komische Grafik-Fehler

  • seid neuestem sieht mein Heroes so aus:

    hat das Problem sonst noch jemand?


    P.S. Geforce 5600 fx

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bugrider
    hat das Problem sonst noch jemand?


    Ich nicht, aber modernere Spiele machen bei meiner GeForce 6200 LE auch immer Probleme (Shader einstellungen... neben bei, was heisst Shader überhaupt?), wenn deine Geforche aus einer älteren Reihe stammt, kann ich mir gut vorstellen, dass das am Schnee lige, der dort rum wehen soll, entweder probierst du einfach mal die Grafik runter zu schrauben, oder wartest bis jemand eien Mod erstellt, der die Hintergrundsgrafik des Hauptmenüs eim Addon durch die von der Grung version ersetzt, ist technisch sogar möglich, jedenfalls bin ich mal über diese Dateien gestolpert...


    Ruckelt das Bild eigendlich?

  • An Hof kanns nicht liegen, da es auch schonmal ganz gut aussah, das problem tritt immer nach ca. na Minute auf, den friert kurz das Spiel ein, und denn --> Problem
    Das Schlagwort ist glaub ich Pixel shade. Das kanns aber auch nich sein, da die geforce 5600 fx die erste Karte war die shader 2.0 unterstüzt.


    Das Spiel sieht leider nicht nur im Menü so aus:


    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt gegangen? Elektronische Sachen neigen dazu von heut auf morgen einfach so den Geist aufzugeben. Oder lad mal den neusten Treiber herunter.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach Artefakten auf, wie sie z.B. bei Overclocking der Grafikkarte auftreten können. Hast du da Versuche unternommen?


    Lass das bleiben!


    Nicht? Sieht mir zumiondest nach nem Hardware-Defekt aus, nicht nach ner Treibergeschichte oder nem Softwarefehler.


    GrüÃe
    Loco

  • Ich hab des öfteren die shader von 2.0 auf 1.3 umgestellt, und wieder zurück (Rivatuner)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich mich erinnern kann, hatten andere leute im ubi forum ähnliche probleme. hier mal der link : http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/2981060444/m/4771051444
    ich bin mir ziemlich sicher dein problem schonmal gesehen zu haben, aber ich weiss nicht mehr genau wo :)
    trotzdem, ein blick in das ubi supportforum hilft meistens.
    Ansonsten mal verschiedene grafikeinstellungen testen, wenn nötig auch in den externen config dateien, da musst du mal die foren-suche benutzen, das habe ich irgendwo schon einmal beschrieben.

  • schliesse mich der meinung an, Shader ist da "warscheinlich" unschuldig. das sieht eindeutig nach Artefakten aus. Treten meist auf wenn die Graka schon bald das Licht am Ende des Tunnels sieht oder der Grakatreiber nen Schuss hat. Andere Möglichkeit wäre das die Graka mit der Texturaufbereitung nicht klarkommt aber wenn es schon mal gut aussah fällt das wohl weg.
    Hab sowas auch schon einmal bei ner Monster 5 gesehen bei dem Spiel Emperor, da lag es daran das die Karte kein Hardwareseitiges T&L konnte, fällt in deinem Fall also auch eher weg.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.