Frage zum Katapult

  • Was macht das Katapult eigentlich, wenn die ganze Burg zerstört wurde? Wartet es dann einfach oder schieÃt es auf die gegnerischen Einheiten (ich bilde mir ein, dass es bei Heroes 2 so war)

  • Hab zwar persönlich damit nie Erfahrung gemacht weil ein Kampf dauert meistens eh nicht so lang aber Einheiten angreifen wird er sicher nicht.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Was macht das Katapult eigentlich, wenn die ganze Burg zerstört wurde? Wartet es dann einfach oder schieÃt es auf die gegnerischen Einheiten (ich bilde mir ein, dass es bei Heroes 2 so war)


    Teste es doch einfach mal, bilde einen Nekro auf Verteidigung (meiterlich+ Lebenskraft & Ausweichen), Zauberei (Meisterlich, Arkane ausbildung und Manafülle), Meisterliche beschörende Magie (Meister des Lebens + Meister des Erdbluten), Meisterliches Kriegsgerät (Katapult) und einfache Erleuchtung Manaaffinität aus, bring ihm den Zauber Erdbeben bei und Greif eine feindliche burg nur mit Geistern an.
    Caste jedesmal wenn Geister sterben tote erwecken und ansonsten jede runde Erdbeben. Am ende weist du was passiert.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Teste es doch einfach mal, bilde einen Nekro auf Verteidigung (meiterlich+ Lebenskraft & Ausweichen), Zauberei (Meisterlich, Arkane ausbildung und Manafülle), Meisterliche beschörende Magie (Meister des Lebens + Meister des Erdbluten), Meisterliches Kriegsgerät (Katapult) und einfache Erleuchtung Manaaffinität aus, bring ihm den Zauber Erdbeben bei und Greif eine feindliche burg nur mit Geistern an.
    Caste jedesmal wenn Geister sterben tote erwecken und ansonsten jede runde Erdbeben. Am ende weist du was passiert.


    Nettte Idee. ich mach mir dann mal morgen meine 1ste Karte (habs schon öfters probiert aber ich bin zu dumm für eine gute Karte:crazy: ).

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Was macht das Katapult eigentlich, wenn die ganze Burg zerstört wurde? Wartet es dann einfach oder schieÃt es auf die gegnerischen Einheiten (ich bilde mir ein, dass es bei Heroes 2 so war)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in bisher allen Heroes-Teilen das Katapult nach kompletter Burgzerstörung das Feuer einstellte und ich meine das auch in Teil V schon gesehen zu haben. :besserwisser:


    So eine Burg auf der ersten Ausbau-Stufe (ohne Geschütze) ist im Allgemeinen mit Expert-Ballistics und Katapult-Fertigkeit ziemlich schnell Asche. :devil:


    Aber probiere es ruhig aus, ich bin gespannt! :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Ok ich habs ausprobiert: wenn die Mauern weg sind verschwindet das Katapult aus der Ini-Leiste und kommt gar nicht mehr dran.


    Komisch, also ich könnte schwören ich hätte gesehen, dass es dann einfach weitergefeuert hat, genauso, wie es ja auch so manchmal auf bereits zerstörte Burgteile feuert.
    Aber kann sein, dass das gepatchet wurde.

  • Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Komisch, also ich könnte schwören ich hätte gesehen, dass es dann einfach weitergefeuert hat, genauso, wie es ja auch so manchmal auf bereits zerstörte Burgteile feuert.
    Aber kann sein, dass das gepatchet wurde.


    Wenn du willst kannst du es ja mal bei dir testen. Manche Sachen sind ja auf verschiedenen System anders.
    Hier meine grandiose:D Map

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    Wenn du willst kannst du es ja mal bei dir testen. Manche Sachen sind ja auf verschiedenen System anders.
    Hier meine grandiose:D Map


    So wichtig isses nu auch nicht :D
    AuÃerdem hab ich ja nur 1.4 :aua:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Katapult auch im zweiten Teil nie auf Einheiten gefeuert hat.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von Hernan
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Katapult auch im zweiten Teil nie auf Einheiten gefeuert hat.


    Ja da hast du Recht. Ich habs gestern installiert und ausprobiert. Aber man kann sich ja irrren, wenn man sich an etwas erinnert, was man mit 10 Jahren gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    Ja da hast du Recht. Ich habs gestern installiert und ausprobiert. Aber man kann sich ja irrren, wenn man sich an etwas erinnert, was man mit 10 Jahren gespielt hat.


    Wos? Du träumst wohl! Bannt Ihn! ;)

  • Also bei mir feuerts einfach weita auf die Mauer-Trümmern :). Aber egal, achso nebenbei, wenn das hier ne Frage-Thread ist xD? Warum ist er dann nicht in Frage&Hilfe, ich mein genug Antworten gibts ja schon :daumen:. Und in heroes 2 feuert es au net auf Einheiten, das habbich ya no drauf und die ganzen andern au xD

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    Ja da hast du Recht. Ich habs gestern installiert und ausprobiert. Aber man kann sich ja irrren, wenn man sich an etwas erinnert, was man mit 10 Jahren gespielt hat.


    ich wollte dich mit keiner Faser meines Seins angreifen, lediglich aufklären und da ich wie Zielony noch (fast) alle Teile der Saga auf dem Rechner habe, konnt ich das schnell überprüfen (was ich aber nich gemacht hab; sonst hätt ich ja geschreiben "ich bin mir sicher") Wie dem auch sei, wollte dich keinesfalls angreifen, ich weià ja wie alt Heroes II is und das nich jeder eine Schwester hat, die einzig und allein den zweiten Teil zocken will, wenn sie zu besuch ist (Mitlerweile konnt ich sie aber auch von H III überzeugen)
    Sorry fürs OT, könnt mich gerne schlagen :aua:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.