"Neutrale Dwellings"-Mod FINAL v1.0 - kompatibel mit HoF 2.1

  • Das dürfte leider nicht möglich sein, da es vom Yeti kein 3D-Modell gibt.
    Es gibt zwar auf elrath.com einen Mod, der den Yeti wieder ins Spiel bringt, allerdings kannste dir da nur das Icon im Heldenmenü anschauen, mehr nicht. Wenn du ins Kreaturenmenü gehst stürzt das Spiel ab. Eben weil die 3D-Animation fehlt.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hallo
    Ich habe ein Problem das in die Tat umzusetzen.
    Wollte bei einer meiner Karten anhand der Pyramide das probieren.
    Das verändern in die alte Schmiede klappt prima.
    Ãffne den OPT, markiere bei shared wie angegeben die Info, lösche diese und füge die modifaktion von der Textdatei ein.
    So jetzt kommts. Jetzt blinkt der Curser - welche Taste muà ich dann drücken daà er das annimmt. Wenn ich mit dem Mauszeiger woanders hingehe steht nachher die null drin.
    Die einzige Möglichkeit momentan besteht darin, daà ich doch den New-Button verwende. (soll man nicht). Dann wird zwar der Mod eingefügt, aber funktioniert nicht. D.h. beim kopieren oder abspeichern verschwindet das Gebäude.
    Kurzum, was mache ich falsch?

  • @ Annavanta:
    Normalerweise sollte ein Druck auf Enter genügen um das Ganze zu übernehmen. Um mal 'nen Standardfehler abzuklären: Du hast ein anderes Dwelling (Krypta, Ruinenturm etc.) zur Umwandlung verwendet, oder? Wenn man z.B. versucht die von dir erwähnte Schmiede per Shared-Wert in eine Pyramide zu verwandeln, geht das meines Wissens nach nicht. Das umzuwandelnde Objekt muss vom selben Typ sein wie das Zielobjekt.
    Welche Version vom Spiel verwendest du? 2.1? Falls ja, hast du die Endung des Mods auf .h5m geändert und den Mod im Verzeichnis "Maps" abgelegt?
    Wenn's nicht an einem dieser beiden Gründe liegt, stell am besten mal 'nen aussagekräftigen Screenshot vom Editor online, mit eingetipptem Shared-Wert und so. Oft genug sind's kleine Tippfehler, die so was verursachen (hatte ich auch schon oft ^^).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Vergessen anzugeben.
    Ich verwende die Version 2.0 (absichtlich - hat gewisse Vorteile) und habe das in dataa1 kopiert.
    Gut ich versuchte die Schmiede in eine Pyramide umzuwandeln.
    Die Originalpyramide steht mir nach dem Mod nicht mehr zur Verfügung.
    Das Symbol bleibt zwar, aber beim plazieren wird daraus automatisch die Schmiede.
    Wenn ich meine fertige Karte bearbeiten will, ist daraus bereits eine Schmiede geworden. Das wäre soweit richtig.
    Ich habe die PAK-Datei als ganzes in dataa1 eingefügt. Oder muà man sie entpacken und dann erst dorthin kopieren.
    Ich probiere mal die anderen Mods aus, ob es da auch Schwierigkeiten gibt.
    Melde mich wieder.

  • @ Annavanta:
    Also wie gesagt - wenn du die "neue" Pyramide (das Mumien-Dwelling) haben möchtest, musst du zur Umwandlung ein anderes Dwelling (Krypta etc.) verwenden und nicht die Schmiede. Es ist leider nicht möglich die Icons im Editor zu ändern. Daher sieht die Schmiede wie 'ne Pyramide aus. :-#
    Falls du die Pyramide in ihrer alten Funtkion wieder haben möchtest... Das funktioniert mit dem Mod lieder nicht. Aber die Schmiede hat ja nur ein verändertes ÃuÃeres und 'nen anderen Text, spieltechnisch macht das jedoch keinen Unterschied. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • :daumen: Klasse, alles andere funktioniert und wurde getestet.
    Wird in meinem UPD manches zu finden sein.
    Das mit der Pyramide habe ich NICHT mit einem anderen Gebäude versucht. :wall:
    Wird aber sofort nachgeholt.


    :danke:


    Edit. Habe das jetzt hingekriegt (steht ja auch groà in der Anleitung)
    UPD ist hochgeladen. Da findet man die Pyramide und alte Schmiede auch ;)


    nochmals Danke für deine Arbeit und Ausdauer mit mir.

  • Also, ich hätte da 2 Fragen zu dem von Idee her geilen Mod :daumen:


    1. Ersetzen die neutralen Kreaturengebäude irgendwelche anderen Gebäude?


    2. Ersetzt der Suzaku/Phönix den Grünen/Smaragt Drachen bzw. der Schwarze/Todes Ritter den Geist/Todesgeist?


    P.S.: Habe deine E-Mail Adresse nicht in deinemProfil gefunden, deswegen stelle ich meine Fragen vorerst hier ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    1. Ersetzen die neutralen Kreaturengebäude irgendwelche anderen Gebäude?


    Nein.


    Zitat

    2. Ersetzt der Suzaku/Phönix den Grünen/Smaragt Drachen bzw. der Schwarze/Todes Ritter den Geist/Todesgeist?


    Der schwarze Ritter ist eine Deaktivierte Kreatur, ursprünglich war er level 6 der Nekropolis und der Todesritter sein Upgrade, was aber dann verworfen wurde (hab grad ein russisches Interviev durch den Ãbersetzer gejagt, da stands drin).
    Der Suzaku ersetzt den Yeti, welcher für HoF geplant war, aber dann verworfen wurde.
    Der Phönix exestiert auch so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    cool!!! Dann hleich drauf damit :D


    Beachte die Anleitung wie man ihn einsetzt, man muss sich damit ein bisschen mit dem Editor auskennen, geht auch aber ganz gut mit Random Maps (im Editor erstellen, entsprechendes Dwelling Platzieren und durch das neue ersetzen).


    Edit:
    Fält mir grad noch ein, am Anfag wars noch so, das die Map im Ar*** war wenn man es falsch gemacht hat, alsoerst af einer Testmap ausprobieren, sonst ist eventueel die Arbeit für die Katz gewesen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Fält mir grad noch ein, am Anfag wars noch so, das die Map im Ar*** war wenn man es falsch gemacht hat, alsoerst af einer Testmap ausprobieren, sonst ist eventueel die Arbeit für die Katz gewesen...


    Das ist auch immer noch so - also hier noch mal die Warnung an alle modwilligen: Bevor man die neuen Dwellings platziert eine Sicherungskopie von der Map machen!!! Ein "null"-Fehler (siehe Anleitung) ist schnell mal passiert und wenn man mit einem solchen die Map speichert und den Editor schlieÃt hat die Map daraufhin nur noch (Daten-)Schrottwert! Eine Sicherung spart da viel Zeit (und Nerven). :daumen:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • So weit ich das verstanden habe müssen bei Multiplayerkarten die Spieler die gleichen Versionen haben, damit die Mods funktionieren.
    Wenn ich bei meinem UPD (Singleplayerkarte Vers. 2.0) diese o.g. Mods
    verwende dürfte das Spiel bei jemand der die Vers. 2.1 verwendet keine Probleme entstehen?
    Mir hat jemand geschrieben, daà das Spiel nach dem hochladen abstürzt mit der üblichen Meldung.
    Bei den Kommentaren hat bisher noch keiner diesbezüglich seine Meinung abgegeben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.