"Phönix"-Mod BETA v0.9 - kompatibel mit HoF 2.0

  • Hi Leute!


    Habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Phönix-Mod gesehen und ausprobiert. Dieser hat jedoch nicht ganz richtig funktioniert, hat mir aber als Grunlage für einen eigenen Mod gedient.


    Mein Mod ersetzt die grünen Drachen der Sylvanstädte durch Suzakus (der Name kommt von einem chinesischen bzw. japanischen Sternzeichen) und die Smaragddrachen durch Phönixe.
    Die Suzakus haben ihre Fähigkeiten vom ungenutzten Yeti spendiert bekommen (und nein es ist nicht möglich einen Yeti einzubauen - zumindest im Moment nicht). Sie beinhalten Agil (Verteidigung steigt wenn Felder überflogen werden) sowie Unbegrenzte Gegenwehr.
    Der Phönix hat seine "alten" Fähigkeiten behalten, allerdings habe ich seine Kampfkraft etwas zurechtgestutzt damit er nicht übermächtig wird. Ebenso seinen Preis. ;)


    Die beiden ehemaligen Sylvan-Drachen erscheinen als neutrale Wesen auf der Karte: Erddrachen und Zauberdrachen. Erstere sind gegen Erdzauber immun, letztere haben eine Atemattacke die 3 Felder hintereinander trifft - sehr gefährliche Biester... ;)


    Die Ãnderungen werden erst nach einem Neustart der jeweiligen Karte wirksam; Speicherstände werden davon nicht berücksichtigt!
    Dieser Mod ist nicht kompatibel zur Originalversion der Spiels, sondern nur HoF!


    Der Mod funktioniert übrigens auch mit den 2 Sylvan-Duellhelden die sonst Smaragddrachen haben.


    Das Ganze ist noch in der Beta-Phase; Feedbacks zum Balancing etc. erwünscht! :]
    Abstürze sind mir allerdings nicht bekannt. ;)

  • @ Zielony:
    Dass es den schon gab ist mir bekannt - siehe oben. ;)
    Ich wollte eben vor allem den Feuervogel (bzw. bei mir Suzaku) 'ne eigene Spezialfähigkeit geben. Das gab es meines Wissens nach bisher noch nicht. *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • ja, natürlich, nur das, bei dem andern Mod, ich die Drachen auch neutral platzieren kann, ohne diese neue Fähigkeiten ;)...naja, ausgenommen den grünen Drachen, aber man konnte ja auch vorher nicht PHÃNIX UND FEUERVOGEL PLATZIEREN, daher finde ich die andre besser.

  • Zielony: Doch - das Platzieren der Suzakus (bzw. Feuervögel) geht schon; wenn auch mit einem kleinen Umweg:
    Man muss im Editor ein beliebiges neutrales Monster anwählen und im Object Properties Tree unter "Shared" folgendes eintragen:
    AdvMapMonsterShared:MapObjects\Neutral\ShowApe.(AdvMapMonsterShared)
    Auch werden alle vom Zufallskartengenerator erzeugten Yetis (die es ja eigentlich gar nicht gibt) durch Suzakus ersetzt. Insofern behebt mein Mod sogar diesen Bug... ;)
    Aber was man nun besser findet ist natürlich Ansichtssache. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Nein nein das nicht - ich habe nur (damit das Spiel nicht durcheinanderkommt) den Code für das Map Object gleich gelassen - somit findet z.B. auch der Zufallskartengenerator die Suzakus problemlos. Wäre unnötig kompliziert gewesen da ein weiteres Wesen einzufügen. ;)
    Wenn du also die SnowApe-Zeile als Shared-Wert einträgst erschaffst du einen Suzaku. *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Hmm verstehe ich jetz nicht ganz sry meinst damit das der Suzakus auf der Map also neutral zu finden ist ?( oder das man ihn in der Sylan Burg rekuiren kann?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Nene damit hat es nix zu tun. Es geht um Folgendes: Der Map Editor hat eine ganz bestimmte Liste von Wesen die er auf Zufallskarten platziert. Und zu diesen Wesen gehört eben auch der SnowApe. Da dieser aber nicht wirklich existiert hat das auf den Karten dazu geführt das dort Bauern rumstanden die Yetis hieÃen und beim Angreifen zu Wölfen wurden... ;)
    Der Phönix-Mod behebt diesen Bug, indem die SnowApes durch Suzakus ersetzt werden. Mit dem Rekrutieren in den Sylvan-Städten hat das nix zu tun. Wann immer du Suzakus einsetzt benutzt du für das Spiel die SnowApes - sie sehen halt jetzt anders aus und können fliegen.
    Es wäre schon möglich gewesen einen anderen Code für den Suzaku zu nehmen damit es eindeutiger wird, aber dann hätte ich dem Editor wieder sagen müssen dass er Suzakus platzieren soll und die SnowApes ignorieren muss... So ist es schlicht programmiertechnisch einfacher.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal... *gg*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • wenn ich die mod jetzt runterlade...


    zwei fragen


    1. kann ich dann noch online spielen?


    2. wie füge ich den ein??


    :danke: im voraus

  • @ blackdeath:
    1. Jain - deine Mitpieler müssen alle exakt dieselbe Version haben; will sagen sie müssen auch den Phönix-Mod im Spiel eingebaut haben. Selbst die Version des Mods muss exakt identisch sein. Dann sollte es aber problemlos gehen; ich habe es aber selbst noch nicht testen können. Sagt mir bitte Bescheid ob's geklappt hat. ;)
    2. Je nachdem ob du HoF hast oder nicht, kopiere die im Archiv befindliche .pak-Datei entweder in den data-Ordner (Originalspiel) oder den dataa1-Ordner (HoF) im Heroes V - Verzeichnis.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • funzt alles bestens danke danke danke
    online kann ich leider grad nicht probieren


    andere frage kann man mehrer mods benutzen solange die für verschiedene einheiten sind?

  • du kannst soviele Mods benutzen wie du willst. Falls ein Mod mit einem anderen kollidiert, weil ein und die selbe Datei verändert wurde, wird immer die genommen, die als letztes geändert (hinzugefügt) wurde. Das kann zu komplkationen führen, aber wenn alle Mods andere Kreaturen betreffen gibt es gar keine Bedenken!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • @ blackdeath:
    Meine eigenen Mods habe ich diesbezüglich getestet; da sollte es keine probleme geben, auch wenn mal dieselbe Datei verändert wird. Und auch bei den meisten anderen Mods sind mir bisher keine Fehler aufgefallen. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, zwei Mods so zu schreiben, dass die zusammen das Spiel zum Absturz bringen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan


    Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, zwei Mods so zu schreiben, dass die zusammen das Spiel zum Absturz bringen. ;)


    beruhigt mich sehr ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.