KW 01/07: Perlen im Internet

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund eines eintägigen Ausfalls meinerseits ist das neue Thema der Woche nur 6 Tage Neu... ;)


    Welche Websites besucht ihr regelmäÃig, die die breite Masse aber noch nicht für sich entdeckt hat? Kennt ihr Homepages, die man zurecht als Perlen im Internet bezeichnen kann? Nennt die Seiten, ohne die ihr nicht mehr surfen wollt... :D


    Und wie kommt ihr auf solche "geheimen" Seiten? Schlichtes Suchen oder Empfehlungen von Freunden?


    Bitte postet nicht einfach nur die Links dahin, sondern teilt den anderen gefälligst auch mit, was die genannte Seite so besonders, zu einer Perle im Internet macht. :)


    AnstöÃige und rechtlich bedenkliche Links werden kommentarlos gelöscht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Pandora - Pandora ist ein sehr überschauliches Internet-Radio, dass für jeden etwas anzubieten hat, wobei die Auswahl noch nicht so groà ist, wie die von Last.fm. Auf die Seite bin ich durch das Dies&Das Forum gestoÃen ;)


    deviantart,weil jeder registrierte Benutzer Sachen reinstellen darf, seien es Bilder/Themes/Gedichte/Sonstiges und es irre viele Sachen zum Anschauen gibt und man kommentieren darf.


    albinoblacksheep
    Auf diese Seite bin ich einmal gestoÃen ,als ich nach "Yatta" gesucht habe. Hier findet man alles an FlashAnimationen/FlashVideos, FlashGames, Parodien, Bilder, Videos, und vielem mehr.


    So das sollte erstmal genügen


    P.S.: gebt mal bei htto://www.deviantart.com statt "www" - "tedil" ein ;)
    P.P.S.: Auf albinoblacksheep.com kann man mittlerweile auch auf deutsch schalten, hab ich aber noch nie ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieblingsseiten sind zwar nicht geheim, aber trotzdem sehr sehenswert/informativ


    Nr. 1 Ganz klar Wikipedia (bin Schüler also überlebenswichtig)


    Nr. 2 Drachenwald (sorry aber für Nr. 1 hatts leider nicht gereicht, da ich den Drachenwald auch nur durche einen Wiki-link gefunden habe... :keks: trostpreis)


    Nr. 3 Gibs nicht, vllt Google...


    PS: Für Diskusionen reichen diese Themen nun wirklich nicht, vllt wäre etwas aus der Politik angebrachter...

  • Abgesehen vom Drachenwald bin ich oft auf
    -Fanfiction.net, wie der Name schon sagt eine Seite für Fanfictions.
    -www.sinn-los-tweekly.de/, ein Internetserie die mit sehr, sehr gut gefällt (wenn jemand sich dafür entscheiden sollte sich im Forum anzumelden sollte er unbedingt das FAQ und was er sonst noch für Threads finden kann lesen da die recht streng sind).
    Sonst bin ich auch öfters auf DeviantArt, Wikipedia usw.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change


    • 1. Drachenwald - gefunden bei der Suche nach ein paar Drachenbildern, -seiten


      2.Wikipedia - Wie Nachtschatten gesagt hat, unbezahlbar für Schüler, wenn man einen Vortrag oder so schnell machen muss


      3.LEO-Wörterbuch - sehr praktisch, wenn einzelne Begriffe gesucht sind, ham auch immer Beispiele und gebräuchliche Phrasen dabei.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Designation Systems
    Ex Astris Scientia
    Weil in beiden Fällen ein deutsches Ein-Mann-Team etwas geschaffen hat was von den jeweiligen (weltweiten und grossen) Communities als die Krone der Schöpfung angesehen wird. Beide weigern sich weiterhin hartnäckig auch nur irgendeine Werbung einzubauen.
    EAS (für Ex Astris Scientia, die Abkürzung ist mittlerweile schon ein geflügeltes Wort geworden) hat in den Jahren seines Bestehens schon soviel Einfluss gewonnen dass sich sogar Paramount (das Filmstudio) vor ihm fürchtet.


    Theodore Gray
    Für jeden der auch nur ein bisschen Interesse an Chemie hat ein absolutes Muss. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, sei es ob der erstaunlichen Eigenschaften und Verwendungen der Elemente oder der handwerklichen Fähigkeiten und des Aufwandes den Theo dafür betreibt.


    80s Music
    Und sei es nur um gelegentlich mal Pong zu spielen. Mann, waren das noch Zeiten.


    Jan van Helsing
    Selbst der der ihn für einen Spinner hält, wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Neuschwabenland, anyone?
    (Zugegeben, der gute Mann ist ein bekannter Rechter. Insofern verstosse ich gegen die Forumsregeln. Aber zumindest auf seiner Seite merkt man es kaum. Wer aber zu dem Thema weiterforscht landet sehr schnell in der braunen Scheisse...)


    Air Defense Museum
    Ed Thelen
    Paul Freeman
    Weil der Informationsgehalt enorm ist. Und weil die Seiten beispielhaft an der Erhaltung eines Teiles der Geschichte sind, den manche nie wahrhaben wollten und andere schon längst wieder vergessen haben. (Und ich spreche hier nicht von 1933-1945.)

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich das grad von CaptainMaxwell gelesen hab, ist mir diese Seite noch eingefallen: http://www.krysstal.com
    Viel interessantes Wissen und sehr informativ!


    Ich bin da über die Languages-Seite drauf gekommen, aber auch die anderen Inhalte, wie z.B. "Religions of the World" (unter Other zu finden) oder die Rubik "Democracy" sind einen Besuch alle Mal wert. :)

  • www.poke53280.de
    Die Entwickeln dort coole Freewarespiele, wie Takatis(zwar schon ca 5 Jahre alt macht immer noch spaÃ). Besonders ihr neues Projekt Hurrican interessiert mich, da mir das Original Turrican sehr gut gefiel. Auf diese Seite bin ich gekommen, weil Gunnar es mal vor 1 1/2 JAhre erwähnte, solange warte ich nämlich schon auf Hurrican;-).
    Zugegeben dort wird sehr viel Schwachsinn gepostet(Man merkt es bei der Shoutbox), der manchmal unterhaltsam ist.

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

    • Offizieller Beitrag

    wenn wir schonmal bei spielen sind habe ich da eine schöne simon the sorcerer fansite gefunden
    Simonology
    Die ist sehr umfrangreich :) sehr zu empfehlen (für simon liebhaber) sind die mp3-outtakes, die man im download bereich finden kann.
    (es gibt jetzt übrigens auch eine offizielle homepage: http://www.simon-the-sorcerer.com)
    So das wars schon wieder

  • Hmmm...


    Also bei mir wären das folgende drei Seiten:
    1. Drachenwald
    (Drachenwald ist einfach genial...Forum, Downloads, ...müsst ihr mal aufsuchen die Site kann ich nur empfehlen :D)
    2. Kicker
    (Ist einfach die beste Seite um Sportnews zu lesen)
    3. Golem
    (IT-News die immer lese um auf dem aktuellen Stand zu bleiben = Bin Informatiker)

  • @ RonnZ,


    warum ist die Frage, warum magst du die Seiten :)


    on Topic


    Also der Bastard ist sehr amüsant. Den lese ich immer wieder mal gerne, insbesondere weil es da so viele parallelen zu meinem Beruf gibt ;).


    Auf das fraggleteam gehe ich auch gerne. Die ist vom (Ex)Freund einer Bekannten. Haupsächlich bin ich da wegen den Spielen für zwischendurch. Da gibt es auch ein paar Bilder von mir (bzw von meiner Familie) auf LARPs.

  • Zu den bereits genannten(Pandora Internetradio, Drachenwald, Wikipedia ) die ich auch alle regelmäÃig nutze, möchte ich noch SELFHTML hinzufügen.
    Darauf gekommen bin ich, als auf einer beiliegenden CD eines Javascript-Einsteigerbuches die Offlineversion enthalten war.
    Es ist eine sehr umfangreiche und gröÃtenteils einsteigerfreundliche Referenz zu HTML, CSS, Javascript und mehr. Da schlage ich immer mal wieder kurz nach wenn ich Informationen zu einem bestimmten HTML-Tag oder einer Javascript-Funktion brauche.
    AuÃerdem macht es einfach Spaà Teile des Projekts, das ja auch als Buch erschienen ist, wie ein solches am PC zu lesen (Nicht unbedingt die Referenzen, aber es gibt auch viele interessante Texte zu den Themen ;) ).
    Wenn man sich nur ein bisschen für Web-Technologien wie eben HTML interessiert lohnt es sich da einfach mal ein bisschen durchzublättern.
    Nachteil: PHP/MySQL wird leider noch nicht direkt in Selfhtml behandelt, soll aber wohl in einer späteren Version hinzugefügt werden.
    (Die aktuelle Selfhtml Version ist noch vom 24.11.2005)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx


    dafür gibt es doch SelfPHP.


    Danke, das werd ich mir dann auch mal irgendwann genauer ansehen :)


    Ich bin eigentlich immer nur direkt auf de.selfhtml.org gegangen und habe das Portal fast nie genutzt ;) vielleicht ist es mir deshalb nie aufgefallen :crazy:

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • 1. Drachenwald das bekommst immer Antworten wennst ein Problem hast oder wenn du eine bitte hast :) :daumen:


    2. Wikipedia da ich auch Schüler bin brauch ich das in Informatik sehr oft.


    3.Command & Conquer bin ja ein groÃer Fan von C&C und auf dieser Seite findet man ALLES über das Spiel


    4.Google einfach praktisch dieses Suchmaschine


    5. ORF da ich Ãsterreicher bin schau ich mir die Seite sehr oft an wei man alles aktueles auf einen Blick hat obwohl ich mir groÃteils nur die Sportseite anschaue ;)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()