Resignation eines Pro's

  • Meine Meinung:
    Als Pro ist man höchstens an den Heroes III Kampagnen gescheitert, wer die gemeistert hat, dem verlangt Heroes V nur noch ein müdes Lächeln ab (von Scripting Bugs mal abgesehen).

  • Spike naja ich habe Heroes 3 Kampagnen auch alle geschafft, und hab nur jetzt bei Heroes 5 ein Problem siehe anderen Thread, Waldläufer Kampagne 5.5. ^^ das ist echt unschaffbar : P

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Finde ich nicht... ich hab die H3 Kampagnen als sehr viel leichter in Erinnerung als die bei HV, kann aber auch sein das ich strategisch eingerostet bin :shy:


    Edith: Auch als nicht-Pro ist die Karte (ohne Patch) auch zu schaffen, wenn man am Anfang die Elfenstadt im Süden einnimmt, auf elfeneinheiten umwechselt und sich dann halbwegs schnell oben im Norden die Stadt holt.


    Gruss,


    Nemo

  • Novarius


    Ein Profi gewinnt trotzdem.


    Für Druchschnittsspieler wie mich sind etliche Waldwochen die die Armee des Gegners verstärken ein Fehler.


    Dabei beziehe ich mich auf die ungepatchte version. Mit patch ist es immer leicht. ;)

  • Hatte die Mission vor dem Patch udn es war ja nicht nur in den gegner Städten so das das Wachstum rauf ging, da man ja selber ne Elfenstadt hat und ich meine Gesamt Hauptheldenarmee nur auf die Elfeneinheiten umgestellt habe sah ich da keinen Nachteil drin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • [quote]Original von DonKalleone
    Ich bezeichne mich als Pro da ich das spiel auswendig kenne etc und meine freunde plätte, also mich kann man als überdurchschnittlich gut einstuffen.


    Ich glaube kaum das du das Spiel schon "Auswendig" kennst. Du nennst dich pro. Für mich sind dass die Leute die solche Probleme lösen und nicht die, die das Forum für Hilfe brauchen. Im Spiel mit deinen Freunden kannst du kaum deine wirkliche Spielstärke einschätzen, die sieht man erst online.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • also, ich fand alle H3-Kampagnen-Maps einfach; bei H4 gabs ein paar (zB die Barbaren-Kampagne Map 1), die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum geschafft hat (ich hab sie geschafft, und vielleicht 100 oder 1000 Leute weltweit auch); die H5 Kampagnen sind mit Sicherheit (zumindest vor dem patch) heftiger als alle H3 Kampagnen;
    Hardcore-Spieler ist bestimmt noch niemand, der ein paar H3-Kampagnen auf 200% geschafft hat - da gehört noch ein biÃchen mehr dazu...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich hab nicht eine H3 Kampagne gespielt (gab ja genug Einzelszenarios), aber ich muss sagen, wenn man in so einer fruehen Mission schon nicht mehr weiter kommt, wie solls dann erst in den weiteren werden... immerhin werden die nicht leichter (auÃer ein paar wenige).


    Und sich selber (ohne online gespielt zu haben und bekannt zu sein) als "pro" zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich dreist.

  • Also ich fand die Mission relativ leicht. Ich habe sie zweimal auf schwer gespielt und bin beim ersten Mal gescheitert, weil ich strategische Fehler gemacht habe.
    Meine Taktik war die, von der immer alle abraten: Ich hab schnellstmöglich die beiden ersten Elfenstädte erobert und möglichst viele Truppen gesammelt. Mit einem Späher bin ich zur dritten Festung um zu sehen, wann der Gilraen losläuft um mich anzugreifen. Seine Zweithelden konnte man da auch schön abfangen, bevor sie auf Ressourcenklau gehen.
    Wenn der dann losgeritten ist hab ich noch genug Zeit gehabt, um alle meine Truppen in die Armee mit dem stärksten Helden zu legen. War zwar knapp, hat aber funktioniert.
    Ein Vorteil ist auch, dass die KI Städte ignoriert, die armeetechnisch keine Bedrohung darstellen. Ich muÃte also keine Truppen zur Verteidigung in den Festen lassen und konnte Gilraen auf offenem Feld schlagen.


    Zum Schwierigkeitsgrad und zum Threadersteller:


    Wenn ich eine Mission auf schwer nicht schaffe, dann stelle ich nicht den Schwierigkeitsgrad runter, sondern spiele nochmal und versuche eine andere Taktik. ;) Ich würde mich auch als Pro bezeichen, aber das ist relativ. Bloà weil ich alle meine Kumpels in H3 und H4 fertiggemacht habe heiÃt nicht, das unter Euch nicht Leute sind, die mit dem Finger schnipsen und mich ausknipsen würden. ;)


    Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwar stark, aber mir haben die bockschweren Missionen am meisten Spaà gemacht. Auf normal ist das Game gar keine strategische Herausforderung mehr. Ich würde heroisch spielen, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht so unausgewogen wäre. Ich hab halt nicht die Zeit, jede Karte mehrmals zu spielen. :)

  • lol witziger thread...
    Ohne mindestens ein paar dutzend online Spiele in einem Tournament ist man ein Noob, nein Freunde verhauen im Hot Seat oder so zählt auch nicht :D


    Da bei H5 noch kein multi rollt, kann es auch noch keine Könner geben.
    H3 online Erfahrung ist sicherlich hilfreich (H4 eher nicht), aber das dauert noch seine Monate bis es die ersten H5 "Pros" geben wird :P

  • naja... wie gesagt ich spiele 10 Jahre und stufe nich mal nach 10 jahren mich als Pro ein.. es geht dort um taktik, wissen und erfahrung also mit dem spiel und nich um geschicklichkeits spielen.. wie street fighter oda so...


    und ich selber spiele nicht online.. weil ich keine zeit für das habe.. geh auch 11 klasse und hab ne 45 std. woche und da ist noch nichtmal lernen dabei ^^


    man kann erst Pro sein, wenn man im internet die gegner platt macht weil gegen pc zu kämpfen ist realtiv easy.. auÃer 5.5 kampagne ^^ :D bis dann

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Bei mir ging es, dank der Fähigkeiten expert calling, lucky calling (dass wo ab und zu doppelt so viele Kreaturen aus dem Gate kommen) und dem groÃen stack horned overseers recht einfach.
    Es ist doch hoffentlich allemein bekannt, das per Phantom forces gerufene Viecher gaten können (wobei die gegateten wieder vollständig real sind)oder?


    Dadurch war es mir möglich, die erste Stadt fast umgehend und die im Norden (umweg über den Erdelementarstack, die Phönixe waren mir zu heiÃ^^) kurze Zeit später einzunehmen.
    Aufgrund meines netten kleinen Phantom Gate tricks konnte ich mich auch Zeitnah um die Druiden(die wahren nich das Ding, die Bäume vor ihnen schon eher) kümmern.
    Danach wurde G-irgendwas halt kaputtprodutziert.

  • Zitat

    Original von Mightypeon
    Bei mir ging es, dank der Fähigkeiten expert calling, lucky calling (dass wo ab und zu doppelt so viele Kreaturen aus dem Gate kommen) und dem groÃen stack horned overseers recht einfach.
    Es ist doch hoffentlich allemein bekannt, das per Phantom forces gerufene Viecher gaten können (wobei die gegateten wieder vollständig real sind)oder?
    ...


    dann spielste wohl ohne den patch; seit dem patch geht das nicht mehr!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Volle Zustimmung.


    Damit dies Posting noch sinnvoll wird:
    Ich habe die gleiche Taktik erfolgreich angewendet. Wichtig war hierbei die schnelle Vorgehensweise. Aus der ersten Mission hatte ich noch Expert Logistics, was viel ausmacht und mir eigentlich in jeder Kampagne geholfen hat.
    Das war die Erkenntnis meines ersten Fehlversuches. Gut zu wissen, dass diese Vorgehensweise auch auf 'schwer' funktioniert.

  • Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann Frage ich mich woher die ganzen Probleme kommen.


    Ich habe bisher die ersten drei Kampagnen durchgespielt und musste noch nie von vorne beginnen geschweige denn dass mein PC abgestürzt ist.


    Die hier genannte Mission war in meinen Augen eine der Leichteren. Ich glaube die wichtigste Grundlage aller Kampagnen ist die Fähigkeit Diplomatie und Logistik. Damit ist man seinen Gegnern immer einen Schritt voraus (im wahrsten Sinne des Wortes) und man spart sich eine Menge Gold für die 7. Stufe auf.


    So habe ich die Mission geschafft, ohne mir wirklich (auÃer den Drachen) viele Einheiten kaufen zu müssen.


    So waren es am Ende ca. 180 Bäume (max. 30 gekauft), 100 Einhörner (kein Einziges gekauft), knapp 1000 Meisterjäger (max. 350 gekauft) auf 2 Stacks verteilt und 40 Drachen.


    Natürlich habe ich mir auch in jeder Mission einen 2. Helden aufgebaut, der i.d.R. die Guards vor den Minen und lästige Gegnerhelden erledigt hat. So konnte mein "richtiger Held" sich um die wichtigen Dinge wie Aufgaben erledigen kümmern.

  • jo, da kann ich mich nur anschliessen. Die Kampangen sind sowas von easy, dass es schon wieder langweilig ist ... Das einzigste Problem dass ich hatte, war das Finden vom Grahl. Wenn man das Puzzle geöffnet hat ists zum Teil schwer zu erkennen wo man graben soll. Inzwischen ist das aber auch easy, da man ja die Heldenspur im Puzzle sieht oder es ja noch einen netten Skill gibt der einem da hilft ...


    Grüssle

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.