"Neutrale Dwellings"-Mod FINAL v1.0 - kompatibel mit HoF 2.1

  • Szeridan:
    Hab deine Mod's jetzt mal getestet. Läuft alles super. Die neuen Dwellings sehen fantastisch aus :daumen:


    Nur dein aktueller Phönix-Mod den du mir geschickt hast, der funzt nicht richtig. Ich kann in der Sylvan-Burg zwar Suzakus anwerben, aber anstelle der Phönixe ist da wieder der Smaragddrache.


    Ich hab dann mal die Mod rausgeschmissen und deine alte Phönix-Mod wieder rein. Schon hat's wieder funktioniert. :daumen:


    Weià nicht woran das gelegen hat ?( ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel & Nachtschatten:
    Blöde Sache das... Ich tippe auf einen Fehler bei dem Erstellungsdatum der Dateien. Werde mich asap darum kümmern und 'ne aktuelle Version vom Phönix-Mod nachschieben. ;)


    @ moosbüffel:
    Welchen Mod hast du wieder entfernt; nur den Phönix-Mod oder auch den Dwelling-Mod?


    - Edit 1:
    Hast du vielleicht einen Speicherstand geladen nachdem du den Phönix-Mod eingebaut hast? Und welche Version dieses Mods hattest du vorher? Weil eigentlich tritt dieses Problem fast immer nur bei Speicherständen auf... Und heiÃt der Smaragddrache wirklich so, oder steht Zauberdrache dran?


    - Edit 2:
    Vergiss all diese Theorien - das war definitiv mein Fehler! Und ein Anfängerfehler noch dazu: Ich hab beim Zippen versehentlich die falsche Ordnerstruktur verwendet! D.h. der Mod war sozusagen überhaupt nicht aktiv... ;) Warum du dann allerdings Suzakus anwerben konntest ist mir trotzdem unklar; hattest du vielleicht parallel noch einen alten Phönix-Mod drauf?


    - Edit 3:
    Der Fehler sollte dir bekannt vorkommen, Nachtschatten, oder? ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    5 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Moin erstmal und danke für den aktuellen Mod. Werd ihn heute gleich mal ausprobieren.


    Aber um nochmal auf den Beitrag gestern zu kommen:
    Ich hab natürlich alle alten Mod's sowohl Dwellings als auch Phönix vorher entfernt bevor ich die neuen reingeschoben hab. Es waren dann auch nur noch die neuen im Ordner drin. Ich hab dann mit den neuen Mod's im Editor auf meiner Karte die Dwellings platziert und anschlieÃend das Spiel gastartet. Dann eben besagtes Problem mit dem Suzaku/Smaragddrache. - Spiel beendet - neuen Phönix-Mod raus - alten rein - Spiel gestartet - alle funktionierte wieder :daumen:


    Ist also alles bestens im Moment, werd aber deine aktuelle Version nochmal ausprobieren. Sollte es immer noch Probleme geben, meld ich mich nochmal. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ heedan:
    Die Anleitung sollte dem Mod eigentlich beiligen; zumindest wenn du ihn vom ersten Post in diesem Thread heruntergeladen hast... ;)
    Diese wird aber (wie der Rest des Mods) noch mal 'n biÃchen überarbeitet sobald 2.1 drauÃen ist. (ich wiederhole mich, oder? *g*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • srrrrrry aber ich blicke immo noch net durch wie ich diese Dwellings hinsetze. ich bin irgendwie zu doof dazu. kann mir das ma bidde jemand erklären wie man das jetz macht?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • @ heedan:
    Warte bitte am besten mit dem Mod noch ein bis zwei Tage, dann kommt das neue, frisch gewaschene und gestärkte Update mit absolut schuss- und narrensicherer Anleitung. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Sodele das wäre geschafft - die neueste Version - 1.0 - ist fertig. Habe sie gerade hochgeladen und den aktuellen Link im ersten Post eingetragen. Habe vor allem eine bessere Anleitung geschrieben und bereits Vorkehrungen getroffen, damit der Mod mit den "Elementarwesen" kompatibel sein wird.
    (Entgegen der Anleitung wird er auch schon mit der Beta vom Elementarwesen-Mod funktionieren; aber wenn alles so läuft wie geplant, wird die Beta-Phase hoffentlich nicht allzu lange dauern. *g*)
    Viel Spaà mit der aktuellen Version! :]
    (Die 1.0 vom "Phönix" und "Schwarzer Ritter" werden aller Vorraussicht nach morgen online sein.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Och noe
    ich kann keine feuervoegel Rekrutieren
    liegt das ma wieda an mir? :wall:
    EDIT:man ich bin echt bloed hab deinen letzten satz erst grad gesehen :lol:

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    Einmal editiert, zuletzt von heedan ()

  • @ heedan:
    Falls du dich auf die externen Dwellings beziehst... Die funktionieren jetzt schon. Das Felsennest kann z.B. jetzt schon Suzakus produzieren. Du musst es allerdings auch entsprechend einstellen - steht alles in der Anleitung.
    Um in der Elfen-Stadt Suzakus und Phönixe anzuheuern brauchst du allerdings in der Tat die 1.0 vom Phönix-Mod - ich arbeite dran. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • also ich hab das jetz nur erstma mit dem felsennest gemacht aber ich finds schon nen bissle pervers das man für die sazukas oda wie die heissen und den phoenixen gegen nix kämpfen muss um sie rekrutieren zu koennen. koennte man das nicht irgendwie verändern?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von heedan
    also ich hab das jetz nur erstma mit dem felsennest gemacht aber ich finds schon nen bissle pervers das man für die sazukas oda wie die heissen und den phoenixen gegen nix kämpfen muss um sie rekrutieren zu koennen. koennte man das nicht irgendwie verändern?


    Klar kann man das, kann ich auch eben machen, musst dann nur eine bestimmte Datei austauschen.


    EDIT: Rein Skriptmässig sind Wächter vorhanden, aber wenn im Spiel dann keine da sind...


    Versuchsmal mit dem Mod im Anhang, ich sage gleich, ich habe nicht viel geändert, sondern den Skript nur einer bestimmten Regelmässigkeit angepasst, wenn jetzt wächter da sind bestätigst du meoinen verdacht, wenn nicht hast du einen bug entdeckt.


    PS: benutze meinen Mod nur,m wenn du den Patch 2.1 nicht hast, oder nur diesen und Szeridansmod (kann sein, das der was kaputt macht, man kann nie wisse, wenn du 2.1 draufhast, mach voher eine Sicherungskopie des Ordners wo die Mods eingespeichert wurden).

  • aaha korrekt danke nachtschatten
    bei mir funtzt es jetz endlich^^
    ansonsten is der mod richtig geil gemacht:daumen:
    respekt

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von heedan
    aaha korrekt danke nachtschatten
    bei mir funtzt es jetz endlich^^
    ansonsten is der mod richtig geil gemacht:daumen:
    respekt


    WAS? DAS HAT TATSÃCHLICH GEKLAPPT? DABEI HABE ICH DOCH NUR EINE ZEILE GELÃSCHT!


    @ Szeridan,
    Man kann nur diese Kreaturen als Wächer einstellen, wlche in dem Gebäude Rekrutiert weden können, du hattest als Guard (Wächter)
    Suzakus
    Phönix
    Suzakus
    Eiongestellt, in deinem Dwelling jedoch kann man nur
    Suzakus
    Phönix
    Anwerben, das spiel hatte also eine Kreatur als Wächter die es nicht Zuordnen konnte, bescheuert, aber so ist die Regel die das Spiel für Wächter definiert.

  • @ Nachtschatten:
    Irgendwie glaube ich nicht dass es daran gelegen hat; ich habe den Mod nämlich noch mal durchgecheckt bevor ich ihn hochgeladen habe, und in jedem Dwelling waren die entsprechenden Wachen vorhanden. Und der Suzaku ist ja als Kreatur in dem Dwelling definiert; es sollte also ohne Probleme möglich sein in zweimal einzubauen.
    Immerhin gibt es ja auch Gebäude, in denen man gegen Monster kämpft und dafür "nur" Schätze bekommt; nach deiner Theorie müsste die dann auch nicht tun...
    Ich werde es aber noch mal kurz testen - vielleicht stimmt ja was anderes nicht.


    @ heedan:
    Klassischer Fehler: Hast du das Dwelling versehentlich deiner Fraktion zugeordnet? Ist mir auch schon 'n paarmal passiert...


    - Edit 1:
    Ich habe es gerade selbst noch mal getestet - sowohl mit 2.0 als auch mit 2.1 - bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    @ heedan:
    Hab dir zu dem Thema 'ne PN geschickt.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Irgendwie glaube ich nicht dass es daran gelegen hat; ich habe den Mod nämlich noch mal durchgecheckt bevor ich ihn hochgeladen habe, und in jedem Dwelling waren die entsprechenden Wachen vorhanden. Und der Suzaku ist ja als Kreatur in dem Dwelling definiert; es sollte also ohne Probleme möglich sein in zweimal einzubauen.
    Immerhin gibt es ja auch Gebäude, in denen man gegen Monster kämpft und dafür "nur" Schätze bekommt; nach deiner Theorie müsste die dann auch nicht tun...
    Ich werde es aber noch mal kurz testen - vielleicht stimmt ja was anderes nicht.


    Es stimmte alles, nur eben nicht, dass eine Kreatur Wächter sein sollte, die "nicht anwerbbar ist man muss nämlich auch die Reihenfolge bei behalten warum es es allerdings bei dir tut weiss ich nicht, vllt wird das ja zufälling von deinem Phönixmod behoben...



    Ach zu den Schatzkammern, diese sind auch als solche definiert und nicht als Dwelling (bescheuert, ist aber so) ;)...


    EDIT: Rest per Trilli, zudem wenn du nicht gerade einen Stag Todesritter dabei hast (hatte ich in der Map "Die Brüder" :D), und du nicht an den Phönixen geschraubt hast, sind ein Paar von denen schon arg habbig...

  • @ nachtschatten:
    Es war NUR der "Dwelling"-Mod aktiv; es KANN also gar nicht an anderen Mods gelegen haben. Ich vermute eher, dass irgendein anderer Mod das ganze lahmgelegt hat...
    Mal schauen, was heedan dazu schreibt. ;)


    @ all:
    Wer Fragen Bugs etc. hat - bitte dieses WE eMail an mich, da ich auf 'ner LAN bin und alles andere nicht abrufen kann. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()