Resignation eines Pro's

  • Ich bezeichne mich als Pro da ich das spiel auswendig kenne etc und meine freunde plätte, also mich kann man als überdurchschnittlich gut einstuffen.Ich will damit nur verdeutlichen wie scheise schwer diese kampagne ist. In der 2 Kanpagne der 3 auftragg (Belagerung glaub ich^^) komm ich nicht weiter. Inferno bunker fktiert nicht , waldfeste bunkern auch nicht ,rushen auch nicht ,warten und ne art mittelweg finden --> 3 helden dreschten auf mich ein 2 fertig gemacht dann kamm Gradiell(oder so^^) und macht mich mit z.B. 600 nymphen und platt.
    Hilft, ich verzweifle :wall: .

  • jo is mir auch so gegangen... aber beim 2. mal neuanfangen hab ich mehr auf die truppenstärke geachtet und nicht jeden und alles angegriffen. bei einigen kreaturen verliert man ziemlich was an kreaturen für ein artefakt oder so...


    mein tipp. neuanfangen, schnell sein und nicht viel reskieren. :)


    dann ists bei mir gegangen. also gl & hf ;)

  • auf washaste gespielt ich spiel auf normal. UNd was meinste nicht viel riskieren , du bist im diesem level immer im konflikt entweder du baust alngsam auf oder du greifst die kreaturen an um mehr rohstoffe zu haben. Oder soll ich nachdem ich die waldfeste erobert habe die druiden in der mitta plätten, bitte um genaure tipss^^

  • Hab bei der Mission ewig gebraucht (heroisch). Schlussendlich hab ich es dann geschafft indem ich mir den orangen Schlüssel so schnell wie möglich gehohlt habe. Dann, nur mit infernoeinheiten, gings komischerweise ruckzuck...

  • ähmm..ich hab mit heroisch angafangen habe 2.3 nicht geschafft..bin auf schwer gegangen habs nicht geschafft...nun naja normal war die nächste abstufung^^

  • Zitat

    Original von Silvio
    Sich selbst als Pro bezeichnen und auf Normal spielen? :lol::crazy:


    vor allem Profi...Profi, ja also beruflich etwas machen = seinen Lebensunterhalt verdienen und das bei HoMM :lol: Vielleicht sollte das Kleinkind mal wissen, dass es bei gewissen Dingen nicht nur einer Bildung bedarf (sprich wissen über etwas), sondern auch Intelligenz -.- Dann gäbe es diesen Thread nicht.

  • ich hab die Karte auf heroic geschafft - mit den richtigen skills klappt das schon; im Augenblick spiel ich sie nochmal durch, weil ich mit den angebotenen skills eine Karte weiter nicht zufrieden bin...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ich find überhaupt relativ schwer sich in der neuen grafik ersmla nen überblick zu verschaffen ...:P


    aber nen pro sollte die map mindestens auf schwer schaffen... ich will agr nicht wissen wie schlecht diene fruende dann sind! :P
    nee spass also ich fang jezz auch mal die kampagnen an weil ich wollte mir ersmal nen überblick über die städte und die gieile grafik in den einzelmaps verschaffen;)

  • jo, das level war hart ;o) Aber i habs auf schwer gezockt und hab nur lächerliche (naja, jammernde, vervluchte und vorallem verweinte) 10 Stunden gebraucht^^ also recht schnell *lol*
    so ca 10 stunden zumindest, kann a bissi länger a gewesen sein. Aber die map is mal was, das man ned so schnell schafft. Guter Tip, der grüne rennt NIE hinter dein tor ;o) somit greift er dich nie an und du musst immer hin und her und ihm seine schwachen Helden eleminieren, nach einer zeit (so im 3 monat) fängt es an leichter zu werden, wenn man von Leichter reden kann^^

  • Also ich würde mich nicht als Pro bezeichnen und habe die Map beim ersten Anlauf sofort geschafft, wenn auch auf normal. Und ich habe mich noch nicht mal besonders klug angestellt, z.B. die erste Sylvan-Stadt zuerst gar nicht ausgebaut.


    Das einzige wo ich ein paar Mal laden musste war der Kampf gegen diesen elfischen Superhelden. Da habe ich ein paar Mal ausprobiert ob ich den mit meinem derzeitigen Einheiten auf freiem Feld oder im Stadtkampf besiegen konnte. Während der hinter meinem Zweithelden hergerannt ist begann eine neue Woche und mit den neuen Einheiten habe ich ihn dann zu meiner Burg (die Sylvan-Burg links oben, die ich zwischenzeitlich erobert hatte) gelockt und dann ging es.


    Ãrgerlicher fand ich ich Maps wie z.B. die dritte bei Dungeon. Da gab es immer ein hin und her was den Besitzanspruch der Städte anging. Bis ich die gegnerischen Helden endlich zurückgedrängt hatte... zwischenzeitlich dann immer noch der rote... *seufz*War zwar nicht schwer, aber nervig.

  • yep die war nervig, zu viele burgen zu viele wege ^^


    am anfang dachte ich das ich was falsch machte, wollte fast die map neu laden da ich gegen ein viel verloren habe aber dann war erstmal ruhe und konnte mcih wieder stärken


    irgendwann gibs denein punkt egal was der pc macht , man ist überlegen ^^

  • Zitat

    Original von Waiting-For-Editor


    vor allem Profi...Profi, ja also beruflich etwas machen = seinen Lebensunterhalt verdienen und das bei HoMM :lol: Vielleicht sollte das Kleinkind mal wissen, dass es bei gewissen Dingen nicht nur einer Bildung bedarf (sprich wissen über etwas), sondern auch Intelligenz -.- Dann gäbe es diesen Thread nicht.


    Wichtiger finde ich in diesem Zusammenhang, das es in einem Forum eines gewissen Anstandes bedarf. Dazu gehört unter anderem auf Beleidigungen zu verzichten.

  • Hi :]


    also ich spiele Heroes schon seit dem 1 Teil und Might and Magic ab 6 das heisst seit ich 8 Jahre alt bin und jetzt bin ich 18. 10 Jahre und würde mich bei Heroes gerade mal als Normal einstufen, und nicht als Pro wieso? weil das spiel auf Taktik bassiert und erfahrunge mit dem spiel das ist bei jedem unterschiedlich


    P.S. Ich habe die 2.3 Kampagne ohne Probleme geschafft ; ) dann möcht ich dich sehen bei 5.5 das ist impossible.


    ; )

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Alternativ ()

  • Also ich bin auch sch seit 10 Jahren dabei. 2.3 ist mit der richtigen taktik einfach.


    Der Fehler den mann nicht machen sollte ist die Südliche elfenstad zu erobern.


    Nur die Mienen holen das reicht. Erst nachdem ich die Nordweststadt hatte ist der Hauptheld gekommen der rannte dann immer hinter meinem Zweithelden im Kreis.


    Als ich dann auch noch die Stad im NO eingenommen hatte war es nur noch ein warten auf die Produktion.


    5.5 soll da härter sein. Da gewinnt der Gegner wenn mann nur wenig zögert.

  • Also zu schaffen ist das mit folgender Taktik die ich durchgezogen habe!


    Man sollte mit der Elfenburg arbeiten da man leichter aufbauen kann und die Truppen bei der Stadt links oben weiterführen kann.


    es gibt ein Bug.. wenn man die Teufelburg und gegensätzlich die Elfenburg aufbaut.. das man paar Tage kein Erz oder Holz bekommt man sehr wichtig ist denn rohstoff zu haben.


    Spielweise: man sollte zuerst Erz und Holz Miene erobern und dann Truppen aufbauen und die Goldmiene holen die neben der Elfenburg liegt dann erst andere Mienen wie schwefel etc. achte bitte darauf das du nich zuviele Truppen verlierst da diese wichtig sind für denn Krieg für die Burg links oben.
    Wenn du es schaffst erfahrung zu sammeln mach das.. dann ist dein Held stärker nach dem 1 Monat solltest du dich in richtung Burgeroberung geben (die burg links oben). mit müh und not schaffst du es dann diese zu erobern, dann wird sicher der held rechts oben begeben dich zu fangen!
    Handle so.. in dem er dir folgt versuch dauernt im kreis zu laufen so dass er dich nicht bekommt man kann öfters abspeichern.
    Seine Truppen werden leicht gröÃer weil er Transfer besitzt die es ihm erlaubt seine truppen aus der burg in seine mannschaft zu holen.
    Da du 2 Burgen besitzt solltest du gucken das du diese weitmöglich ausbaust, es reichen unaufgerüÃtete Drachen da diese viel kosten!
    In dem du wochen vergehen lässt und dann dir deine truppen holst von beiden burgen musst halt überlegen wie du das am besten machst da er dir ja folgt dann begebst du dich in der mitte von der Karte nach rechts oben holst dir seine Burg und wartest bis er dich angreift.
    Dann siehst du ob du ne Chance hast oder nicht?! wenn nicht solltest du mehrere wochen noch vergehen lassen ; )


    hoffe das war hilfreich... bis dann ;D

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Builder durch das was Du Fehler nennst hab ich gewonnen. Sofort Südstadt eingenommen, voll ausgebaut soweit möglich, Thema durch..

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Builder durch das was Du Fehler nennst hab ich gewonnen. Sofort Südstadt eingenommen, voll ausgebaut soweit möglich, Thema durch..



    Naja, so einfach ist auch nicht Novarius ^^ weil der Gegner macht schon gut Druck und in den letzten 2 Kampagnen Level kann man nicht einfach durchlaufen weil die Skills etc. fehlen.

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!