"Neutrale Dwellings"-Mod FINAL v1.0 - kompatibel mit HoF 2.1

  • Sooo... Was lange währt wird endlich Mod... :]


    Dieser Mod korrigiert eines der wohl nervigsten Ãrgernisse von Heroes V: Nämlich, dass man keine neutralen Kreaturen rekrutieren kann. Der Mod stellt hierfür 6 neue Dwellings zur Verfügung; auÃerdem werden zwei neue neutrale Wesen freigeschaltet: Der Suzaku, sozusagen ein unaufgerüsteter Phönix, sowie der Schwarze Ritter.


    Der Mod ist nicht kompatibel mit der Originalversion von Heroes V, sondern nur mit HoF! Es werden sowohl 2.1 als auch die alte Version 2.0 unterstützt. Eine Installationsanleitung für 2.1 findet sich hier:
    Modding-Probleme nach der Installation von 2.1 - Anleitung zum Modden


    Der Mod basiert auf der "Shared"-Technik, die ich aus makrises Abtrünnigen-Mod gelernt habe.


    Zum Mod selbst - die 6 Dwellings sind:


    - Das Felsennest:
    Hier können Suzakus und/oder Phönixe angeworben werden.


    - Die Wolfshöhle:
    Selbsterklärend. ;)


    - Die Pyramide:
    Hier können Mumien rekrutiert werden.
    Die Pyramide hat das gleiche Aussehen wie das ursprüngliche Schatz-Gebäude Pyramide. Aus dieser wird die "Alte Schmiede der Magier"; die Regeln bleiben gleich.


    - Der Dunkle Turm:
    Hier können Schwarze Ritter und/oder Todesritter angeworben werden.


    - Das Mausoleum:
    Hier können alle drei neutralen untoten Wesen rekrutiert werden.


    - Die Giftgrotte:
    Hier können Mantikoren angeworben werden.
    Bei den Mantikoren wird nebenbei ein Bug behoben, der diese Wesen am Fliegen gehindert hat.


    Der Mod erfordert ein biÃchen Erfahrung mit dem Editor (speziell mit dem Object Properties Tree); eine ausführliche Anleitung kann ebenfalls heruntergeladen werden.


    Und hier bekommt ihr den Mod:
    www.omnicron-online.de/externa…ellingsMod_FINAL_v1.0.zip
    (GröÃe des Mods: ca. 2 MB)


    Der Mod wurde von mir ausgiebig getestet; Abstürze sind mir keine bekannt. Falls es dennoch Probleme gibt, einfach melden!


    Viel Spaà beim Spielen! :)


    - Szeridan



    Wichtige Hinweise für alle Benutzer einer Beta-Version dieses Mods (also diejenigen, die ihn aus dem Thread "Neutrale Gebäude Mod" haben):
    Bevor ihr die Mods austauscht, entfernt auf jeden Fall von euren Karten alle Renegate-Dwellings und -städte sowie die alten neutralen Dwellings. Es haben sich nämlich einige wichtige Dinge geändert! Benutzt danach beim neu Platzieren auf jeden Fall die neuen Shared-Einträge; diese findet ihr in der beiligenden Anleitung. Diese neuen Shared-Einträge werden nicht mehr geändert; versprochen! :]
    Ein Renegate-Mod, der die Rebellen-Städte und -kreaturen wieder verfügbar macht, wird in den nächsten Tagen nachgeschoben. ;)

  • @ Nachtschatten:
    Die Wolfshöhle ist in der Tat eine Dateileiche; die Giftgrotte ist eine modifizierte Version der "Löcher", die man ständig im Untergrund findet.
    Mein "Renegate"-Mod wird, wie ich schon des öfteren erklärt habe, eine neue Rebellen-Stadt für den Editor verfügbar machen; an der Original-Haven-Fraktion ändert sich nichts. Es ist also sozusagen eine Alternative zu deinem Mod.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Mein "Renegate"-Mod wird, wie ich schon des öfteren erklärt habe, eine neue Rebellen-Stadt für den Editor verfügbar machen; an der Original-Haven-Fraktion ändert sich nichts. Es ist also sozusagen eine Alternative zu deinem Mod.


    Szeridan: Abtrünnige Haven-Einheiten spielen[Testphase]


    P.S. Ich habe den anderen Thread(neutrale gebäude mod) nicht vollständig gelesen, also weià ich nicht inwieweit du da was anderes mit meinst ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Makrise


    Eigendlich sind dein undSzeridansmod dieselben, nur das Szeridan glaubich noch die Optik der Stadt verbessern wollte, ub die Gebäude verwendung ändert/neu deffiniert, ich hingegen arbeite (erfolgslos um ehrlich zu sein) an einem Mod, der Haven mit den Renegate austauscht, schaffe also die Fraktion Imperium bzw. lasse die Falken Dynastie auf erstehen, wenn das mit den Training und eigenschafften zusammen gar nicht klappt, desingn und skills will ich auch ändern (habe sogar schon die Welche-Fraktion-welcher-Skill-Liste vom Spiel gefunden).

  • @ skeli-master:
    Nachdem du die erwähnten Ãnderungen gemacht hast, kannst du den alten Mod löschen; ja.


    @ makrise:
    Jepp, das ganze basiert auf deiner Arbeit; ich habe allerdings noch ein paar andere Dinge verändert, z.B. dass man die Kreaturen gleich aufgewertet bekommt. Und die erwähnten Optik-Korrekturen.
    Das Ganze hat sich während der Entstehung unseres Dwelling-Mods ergeben; ich hoffe du hast kein Problem damit? Ich werde auf jeden Fall dazuschreiben von wem das Grundschema stammt. ;)
    Falls es für dich nicht ok ist, schreib mich einfach an; ich will mich da auf keinen Fall mit fremden Loorbeeren schmücken. :rolleyes:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Also hab den Mod jetz mal schnell getest und ich muss sagen erste Sahne :daumen:


    Vielen dank für den Mod.


    Hab aber ne Frage wie bekomm ich den die Schatzkiste(die auf deinem Screen)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Sorry wenn ich so bloed frage aber :


    Zitat

    Original von Szeridan
    - Das Mausoleum:
    Hier können alle drei neutralen untoten Wesen rekrutiert werden.


    3 ?! Welche 3 meinste? ?(


    aussserdem hab ich noch eine frage
    der mod geht doch bestimmt net mit deinem phoenix mod oda??

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    2 Mal editiert, zuletzt von heedan ()

  • Also grundsätzlich könntest vl deine Schriftfarebe etwas ändern ist doch etwas grell meinst nicht auch?? :D


    Aber nun zur Hauptfrage: Es handelt sich um die Kreaturen Mumie,Blutritter und Phatom.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von heedan
    der mod geht doch bestimmt net mit deinem phoenix mod oda??


    Doch; die beiden sind problemlos miteinander kompatibel.
    Ich arbeite nur noch an einem kleinen Detail - nämlich dem, dass man im Felsennest anstatt Phönixen die Erddrachen rektrutieren kann, wenn der Phönix-Mod mit drauf ist. (Phönixe bekommt man dann ja regulär im Sylvan Military Post.) Du kannst die beiden Mods (und auch den "Schwarzer Ritter"-Mod) aber problemlos bereits jetzt gleichzeitig verwenden; ist bei mir genauso.
    (Ein Update dieser beiden Mods sowie des Dwelling-Mods kommt, sobald 2.1 drauÃen ist.)


    - Edit 1:

    Zitat

    Original von skeli-master
    Aber nun zur Hauptfrage: Es handelt sich um die Kreaturen Mumie,Blutritter und Phatom.


    Streng genommen nicht ganz richtig; das gilt nur für Spieler, die auch den "Schwarzer Ritter"-Mod haben. Sonst heiÃen die Kreaturen nämlich Mumie, Schwarzer Ritter und Todesritter. :besserwisser:
    (Szeridan nimmt's heut mal wieder ganz genau, gelle? *g*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Der Phönix-Mod wandelt ja die Sylvan-Drachen in Suzakus und Phönixe um. Dabei werden die beiden Drachen sozusagen "frei". Ich habe aus dem Smaragddrachen den neutralen Erddrachen gemacht, der, wie der name schon vermuten lässt, immun gegen Erdmagie ist. Und aus dem Grünen Drachen wurde der Zauberdrache, der über drei Felder speien kann. Für letzteren (genau wie für die Phantome) muss ich noch neue Dwellings kreieren, die mit den jeweiligen Mods ("Phönix" bzw. "Schwarzer Ritter") freigeschalten werden.


    - Edit 1:
    Mein langfristiges Ziel ist es, den Phönix-Mod noch so umzuschreiben, dass der zauber "Phönix herbeirufen" keinen Phönix mehr ruft, sondern besagten Zauberdrachen. Würde einfach mehr Sinn machen, da der Phönix mit diesem Mod ja keine neutrale Einheit mehr ist. ;)
    (Meinungen hierzu bitte in den Phönix-Thread!)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • aso is ja geil und die idee mit den zauberdrachen herbeirufen find ich voll cool .
    hamm die drachen auch neue farben oda blieben die so??
    ich weiss ich stelle ziemlich viele fragen :D

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.