Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

    • Offizieller Beitrag

    Ich brech komischerweise immer wieder Physikalische Diskusionen vom Zaun.
    Da dies in anderen Threads häufig unerwünscht is :D, diskutiert die Physik von Ashan bitte hier...


    Physik
    Biologie
    Chemie
    Logik
    etc.


    Alles hier posten... :D :D

  • Was wissen wir denn über Ashan? Eigentlich nichts, wir wissen nicht ob die Welt eine Kugel oder eine Scheibe ist, auch nicht ob die Schwerkraft so wie bei uns vom Mittelpunkt auskommt und somit alles zu sich zieht oder ob vielleicht es eher eine Kraft ist die alles vom Himmel weg drückt, ob in Ashan die Dinge aus Atomen bestehen oder anders zusammen gesetzt sind ist auch nicht gewiss.
    Ich fragte mich bei der Erklärung das Greifen fliegen könne weil sie einen mit Wasserstoff gefülten Magen besitzen ob es überhaupt Wasserstoff gibt, es könnt auch anders sein. Ich habe mir da mal eine andere Möglichkeit überlegt, in Zusammenhang mit der Theorie der alten Griechen das alles aus den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Wind besteht und der Frage warum Asha gerade die sechs elementar Drachen geschaffen hat, es hätte ja auch nur vier sein könne oder acht, vielleicht auch zehn.
    Wenn in Ashan aber alles zu einem gewissen Anteil aus Licht, Finsternis, Wasser, Feuer, Erde und Wind besteht gäbe es einen Grund für die sechs elementar Drachen, jeder von ihnen wacht über seinen Anteil der Welt. Die sechs dominaten Völker Ashans haben ebenfalls eine unterschiedliche Gewichtung der Elemente in sich. Die Engel bestehen zu groÃteil aus Licht, die Gesichtlosen bestanden aus Finsternis, die Menschen wurden vor allem aus Wind erschaffen, usw. Dadurch wäre auch beründet warum jedes Volk gerade seinen Drachen als Patron wählte, unterbewusst wählten sie denn der ihnen am nächsten Stand. Man könnt sogar begründen warum die Menschen sich in so groÃer Zahl von Sylat abwändeten, da Wind in unbeständiges Element ist trifft das auch auf die Menschen zu und sie änderten ihre Ansichten in ihrer Unbeständigkeit.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Klasse kann ich dir hier noch ein bisschen auf die Nerven gehen :D


    Na aber mal Spaà beiseite, es wird wohl niemand bestreiten, daà Greife fliegen können. Schon allein deshalb weil es ein Fabelwesen ist und in seiner Fantasie kann bekanntlich alles fliegen.


    Physikalisch unmöglich find ich allerdings (sry wenn ich mich da wiederhole) das der Greif mit dem Helm (Rüstung) fliegen kann.


    Das Ding sieht zumindest sauschwer aus. Also müsste man den Greifen etwas anders animieren, nämlich mit hängendem Kopf, das wäre zumindest etwas realistischer, oder?


    GrüÃe, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Um mal zu den physikalischen Problemen: nach den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft können Hummeln nicht fliegen! Klingt komisch ist aber so!
    Die Flügel sind zu klein und der Körper zu schwer. Aber ich denke mal hier hat jeder schon mal ne Hummel fliegen sehen, oder???


    Zu dem Thread mit den Nagas: du sagst es wäre ein physikalisches Problem das Kraken nicht an Land leben/atmen könnten, für mich ist das immer noch ein biologisches Problem und ausserdem ist das hier VERDAMMT NOCHMAL EIN FANTASYSPIEL, also wird sich jawohl irgendeine Antwort finden die halbwegs plausibel klingt. Gell? ;)


    So um jetzt mal wirklich ein physikalisches Problem zu erläutern, meint ihr man könnte einen z.B. einen Grefen so "umfunktionieren" um ihn als Transportmittel zu nutzen oder sind die Einheiten zu schwer?


    bei der Erstellung dieses Beitrags wurden keine Hummeln, HTML-Codes oder Greifen verletzt.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Demon
    Was wir über die Physik wissen ist genau so unbeständig, wie die Tatsache das es je ein Naga-Volk geben wird wahrscheinlich ist.
    Also wie Unwirklich schon sagte viel Spaà beim träumen....
    Gerade darin besteht doch der Reiz zu diskutieren. Wir wissen nichts.
    Zudem du musst nicht mitreden, wenn du das für schwachsinn hälst...


    @ Moosbüffel
    Und wenn man von einer Rüstung aus Mithil oder Orialchos ausgeht?
    Dass sind* schlieÃlich leichte Metalle.


    :D *sind :D

  • Ok da haste recht. Aber da hab ich im Moment nur den Harnisch aus'm Herrn der Ringe vor Augen was Mithril betrifft und das sitzt etwas lockerer am Körper als die doch recht steif wirkende Rüstung vom Greif

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett


  • Du hasst mich missverstanden, das nichts wissen sollte nur heissen das alles auch ganz anders seinen kann und auch nur das es kann andere phyikalische Gesetzte geben, es können auch die selben sein.
    Wenn du mal meine Post betrachtest wirst du fest stellen das nicht gerade ein geringer Teil der Diskusion unteranderem von mir aus ging und wenn mir das diskutieren keine Spaà machen würde würde ich hier nicht posten.


    edit: Die Wahrscheinlichkeit auf Naga steht im Grunde besser als für unser physikalischen Gesetzte da in der Geschichte Ashans die Nagas als Volk vorkommen, über Physik hingegen ist nie die Rede.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Um das mal mit den Greifen aufzugreifen, finde ich die Erklärung von Demon mit den verschiedenen Elementen als Erklärungsversuch zeugt von ziemlich viel Ãberlegung in so einem Fantasyspiel und klingt auch irgendwie "logisch" *hust* !


    Um mal eine neue Diskussion anzufangen:
    Woher kommen all die Meteoriten die Mönch&Co. rufen? aus dem Nichts? oder materialisiert Elrath mal schnell für seine Jünger einen Komet?
    Gab es eigentlich mal einen direkten Kampf zwischen den Grossen Drachen (alle oder nur einzelne)


    kurz OT: langsam ist es kein Zufall mehr Demon:
    hasst mit 2S ist ein Verb für nicht ausstehen können von hassen
    hast mit 1S das Verb für Besitzanspruch von haben :besserwisser: :grin:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Um mal eine neue Diskussion anzufangen:
    Woher kommen all die Meteoriten die Mönch&Co. rufen? aus dem Nichts? oder materialisiert Elrath mal schnell für seine Jünger einen Komet?
    Gab es eigentlich mal einen direkten Kampf zwischen den Grossen Drachen (alle oder nur einzelne)


    Im Grunde bin ich bisher davon ausgeganen das die Lichtmagie durch Elrath bewirkt wird, Duneklmagie von Mallasa, und die Sprüche der destruktiven und beschwörenden Magie je nach Element den anderen Drachen zugeordnet sind. Dadurch stellt sich aber die Frage warum Mallasa z.B. den Gläubigen Elraths hilft.


    Zitat

    kurz OT: langsam ist es kein Zufall mehr Demon:
    hasst mit 2S ist ein Verb für nicht ausstehen können von hassen
    hast mit 1S das Verb für Besitzanspruch von haben :besserwisser: :grin:


    Ãhm, hehe :shy:, ich berufe mich auf die Aussage deiner Signatur. :]

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon


    Also wenn ich mir deine Beiträge so durchlese frag ich mich schon ob du von dieser Welt stammt.


    Oder kann es sein das du selbst schon Flügel hast und eigentlich aus Ashan kommst?


    Soviel Wissen hat doch nur ein Insider. ;) ;) ;)


    PS: Du weiÃt auch ob die Welt dort ne Scheibe oder Kugel ist, gibs zu. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also ich würde die Meteoriten nicht zur Dunkelmagie zählen, sondern schon zu Destruktiv (zu welchem Drachen zählt das dann eigentlich?).
    Find das nur etwas krass, das ne Implosion mehr Schadne macht als ein Meteor. Achnee dafür gibts ja wieder Armaggedon^^


    Zitat

    Ãhm, hehe , ich berufe mich auf die Aussage deiner Signatur.


    juhu einen darf ich behalten :crazy:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Die Kometen sind Blau - Weià also würde ich sagen, da es ja auch keine splitter gibt, die hochfliegen, das es eine art magischer Blitz ist, der von Elrath materialisiert wird.
    Da die Menschen ja eigendlich Sylat´s Volk sind konnte es sein, dass er seinem altem Volk noch immer hilft, denn Elrath´s Volk sind ja eigendlich die Engel.


    Fazit:
    Also ist So gesehen nicht nur Shalassa unverehrt sondern auch Sylat der Winddrache :besserwisser:.


    @ Demon
    Asha VS. Urgash
    Lieà mal die Städtebeschreibungen.

  • Warum wird mir immer unterstellt ich wäre ein Insider oder ähnliches. In 'nem älteren Thread zu neuen Fraktionen kam auch schon eine aus Spaà auf die Idee das ich für Ubisoft/Nival arbeite. 8)
    Ich habe einfach nur viel zu viel Zeit. :)


    Und ja ich weiss wie die Welt von Ashan aussieht. Am Ende vom letzten Addon/HoMM VI wird sich herausstellen das das ganze sich nur in der Fantasie eines kleines Mädchens namens Ashan abgespieltl hat, sie ist eine Bauerstochter in der unserem Mittelalter und hat eine gemeine Bruder, Urgash, auf ihrem Bauerhof gibt es einen Hund, Elrath, zwei Katzen, Shallasa und Sylath, ein Pferd, Mallasa und zwei Kühe, Arkat und Sylanna. :]

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • auch wieder falsch!
    Bei der Gründung des "heiligen" Greiffenimperiums hat sich ein Teil der Städte als unabhängig erklärt und verehrt weiter den Winddrachen Lies selber die Städtebeschreibungen ^^
    Mit dem Blitz koennte hinhauen


    ausserdem hab ich gefragt!


    und ich habe gefragt ob es auch andre Auseinandersetzungen gab!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Wir Spielen aber momentan nur mit den Greifenimperium.
    Und deshalb ist es verwunderlich, das Sylat den Greifen hilft :besserwisser:.
    Dass mit dem unverehrt nehme ich dann mal zurück... :rolleyes:.


    2. Wirklich...öh..ähm..tja... (oder kurz: sorry) :D

  • Wann hilft Sylath denn den Greifenimperium? Es würde mich sehr wundern wenn er das tun würde, ich könnte mir sogar vorstellen das der beleidigt ist und gegen die 'Verräter' arbeitet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ich finds eh ein wenig übertrieben, das da gleich ein stein(blitz) vom himmel kommt. da fand ich die mönche bei h3 irgendwie ...plausiebler. (auÃerdem klingt das zeloten geschoÃà einfach nur klasse...)


    und dann ne mithril rüstung für greifen? naja... für einen passt das schon, aber mal im ernst (und das gillt auch für die möche), wenn ich da nen block aus 2000 greifen habe, woher kommt dann das ganze, seltene mithril? und 2000 meteoriten... hrm, ok, warscheinlicher als so viel mithril. denn wenns soviel davon gäbe, hette es jeder, auch in den waffen, und ann wärs nix mehr besonderes. gebts zu, die neuen greifen sehen einach sch***e aus. laded euch das modell ohne rüstung runter und die diskussion ist beendet.


    (obwohl, wenn wir schon bei nem 2000er block sind... ganz ehrlich, diese natur liebenden elfen druiden haben doch alle nen hirschkopf dabei... )

  • Zitat

    Original von unwirklich
    und dann ne mithril rüstung für greifen? naja... für einen passt das schon, aber mal im ernst (und das gillt auch für die möche), wenn ich da nen block aus 2000 greifen habe, woher kommt dann das ganze, seltene mithril? und 2000 meteoriten... hrm, ok, warscheinlicher als so viel mithril. denn wenns soviel davon gäbe, hette es jeder, auch in den waffen, und ann wärs nix mehr besonderes. gebts zu, die neuen greifen sehen einach sch***e aus. laded euch das modell ohne rüstung runter und die diskussion ist beendet.


    Wer sagt das in Ashan Mythril, wenn es denn welches ist, selten ist, vielleicht gibt das ja oft, allerdings bräuchte man dann ja auch eine Mine die es fördert. Ich würde eher auf eine besondere Art der Verarbeitung von Eisen tippen als auf ein neues Metal.


    Zitat

    (obwohl, wenn wir schon bei nem 2000er block sind... ganz ehrlich, diese natur liebenden elfen druiden haben doch alle nen hirschkopf dabei... )


    Ach, das sind doch keine Hirschköpfe die sehen nur so aus, in wirklickeit sind das die Blüten von einer Pflanze die in den Steinkreisen wächst. :crazy:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change