Neutrale Gebäude Mod

  • Meine Frage ist ob es möglich ist einen Modd zu machen das man die Mumie und alle neutrale Einheiten(ausgenommen den Todesritter) in einem neutralen Gebäude rekurieren kann??


    EDIT: HINWEIS an alle dieser Modd ist noch in der Testphase also nicht wundern wenn er noch nicht perfekt ist!!!!!!

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Meine Frage ist ob es möglich ist einen Modd zu machen das man die Mumie und alle neutrale Einheiten(ausgenommen den Todesritter) in einem neutralen Gebäude rekurieren kann??


    Theoretisch ja, man müsste nur die Dateien eines Gebäudes kopieren, den Skript eines Dwellings ebenfalls und diesen dann so umändern, das dass neue Dwelling das alte nicht überschreibt und die entsprechhende Skriptdatei so um ändern, dass die gewünschte Kreatur angeworben werden kann.
    Da ein so geschaffenes Dwellig auf den Karten im Spiel nicht vorhanden sein wird, kannst du besser gleich im Editor einen entsprechenden Skript erstellen.


    Das Problem in der Sache liegt nur darin einen zu finden der das auch Skripten, nicht nur erklären kann :rolleyes:...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Hmm das heist es ist möglich das zumachen.Hast du mit dem Modden Erfahrung??


    Ich kann Spielstände aller art ändern und Skripte zu meinen gunsten manipulieren sofern ich einen halbwegs vernünftigen Pfad vorgegeben habe, da die HommV-Dateien aber so wun~derbar geordnet wurden :crazy:...
    Ach sieh selbst, hier steht was ich in HommV bereits geschaft habe...

  • Ja das habe ich mir schon angesehen.Das heist also nein??


    Dann Frage ich mal nach ob vl jemannd so nett wäre und mir diesen Modd machen würde der meldet sich hier bitte(wenn es wie gesagt auch wirklich möglich ist)Hab leider was Modden angeht keine Erfahrung.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Das heist also nein??


    Fast, wenn ich weiss wo ich die Dateien finden kann, die ich dazu brauche, kann ich es eventuell mache, da ich aber jetzt erst angefangen habe Mods für HommV zu erstellen, hab ich jetzt noch keine Orientierung bei diesen hunderten von Daten.
    Wenn ich mich an bisschen zurecht gefunden habe, die Skripts sind ja glaub ich in lua geschrieben, da liesse sich dann was machen...


    Zitat

    Dann Frage ich mal nach ob vl jemannd so nett wäre und mir diesen Modd machen würde der meldet sich hier bitte(wenn es wie gesagt auch wirklich möglich ist)Hab leider was Modden angeht keine Erfahrung.


    Wenn du nicht warten willst bis ich mich zurecht gefunden habe frag am besten mal Jack the Ripper oder Khaldrian (per email) die verstehen so einiges vom modden, S-H-A-D-O-W aber glaub ich am meisten (ist aber nur selten online).

  • Wie lange würde das ungefähr dauern bist du dich zurechtgefunden hast????


    Ja danke das wäre ne gute idee Jack hab ich ja zum Glück eh im ICQ eingespeichert

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Wie lange würde das ungefähr dauern bist du dich zurechtgefunden hast????


    bis ich die ersten paar Mods zum laufen bekommen habe, dazu müste ich aber erst wissen wo die Model-/Skelettinformationen der Helden/ Kreaturen/Gebäude gespeichert sind, der rest findet sich dann eh schnell, aber solange niemand mehr auf meinen Warlock-Thread antwortet und mir sagt wo ich die entsprechenden Dateien finde, bzw. welche es sind, bin ich sozusagen machtlos...

    • Offizieller Beitrag

    Welche deutschen Heroes Seiten mit Modding-sektion gibs den noch, laut Wikipedia ist der Drachenwald doch schon die grösste deutsche Communuty, hier stehts. Bei den anderen zu schauen lohnt nicht, und bei Elrath.com gibts auch keine ordendliche Erklärung...

  • Hi Leute!


    Ich stand bei meiner letzten generierten Map vor demselben Problem und hab auch schon mal was dazu geschrieben; funktioniert soweit auch ganz gut ist aber noch in der Erprobungsphase. Jedenfalls muss man die entsprechenden Gebäude (wie beim Renegate-Mod) im Karten-Editor auf neutrale Kreaturen umstellen.


    Ich werd das Ganze noch 'n biÃchen testen und erweitern und dann asap hochladen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hi Leute!


    Ich stand bei meiner letzten generierten Map vor demselben Problem und hab auch schon mal was dazu geschrieben; funktioniert soweit auch ganz gut ist aber noch in der Erprobungsphase. Jedenfalls muss man die entsprechenden Gebäude (wie beim Renegate-Mod) im Karten-Editor auf neutrale Kreaturen umstellen.
    Ich werd das Ganze noch 'n biÃchen testen und erweitern und dann asap hochladen.


    Zitat

    Ah super das heist du hast den Modd schon gemacht??? Weil dann braucht Nachtschatten den nicht mehr machen.


    Und dass sagst du jetzt erst :wall: :wall: :wall:!


    Leider hab ich den Mod schon gemacht :motz:!


    Er lauft nur noch nicht richtig :wall: :wall: :wall:!

  • @ skeli-master:
    So hab das Teil jetzt nochmal überarbeitet; für Wölfe, Mumien, Todesritter und Mantikoren funktioniert er bereits. Leider werden die Vermehrungsraten sowie die Anzahl der KReaturen die verfügbar sind im Kaufen-Bildschirm nicht korrekt angezeigt, aber ich arbeite dran. Ist aber für die Funktionalität unwichtig. ;)


    @ Nachtschatten:
    Ich hätte gerne früher Bescheid gegeben wenn ich diesen Thread früher gesehen hätte ... :traurig:
    Du kannst dir den Mod jedenfalls gerne genauer anschauen (du hast ja geschrieben dass bei deinem was nicht richtig tut). Btw: WeiÃt du wie man vernünftig Texturen mit Transparenz-Effekten hinkriegt? Würde den neutralen Gebäuden gerne 'nen anderen "Look" verpassen aber daran isses bisher gescheitert...
    ?(


    Zu den wirklich wichtigen Dingen - so funktioniert der Mod:
    1. Den Mod wie gehabt in's dataa1-Verzeichnis kopieren (aufgrund der Kreaturen ist er NICHT kompatibel zum Original-Spiel NUR zur Erweiterung!
    2. Eine beliebige Karte im Editor öffnen bzw. neu erstellen
    3. Um die neutralen Dwellings einzusetzen brauchst du folgende Gebäude, deren "Shared"-Wert du im Skill-Tree wie folgt ändern musst:
    - Wölfe:
    entweder normale "Blade Barracks" platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwelling
    oder verschneite "Blade Barracks" platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfDwellingSnow
    - Mumien:
    Crypt platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\MummyDwelling
    - Todesritter:
    Ruined Tower platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\DeathKnightDwelling
    - Mantikoren:
    Labyrinth platzieren
    Shared: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\ManticoreDwelling
    4. Das war's! Vorsicht beim Einnehmen der Gebäude: Ich hab Wächter eingestellt... ;)


    Und immer dran denken: Das Ganze ist noch in der Testphase; falls was nicht so tut wie es soll einfach Bescheid geben! Ebenso falls weitere neutrale Wesen gewünscht werden ;)


    Viel SpaÃ! :)

  • Erstenmal vielen dank für den Modd mein Problem ist aber nur ich habe keinen Idee wie das jetz genau geht ubd wo man das jetz genau ändern muss??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

    • Offizieller Beitrag

    Original von Szeridan


    Zitat

    @ Nachtschatten:
    Ich hätte gerne früher Bescheid gegeben wenn ich diesen Thread früher gesehen hätte ... :traurig:
    Du kannst dir den Mod jedenfalls gerne genauer anschauen (du hast ja geschrieben dass bei deinem was nicht richtig tut).


    Ist ja gut, ich hab die Kreaturen den Fraktionen zugeordnet, (Dwellingsmässig) die unterscheiden sich also extrem.


    Zitat

    Btw: WeiÃt du wie man vernünftig Texturen mit Transparenz-Effekten hinkriegt? Würde den neutralen Gebäuden gerne 'nen anderen "Look" verpassen aber daran isses bisher gescheitert...
    ?(


    Steht alles im Warlock Thread, erklär ich da auch nochmal, falls der Mod fertig ist.