Neutrale Gebäude Mod

  • Kann mir den niemand weiterhelfen wo ich Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwelling
    oder verschneite "Blade Barracks" platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwellingSnow


    umändern muss??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Kann mir den niemand weiterhelfen wo ich Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwelling
    oder verschneite "Blade Barracks" platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwellingSnow


    umändern muss??


    Karten editor öffnen, Edit wählen (da wo sonst bei deutschen Programmen bearbeiten ist), voher eines des Dweiilngs platzieren (war glaub ich auch mein Fehler), Dwelling anwählen (das es Rot erscheint), und im Tree die Eigenschaften wie beschrieben ändern.

  • Aaaaalso...


    Du lädtst dir die Datei wie gesagt herunter und extrahierst die "Neutrale kreaturen.pak" in das dataa1-Verzeichnis von Heroes V. Dieses Verzeichnis gibt es nur wenn du auch "Hammers of Fate" installiert hast, aber ohne das tut der Mod sowieso nicht. ;)


    Der Mod ändert nun NICHT bestehende Gebäude ab; vielmehr gibt er dir die Möglichkeit im Heroes V Karteneditor Kreaturengeneratoren (Dwellings) so umzustellen dass sie neutrale Kreaturen ausspucken. Welche Dwellings das sind steht ja bereits in meinem ersten Thread bzw. in der Anleitung die ich dem Mod in der ZIP-Datei beigefügt habe.


    Also zunächst einmal musst du eine Karte erstellen (ob per zufall oder komplett von Hand ist egal). Dann kannst du dort die erwähnten Dwellings platzieren oder bestehende abändern.


    Am Beispiel Mumien geht das wie folgt:
    1. Platziere eine Crypt (fndest du rechts unter Objects - Dwelligs) auf der Karte oder suche eine bestehende (oben im Menü auf's Fernglas klicken und nach Crypt suchen). Markiere diese Crypt.
    2. Rufe den Object Tree auf (entweder STRG + Leertaste oder mit dem Button zwei rechts vom Fernglas) und suche nach dem Eintrag "Shared". Dort steht
    AdvMapDwellingShared:MapObjects\Necropolis\Forgotten_Mound.(AdvMapDwellingShared)
    3. Ersetze diesen Eintrag vollständig durch
    AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\MummyDwelling
    Damit weist du die Crypt an, von nun an nicht mehr Zombies, sondern Mumien zu produzieren. VORSICHT: Bei einem Tippfehler kann das Spiel beim Laden der Map abstürzen! Ebenso wenn du die Karte im Editor laden willst, so dass du sie überhaupt nicht mehr öffnen kannst! Also mach SICHERUNGEN von deinen Karten bevor du Gebäude umstellst (ich sprech da aus Erfahrung *gg*). Keine Sorge: Solange du keine Gebäude umwandelst hat der Mod überhaupt keine Wirkung; das "normale" Spiel ist also nicht in Gefahr. :]


    Das war's dann auch schon. Wie man den Zufallskartengenerator dazu kriegt neutrale Gebäude von selbst zu platzieren (bzw. ob das überhaupt geht) weià ich leider nicht... :-#


    Wenn du was ganz anderes möchtest z.B. dass die Crypt-Dwellings standardmäÃig nicht mehr Zombies sondern Mumien produzieren gib mir Bescheid. ;)


    Ich hoffe ich konnte ein paar Klarheiten beseitigen. *gg*


    Viel Erfolg!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Nachtschatten:
    Das mit dem Zuordnen neutraler Kreaturen zu Fraktionen hatte ich auch ursprünglich drin; hab's dann aber wieder rausgenommen weil ich net wusste ob das jedermann's Sache ist. Den Warlock-Thread werde ich mir aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Dann stell ich ggf. noch mal 'ne neue Version dieses Mods ins Forum.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Ok vielen dank für die Hilfe bin jetz schon da wo ich hingehöre aber habe noch eine Frage wo kann ich das ändern links Klick und dann??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ãhh was ändern? Falls du dich auf den Shared-Eintrag beziehst: Einfach auf den Text klicken so dass er markiert wird und mit dem modifizierten Eintrag überschreiben ;)


    VORSICHT: Wenn danach im Textfenster "null" steht hast du was falsch gemacht; speichere in dem Fall die Karte NICHT ab ohne das zu korrigieren sonst kommt es zu erwähnten Abstürzen... *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Hmm das kann sein dass das nur so aussieht; der Object Tree zeigt ja standardmäÃig nicht den vollen Text an. VergröÃer erst mal den "Value"-Rahmen (oben) und schau dann ob es nicht doch stimmt. Der Anfang der Texte ist nämlich bei beiden gleich... ;)


    Falls das nicht geht weià ich leider auch nicht woran es liegen könnte... :-# Hast du die Karte bereits im Spiel getestet?


    Ach ja: Die beiden Buttons rechts vom Textfenster (der mit den drei Punkten und den "New"-Button) bitte stets ignorieren.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ne der speichert das nicht da steht noch immer\Forgotten_Mound.(AdvMapDwellingShared)


    Hast du vl ne Karte(keine selbst gemachte) sondern ne andere wo du halt die Dwellings schon geändert hast ??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Also nochmal hier schreib ich mal wie ich das mache kann ja vl sein das es falsch ist:


    Also Crypt hinstellen
    dann anklicken
    dann auf denn Propertiecs Tree raufklicken
    dann Shared raufklicken
    dann auf ..... klicken
    Map Objects aufmachen
    Necropolis anklicken und dann
    klick auf Forgotten_Mound.(AdvMapDwellingShared)
    dann AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\MummyDwelling
    eingeben und auf ok drücken


    die Folge davon ist: Forgotten_Mound.(AdvMapDwellingShared) steht wieder da


    Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder wa das richtig so??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ahh jetzt ist mir klar warum es bei dir nicht geht...


    Du darfst NICHT auf den "..."-Button klicken! Klick auf den Text DIREKT (links daneben) und ersetze ihn durch das was ich reingeschrieben habe! Danach einfach mit Enter bestätigen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    @ Szeridan
    Hab mir deinen Mod mal angeschaut, war ím vergleich zu meinem nichtmal halb so komplex, aber warum sin da soviele Ordner ohne Inhalt?
    z.B:
    _(Model) + Unterordner
    UI + Unterordner
    Gamemechanics + Unterordner


    Braucht man die, oder wolltest du die Modifikation (Mod) noch ergänzen?
    ?(
    PS: Das mit den durchsichtigen Texturteilen steht noch nicht im Warlockthread.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    .....Ebenso falls weitere neutrale Wesen gewünscht werden.....


    Hat er in einem seiner Post geschrieben also war das wohl gewollt.


    Wenn das die antwort auf meinen post sein sollte muss ich dich leider enttäschen, da diese ordner für weitere Dwellings nicht benötigt werden.