Schul-Anekdoten

    • Offizieller Beitrag

    Hy,
    ich wollt einfach mal wissen was ihr so lustigen und fieses in eurer Schul- und Ausbildungszeit (Lehre, Studium, etc..) erlebt habt, oder welche Dreistigkeiten ihr euch herausgenommen habt.
    Ich mach mal den Anfand, mit dem Ende meiner letzten Deuscharbeit, es ging um Textanalysen...


    Im Text warten zwei Eltern über eine Stunde lang bei gedecktem Tisch darauf, das ihre Tochter, die in der Stadt arbeitet heimkehrt.
    (Und dazu baucht Peter Bichsel knapp eine Seite :D)


    "Was Peter Bichsel usn mit seiner Kurzgeschichte "Die Tochter" sagen will, wird nicht ganz klar, man könnte aber annehmen, das der Kaffee kalt wird, wenn die Eltern noch länger warten, dies wäre aber dann bereits schon Spekulation."


    :D :D :D Nett, nicht?
    Dafür gab aber dann null Punkte :-D, hatte aber dafür am Anfang alles richtig und das war dann immer noch besser als gar nichts hinzuschreiben (hab die Story nicht auf anhieb gerafft). :grin:


    Was habt ihr euch denn so witziges geleistet :D, oder was ist euch denn so fieses Widerfahren?

  • Ach herje ?(, meine Schulzeit ist ja schon fast ne Ewigkeit her.
    Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, daà wir unsere Lehrer immer schön verarscht haben. :D
    Ich für meinen Teil hab in der 4.Klasse meinem Lehrer im Winter mal die Brille mit 'nem Schneeball von der Nase gedonnert :devil: :aua: was auch gleich einen Verweis nach sich zog. :wall: Es war ja schlieÃlich ausdrücklich verboten in der Pause mit Schneebällen zu werfen. :motz:
    Was soll's geschadet hat's nicht. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Bei der Notenvergabe habe ich von einem Lehrer damals eine, ich glaub 4 (-) bekommen und hab daraufhin zugegeben, ziemlich respektlos fast geschrien "Bist du bescheuert?!" Daraufhin hat er mich gefragt, ob ich denn keinen Respekt habe. Ich immernoch wutentbrannt "Entschuldigung. Sind SIE bescheuert?!"
    Naja, gebracht hats nich viel. Das Minus ist aber tatsächlich verschwunden. Auf dem Abi-Zeugnis hatte ich dann ne 3!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    "Was Peter Bichsel usn mit seiner Kurzgeschichte "Die Tochter" sagen will


    Ach die Geschichte, dazu hab ich zu einem Mitschüler gesagt: "Die beiden Eltern sind ja so blöd, das könnten glad deine sein!" :D


    Den Rest könnt ihr euch denken^^


    Edit: Wir sollten eine Zusammenfassung das Buches "Der Richter und sein Henker" von "Friedrich Dürrenmatt" machen.


    Fragt der Deutschlehrer eine blonde Mitschülerin: "Wie beginnt das Buch denn?"


    Darauf die Schülerin: "Das Buch der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt beginnt mt dem Fund einer toten Leiche"


    Alle anderen daraufhin (sogar der Lehrer): :lol: :lol: :lol: :D :D :D


    Ich: "Du reitest ja auch auf nen weiÃen Schimmel!"


    Darauf die Mitschülerin: "Ja, tu ich ja auch!"


    Alle anderen + Lehrer: :D :D :D :D :D :D


    Mitschülerin: Wieso? Das stimmt doch, mein Schimmel ist weiÃ!"


    Ganze Klasse mit Lehrer: "Typisch blond!" :D :D :lol: :lol: :D :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Also wir haben einen Werte und Normen Lehrer mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Hallo? Als Lehrer Lese- und Rechtschreibschwäche?


    Na und der hat mit uns ne Arbeit Ende November geschreiben und die immer noch nicht zurückgegeben und wir haben jetzt den 11. Januar.
    Ist das nicht eine Frechheit? :motz:


    Muss der etwa jedes Wort, das wir geschrieben haben nachsehen oder wie?


    :wall:


    Und dann haben wir da noch einen Englisch- und Politiklehrer, der von uns ehrlich verlangt, dass wir in ein Erzählkaffee gehen, wo lauter alte Leute rumsitzen und mit denen müssen wir uns dann unterhalten und das in unserer Freizeit. Wenn der das jetzt auch nur einmal ansprechen würde, aber nein immer am Morgen, an dem das nächste Erzählkaffee stattfindet oder sogar am Tag davor, kommt er wieder an.


    Könne denn nicht einer hingehen?


    So können Lehrer sein....

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Und dann haben wir da noch einen Englisch- und Politiklehrer, der von uns ehrlich verlangt, dass wir in ein Erzählkaffee gehen, wo lauter alte Leute rumsitzen und mit denen müssen wir uns dann unterhalten und das in unserer Freizeit. Wenn der das jetzt auch nur einmal ansprechen würde, aber nein immer am Morgen, an dem das nächste Erzählkaffee stattfindet oder sogar am Tag davor, kommt er wieder an.


    Könne denn nicht einer hingehen?


    So können Lehrer sein....


    Das beste daran ist ja, dass er meistens mit dem Argument kommt "Schule ist wichtiger als Schnaps" oder so ähnlich.


    Nur dass er sich dann aufregt, wenn man als Ausrede sagt, man müsste noch ein Referat oder sowas vorbereiten :wall:


    Dabei ist das "Altencafe" noch nichtmal Schule sondern (mehr oder weniger) freiwillig :crazy:

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Mein Physiklehre reiÃt immer dumme Sprüche. Hier ein paar Beispiele:


    "Was? Die Klassenzimmertügeht nicht auf? Muss ein Zuhälter drin sein."


    "Manchmal ist die Schule voller, manchmal leerer und manchmal voller Lehrer."


    "Der Nussknacker war soooooooo groÃ." (Er hat angeblich mal bei Karstadt einen groÃen Nussknacker gesehen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aravorn
    Mein Physiklehre reiÃt immer dumme Sprüche.


    Hehe stimmt, so ein Exemplar kenn ich auch, lässt jeden sch*** mit sich machen, zum beispiel hat er mal mit einem Oberstufenschüler um ein Döner gewettet, er hat verloren, also hat er in der Physikstunde den Dönerboten kommen lassen.


    Zudem sieht dieser Herr auch aus wie ein gewisses Weltkriegsrelikt, er heisst übrigens Kristian Zitter (Inizialien beachten).


    Oder, dass dreistete hat sich die Klasse von einem Kumpel erlaubt, alle, wirklich alle Haben sich in Parade vor den Physikraum gestellt und ihn mit "Heil Zitter" begrüsst, vllt wars auch Zitler, so wird er jedenfalls genannt (es gab keinen Eintrag).
    War witzig auf dem Gymnasium, jetzt darf ich mich mit den hirnamputierten der Realschule rumschlagen :wall: :wall: :wall:.

  • Zitat

    jetzt darf ich mich mit den hirnamputierten der Realschule rumschlagen


    Hey laber nicht über Realschüler ab, die richtigen Gehirnamputierten gehen auf die Hauptschule^^


    Ich war in der 5. Klasse auf der Realschule, dann auf Gym bis zur 7. und ab der 8. wieder auf der Realschule, weil auf dem Gymnasium nur Arschlöcher und Streber waren^^ Wär ich doch nur in der 6. und 7. auf der Realschule geblieben :wall:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Leute aus dem Dorf reinkommen und sich beim Schulleiter beschweren, "wie unmöglich sich den eine Klasse 9 benimmt" und unser Mathelehrer, Herr Csuri, der blöderweise auch unser Schulleiter ist, dann bei uns rein kommt, und nach dem Untericht die drei Hauptverantwortlichen in seinem Büro sehen will undsoweiterundsofort...


    EDIT: Die Noten der anderen sprechen für sich |=)...


  • Kann euch echt nicht verstehen :wall: !
    wenn ein Lehrer einen Fehler macht, und statt das im Stillen mit dem entsprechenden Schüler abzumachen, offen vor der ganzen Klasse dazu steht, zeugt für mich eher von GröÃe!
    Und einen Lehrer mit Heil Zitler zu begrüÃen, finde ich nicht dreist, sondern einfach nur bescheuert!


    P.S. bin selbst KEIN Lehrer, aber hab schonmal versucht, Lehramtsstudenten was beizubringen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @JtR:
    Findest du es wirklich ok, alle Hauptschüler als Gehirnamputiert zu bezeichnen? :-|
    Das gilt übrigens auch für die selbe Aussage von Nachtschatten über Realschüler.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten...War witzig auf dem Gymnasium, jetzt darf ich mich mit den hirnamputierten der Realschule rumschlagen :wall: :wall: :wall:.


    Wenn ich als Realschüler, mir so deine Rechtschreibung anschaue, frage ich mich ob Du Dich mit der Gehirn-Amputation nicht vertan hast :-#

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DemonsFear


    Wenn ich als Realschüler, mir so deine Rechtschreibung anschaue, frage ich mich ob Du Dich mit der Gehirn-Amputation nicht vertan hast :-#


    Dafür wie sie sich verhalten, ist es eindeutig, zudem ich bin nur dort, weil ich auf dem Gymnasium von den Lehrern gemobbt wurde,
    Eine Lehrerin hat mir mal vor der ganzen Klasse gesagt, sie hätte keine Lust mehr sich mit mir zu herumgeschlagen, als Antwort auf die Frage wie ich meine Note retten könnte, dann hab ich das Handtuch geschmissen (warum für Nachprüfung Lernen, wenn man mich loswerden will).
    Zudem das "hirnamputiert" bezog sich auf die Realschüler Sendens (48308), wer es nicht für nötig hält zu lernen oder gar zur Schule zukommen und darauf hin zwei Wochen vom Untericht suspendiert wird und trotzdem so weiter macht dem ist eben nicht zu helfen (so das war der Extremfall, aber alle anderen sind auch nicht besser).

  • Verallgemeinern ist nie gut, nur mal so als DenkanstoÃ. ;)


    @Topic:
    Nachdem ich nach der 10. vom Gymnasium abgegangen bin, durfte ich im Zuge meiner Lehre erstmal ein Jahr BGJ (Berufsgrundbildungsjahr) machen. Der Mathematiklehrer dort war grad frisch aus der geschlossenen Anstalt entlassen worden, und zu Beginn des Schuljahres gab es so spektakuläre Aufgaben wie Einheitenumrechnungen, Dreisatz und Volumenberechnungen von einem Gewächshaus. Nun dauerte es nicht allzu lang bis der arme wieder eingeliefert wurde, Mathe wurde von einem anderen Lehrer übernommen, und es kam zu folgendem Dialog:


    Lehrer: Was habt Ihr denn als letztes durchgenommen?
    Schüler: Volumenberechnung vom Gewächshaus.
    Lehrer: Hmm, sowas Schwieriges sollte doch erst zum Ende des Schuljahres drankommen.


    Da hätte ich gleich beantragen sollen, mich vom Unterricht befreien zu lassen, um Sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen. Ich durfte dann aber öfter mal den Unterricht verlassen, da der Lehrer meinte, ich würde die anderen Schüler unnötig verwirren, mit Bemerkungen wie
    "Zur Lösung dieses Problems könnte man doch auch mit 2 Gleichungen mit einer Unbekannten arbeiten."


    Ich muà ihm im Nachhinein Recht geben, da es mehrere Schüler in der Klasse gab, die eine 5 oder 6 in einer Mathearbeit bekamen, wo es ausschlieÃlich um Umrechnungen von Einheiten ging.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mintman
    Verallgemeinern ist nie gut, nur mal so als DenkanstoÃ. ;)


    War ja nicht verallgemeinert, es war eben nur auf meine Klasse bezogen.


    Ãbrigens nette story, selbiges, ähnliches machen gerade ein paar total verblödete 9. Klässler, und der Typ der immer in der Mathestunde einpennt :grin: :D Naja so schlimm ist es auch nun wieder nicht, aber echt öde dort, heute haben wir in einer Stunde, also volle 45 Minuten diese aufgabe geschaft (zum Vergleich, ich brauchte etwa zwei minuten mit abschreiben und Stift suchen):


    Eine Zahl mit der Quersumme 11 wird um 27 grössser, wenn man die Ziffern der Zahl vertauscht.


    Nett, nicht? Gab am Ende immer noch welche die es nicht hatten. Also: hirnamputiert :D.

  • Wir bekommen jetzte "Kopfnoten" und unteranderem gibt es da soeine schöne Unterbenotung mit Namen "kann mit Kritik umgehen". Und einer in der Klasse der immer mit dem Lehrer diskutiert und ihm klar machen will, das er Recht hat (auch wenn alle anderen in der Klasse ihm sagen das er Unrecht hat :crazy: ).
    Und was passiert als er seine Note in dieser Kategorie sieht?




    "WAS??? Ich hab ne 2 darin?? Also das kann doch nicht sein, ich kann mit Kritik umgehen!" und versucht den Rest der Stunde dem Lehrer klar zu machen, das er dort besser ist! passt doch auch in den Paradoxthread oder? :D



    @Nachtschatten: was ihr mit dem Lehrer gemacht habt ist hirnrissig und gemein. Ich habe seit einem Jahr einen bescheuerten Spitznamen: Wit(t)ler.
    Wie würde es dir gefallen wenn man dich mit dem grössten Arschloch aller Zeiten und bescheuerten "Rassentheoretiker" vergleicht???? es ist deprimierend :-| . Ausserdem mit dem Döner zeigt er Mut, das er nicht still und heimlich macht, das er verloren habt, ihr solltet euch glücklich schätzen das es solche Lehrer noch gibt (einer ist unserer Klassenlehrer, ich beneide ihn nicht :lol: :P)



    Achja: Mit dem Verallgemeinern hast du Recht
    Auf die Gesamtschulen gehen (bei uns) meistens die Leute die keinen Bock haben zur Schule zu gehen und leiber schwänzen, andere Interessen haben
    Auf die Realschule gehen die Leute die am meisten in Ordnung sind.
    Alle die auf Gymnasien gehen ham ne Schraube locker oder sind anders durchgeknallt, Chaotisch. Ich nehmen mich da nicht aus :D :D

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui wir haben da so einige tolle Lehrer
    Fangen wir an mit unserem ehemaligen (zum glück) physiklehrer:
    Besagter Physiklehrer ist komisch, sieht komisch aus, ist irgendwas zwischen 40 und 65 jahren alt ^^. AuÃerdem geht das Gerücht herum, dass er noch bei seiner "Mama" wohne (das werde ich gleich wiederlegen). Mittlerweile hat jemand aus meiner Stufe eine eigene Website für ihn geschaffen, mit lauter tollen Sprüchen, ich schreibe ein paar davon hier mal auf:
    Hömma, is Strafbar


    Das is veboten


    Ich glaub die Eltern müssen mal komm


    hömma, ich schreib dir ne 6 auf


    ich schick dir n tadel


    ginbt n mangelhaft aufm Zeugniss


    gibtn Eintrag


    hömma , hier, trag ich dich ein


    hömma, Betrugsversuch gegen den Lehrer


    hömma ich zwing dich, ne


    hömma, ich glaub die Note war zu gut.


    (hömma ist sein lieblingswort)
    Dieser tolle Physiklehrer schreibt alle seine Schüler in "sein schwarzes (ergänzung:mysteriöses) Notenbuch". - Jedenfalls droht er damit, wenn er sagt er trägt jemanden ein, und krikelt, dann hält er entweder den bleistift verkehrt herum, oder versucht mit einem radiergummi zu schreiben ^^


    hier noch weitere sprüche:
    *besagter physiklehrer*: dann liest mal du vor!
    Schüler: Wer denn Herr *piep*?
    *besagter physiklehrer*: Ihr wisst schon wer gemeint ist!
    Sollen wir das zusammen machen? Gut, dann kannst du das hier zeichnen und das. Ja, äh, mach mal!


    sieh nach vorne


    kukk auf dein heft


    der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht


    Juliana:" ScheiÃe auf dem Hund sind lila Tupfen!"
    Nachher...
    *besagter physiklehrer (und kunstlehrer!)*: "Warum hat der Hund denn so komische Punkte?"
    J: "Das ist der Hund aus dem Urwald. Da gibts so Hunde die gepunktet sind!"
    *besagter physiklehrer*: "Nee... nee! Gibt's nicht!"
    J: "Doch die gibt's! Die legen sogar Eier!"
    *besagter physiklehrer*: "Ehrlich?!"
    J: "Ja!"
    *besagter physiklehrer*: "Das ist ja interessant! Woher weiÃt du das denn?"
    J: "Ausm Fernsehen!"


    Julina: "hach Herr *piep*.... ich glaub ich hab nen knick in der Pupille!"
    *besagter physiklehrer*: "Hm... das ist natürlich schlecht und ein Problem das viele Leute vertreten, von welchem man auch immer wieder hört!"
    Schüler im Chor: "HÃÃÃÃÃ????!!!"


    Schüler: Herr *piep* wohn sie noch bei ihrer mutter?
    *besagter Physiklehrer*: Nene meine Mama wohnt bei mir!




    Dann gäbe es da noch Frau R. dem Gerücht nach war sie schon des öfterens in der Klapse, was sie geschickt als "Kur" vertuschte.


    Frau R.: Die Kirche wurde vor ca 300 gegründet


    Frau R.: Njaaa, Dennis, das ist ungenügend( den Satz hab ich jede zweite Stunde gehöhrt)


    Frau R.: Mach das zurückgängig


    Frau R.: moskau ist zwar die hauptstadt von frankreich, doch komischerweise leben da nicht die meisten franzosen


    Frau R.: An Silvester 1990 wurden die Tore der Mauer geöffnet!




    P.S.: ich heisse nicht juliana :D und auch nicht dennis
    P.P.S.: Weitere Folgen demnächst, dann allerdings erlebnisse und keine lehrersprüche

  • Coole Darstellung, :daumen:
    Solche beklopten Lehrer gibts bei mir nicht,
    doch einen gibts Herr.K der kommt einem richtig schwul rüber.
    (endschuldigung an alle schwulen)
    Der letzte der den Klassenraum verlässt zur Hofpause mus den Mülleimer sauber machen.
    Oder wenn man ihn nervt lässt er einen schränke putzen,
    oder mit einem Taschentusch Speichel von der Treppe zum Müll bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    @Nachtschatten: was ihr mit dem Lehrer gemacht habt ist hirnrissig und gemein. Ich habe seit einem Jahr einen bescheuerten Spitznamen: Wit(t)ler.
    Wie würde es dir gefallen wenn man dich mit dem grössten Arschloch aller Zeiten und bescheuerten "Rassentheoretiker" vergleicht???? es ist deprimierend :-| . Ausserdem mit dem Döner zeigt er Mut, das er nicht still und heimlich macht, das er verloren habt, ihr solltet euch glücklich schätzen das es solche Lehrer noch gibt (einer ist unserer Klassenlehrer, ich beneide ihn nicht :lol: :P)


    Ich doch nicht, dass hat ein Kumpel aus der Oberstufe damals gemacht, und der Lehrer hatte noch nicht mal einen eingetragen.


    Angeblich stet auf seiner Informatik mappe auch "General Zitt" (glaub ich nicht wirklich, sagen aber alle aus meiner alten Klasse).


    noch wa witziges, eines Tages kam er mal mit einer Badeschlappe und Socke und einem normalem Schuh zur Schule. Er hatte nur gesagt, das er heute Morgen etwas durch einandergewesen sein soll (kann ich auch nicht bestätigen, hab ich aber von zwei sich gegenseitig nicht kennenden gehört).