engel töten, können lass ich ihn mit Nighteyes auferstehen, oder ich tu die Haakon Asche Kombo rein, dann ist das ewige leben für meine Kreaturen nur eine Frage des Preises :D :D...


    PS: Das Deck ist auf Geschwinigkeit und Stärke aufgebaut. Irgendetwas kann ich immer spielen. :D...

  • Naja Control Decks sind ja eher auf längere Spiele aus...wegfegen von Kreaturen und dann am Ende mit einer Ãbermacht überrennen!


    Ich sag auch nicht das dein Deck schlecht ist!
    Aber meins oder meine eben auch nicht!


    Was spielst du denn ausser Black Control?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Was spielst du denn ausser Black Control?


    Willst du das wirklich wissen :D?
    Dann poste ich es mal :D :D :D.
    Mein Ultimativtes Deck:


    Länder
    16 Wälder
    1Wirewood Lodge


    Kreaturen
    1 Treetop Scout
    1 Wirewood Symbiote
    1 Traproot Kami
    1 Taunting Elf
    1 Wirewood Elf
    4 Wellwisher
    3 Wood Elves
    1 Slihana Starfletcher
    1 Trophy Hunter
    2 Wirewood Channeler
    1 Heedless One
    1 Nullmage Shepherd
    1 Supreme Inquisitor
    1 Sakiko, Mother of Summer
    1 Elvish Aberration
    1 Allosaurus Rider
    1 Panglacial Wurm


    Spontanzauber
    1 Gather Courage
    2 Wirewood Pride
    4 Fog (Nebel :D)
    1 Artificial Evolution
    1 Mnemonic Nexus


    Hexereien
    1 Weird Harvest
    1 Kamahl´s Summons


    Verzauberungen
    2 Vom Reellen befreit
    1 Elvish Guidance
    1 Upwelling
    1 Epic Struggle


    Artefakte
    1 Isochron-Szepter :D :D
    1 Laterne aus Reito
    1 verhexte Halskette
    1 Coat of Arms


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Na Glubbscher :look: 8orausgefallen 8o:D :D :D

  • Nee, die Augen fallen mir da nicht raus ist halt ein Elfen Deck, hatte ich auch mal allerdings ein wenig anders aufgebaut,ich finde Elfendecks auch ziemlich gut, nur ist mir das dann zu langweilig geworden weil es eigentlich immer das Selbe ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Nee, die Augen fallen mir da nicht raus ist halt ein Elfen Deck, hatte ich auch mal allerdings ein wenig anders aufgebaut,ich finde Elfendecks auch ziemlich gut, nur ist mir das dann zu langweilig geworden weil es eigentlich immer das Selbe ist


    Kennst du die Karten?
    wenn du die richtig kombinierst wird es nie Langweilig :grin:...
    Prox dir das deck doch einfach mal, dann wirst du sehen wie SpaÃig es ist :grin:. :D

  • Ganz gute Idee...nur ich persönlich hab was gegen Proxys, wenn jemand anders die spielt ist mir das recht schnuppe aber ich mag halt dann direkt mit der richtigen Karte spielen!
    Ich bastel nun erstmal mein Black Control hier rein,das ist zwar noich nicht ganz ausgereift aber so in etwa soll das werden:


    - 15 od. 18 Swamp


    - 3 Cabal Coffers


    - 3 Promise of Power


    - 3-4 Night`s Wishper


    - 1-2 Phyrexian Arena


    - 3 Solemn-Simulacrum


    - 3 Echoning Decay


    - 4 Consume Spirit


    - 4 Wayfarers Bauble


    - 3 Screams from Within


    - 4 Dark Ritual


    - 2 Deathcloud


    - 2 Oblivion Stone


    - 3 Underworld Spetre

    - 2 Wicked Akuba


    - 2-3 Havoc Demon

    - 3 Cranial Extraction

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Ganz gute Idee...nur ich persönlich hab was gegen Proxys, wenn jemand anders die spielt ist mir das recht schnuppe aber ich mag halt dann direkt mit der richtigen Karte spielen!


    Ich spiel ja auch nicht mit Proxys aber damit du einfach mal testen kannst, warum ich das Deck so toll finde... :D

  • geht das???


    naja erstmal mein deck:
    Bausteine-kreaturen


    4x arcbound worker
    3x arcbound bruiser
    3x arcbound hybrid
    3x arcbound stringer
    2x arcbound ravager
    2x arcbound crusher
    2x arcbound lancer
    1x arcbound slith


    Andere kreaturen(alle ein mal)


    wurmhautgerber
    vedalken engineer
    sternenbrut


    artefakte


    1x energiekammer
    1x beschwörungsstation
    1x vulshok-morgenstern
    1x lightning greaves
    1x welding jar
    1x loxodon-kriegshammer
    1x skelettscherbe
    1x auge des ur-golems


    hexereien, verzauberrungen und spontanzauber


    2x ritual der wiederherstellung
    2x kampfwachstum
    1x rüstungsschmiede
    1x feiertag
    1x verfaulen lassen
    1x override
    1x käfig aus händen


    Länder


    Rot
    4x GroÃe schmelze
    1x gebirge


    weiÃ
    2x uralte höhle
    3x ebene


    blau
    3x sitz der synode
    2x insel


    grün
    2x tree of tales
    2x wald


    schwarz
    4x gruft der geflüsters
    1x sumpf


    farblos
    1x nachtstahlzitadelle