Folgt Cyrus ????

  • Hallo,


    ich habe jetzt die 20 Knochendrachen zusammen und bekomme als neues Ziel, dass ich Cyrus folgen soll.
    Ich habe den aber schon vor einiger Zeit vernichtet, stand ja nirgends, dass das nicht erlaubt ist.
    Wie geht das jetzt weiter ? was soll ich machen , passiert ja nichts mehr ?



    Diese Mission macht mich wirklich fertig. Ist da noch was zu retten, bin wirklich verzweifelt .



    Liebe GrüÃe
    Galadriel ?

  • Soweit ich mich erinnere, müÃte in der Nähe der Stadt Al-Safir ein Einweg-Portal sein. Durch das ist Cyrus bei mir abgehauen, ich bin hinterher und die Mission war vorbei. Versuch vielleicht einfach mal durch das Portal zu gehen. Vielleicht reicht das ja.


    Viel Glück ;)

  • Ne, leider nicht, der ist mit seiner gesamten Armee definitiv tot. War ein schweres Stück Arbeit, und ich war auch noch stolz darauf. Jetzt habe ich den Ãrger.
    Wenn ich durch das Portal gehen würde ( es funktioniert ja nur in eine Richtung ) lande ich nur bei seiner ( nun natürlich schon lange meiner ) Stadt im äuÃersten Nordosten. Ihm gehört auch nichts mehr auf der Karte, nicht die kleinste Mine. Kann man ihn wiederbeleben, irgendwie ????




    Galadriel, am Boden zerstört


    P.S Normalerweise sollte es in einem Spiel eigentlich unmöglich sein, eine questrelevante Figur zu töten, aber mit so vel Blödheit( und Eigensinn, es hat mich 11 versuche gekostet, seine Armee zu besiegen) haben die Spielemacher wohl nicht gerechnet.

  • Soweit ich mich erinnern kann, muss man sich zuerst durch ein paar Wachposten schnetzeln und kommt dann zu seiner Stadt im Nordosten. Bevor man die aber angreifen kann, geht eine Zwischensequenz auf, in der Cyrus nach Osten in den Untergrund (oder wars doch ein Einwegportal) flieht. Ihm nach, besiegen und die Mission ist geschafft.


    Wie hast Du es denn schon davor geschafft, ihn umzubringen? Sollte eigentlich nicht möglich sein, da er die ganze Zeit in seiner Stadt sitzt und man nur zu ihm kommt, wenn man die 20 Knochendrachen hat.

  • Wie ich ihn besiegt habe, weià ich selber nicht.
    Ich habe die Stadt im Nordosten angegriffen ( dort war er zu dem Zeitpunkt aber nicht ).
    Minuten später "daddelte" er quer über die Karte.
    Da ich Angst hatte, dass er mir meine mühsam erkämpften Städte wieder weg nimmt, bin ich ihm nachgegangen, habe ihn angegriffen ( kurz vor einer Stadt( und besiegt.
    Dann habe ich in aller Ruhe die Karte "geplündert" und gewartet, bis ich meine 20 Konochendrachen zusammen hatte.
    Als ich diese hatte, kam nur die Meldung : Neues Ziel:Besiegt Cyrus...
    nur das kann ich nicht tun, weil ich ihn schon besiegt habe.
    Ich kann ihm auch nicht folgen, es gibt ihn ja nicht mehr, ein Video kam auch nicht.
    Ist wohl dumm gelaufen, oder ? Mit so etwas haben die Entwickler wohl nicht gerechnet, aber er machte mich einfach nervös, bei jeder Runde dachte ich: Oh je, was macht er nun.... na, und deshalb.....s.o.
    Einfach in den Untergrund gehen ?
    Muà ich mal sehen, wo das Portal ist, will ich gerne versuchen, im Moment erinnere ich mich nicht an ein Portal in den Untergrund. In welcher Ecke liegt das ????
    Galadriel

  • Werde ich gleich nachher suchen gehen,. Ich habe keine sehr groÃen Hoffnungen ( weil : Tot ist tot), aber einen Versuch ist es immer wert, habe eine so schöne groÃe Armee.
    Es fehlt mir auch seit mehr asl 15 Runden jegliche Motivation, weil ich die höchste Stufe schon lange erreicht habe, praktsich also for nothing kämpfe. Und was soll ich mit noch mehr Rohstoffen, kann da eh schon mit um mich werfen.
    Also auf, die Treppe suchen.


    Galadriel

  • Das sieht mir leider wieder sehr stark nach einer falsch initialisierten Mission aus. Normalerweise müsste er vor der Burg im Nordosten auf dich warten. Sobald Du die Garnision vor der Stadt eroberst flieht Cyrus durch das Einwegportal neben der Stadt in eine Zwischendimension. Jetzt noch 20 Knochendrachen sammeln und dann hinterher. Der Kampf gegen Cyrus ist dann Teil der nächsten Mission. Wenn Du Cyrus bereits besiegt hast wird Dir wohl leider nur noch ein Neustart übrigbleiben (von der letzten Mission kommend, nicht über Menü Mission neustarten).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • So, das war witzig.
    Ich bin zu dem Portal im Nordosten gelaufen. Ich hatte es kaum berührt, da stand dann : Mission gewonnen und ich war flugs in der nächsten.


    Ich denke, das kann ich so stehen lassen oder muà ich deswegen die Mission neu beginnen ? Ich werde später - nachdem ich das Spiel einmal durchgespielt habe - sowieso noch einmal von vorne anfangen, um alles noch besser zu machen, aber jetzt würde ich eben gerne erst einmal weiterspielen.
    Geht das ?



    ......und erst einmal danke für all die Anteilnahme und Tipps, tolles Forum hier.



    Liebe GrüÃe
    Galadriel

  • Spiel doch einfach weiter und schau was passiert. Ich würd die Mission nicht noch mal anfangen( im nächsten Level muss du Cyrus im Untergrund suchen und gegen ihn kämpfen). Vielleicht lebt er ja in diesem Level wieder.

  • Hat wunderbar geklappt, war auch ganz easy, aber.....




    jetzt brauche ich dringend Tipps zur nächsten Mission. Ich schaffe es nicht, Hikm zu erreichen. Ehe ich mich auch nur 3 Mal umdrehe, kommt das feindliche Schiff... ich wollte erst alle Minen usw erobern, aber irgendwie muà man bei dieser Mission scheinbar schnell sein, und das ist meine schwache Seite.
    Könnt ihr einer wirklich schwachen Anfängerin Tipps geben, wie diese Misssion zu schaffen ist ?
    Was mache ich mit Isabell, was soll Markal in welcher Reihenfolge machen ????


    Ich weià auch nicht, ob es in diesem Forum erlaibt ist, um solche Tipps zu "betteln".


    Ich habe bei der Konkurrrenz ubi.com mal nachgeschaut, aber ich verstehe die Tipps noch nicht mal. Kann mir jemand das gaaaaanz einfach erklären , bitte ?



    Liebe GrüÃe


    Galadriel

  • In dieser Mission musst die dich ein bischen beeilen. Da du Zufluchts Einheiten verlierst, solltest du dich besser auf die Necro verlassen. Bau nur das nötigste in der Zufluchtsburg (ein paar Einheiten die du zu Untoten machen kannst und Geld). Ich hatte den Zauber Puppenspieler (der hat mir sehr geholfen). Auch wenn du den nicht hast musst die die Raksahsas am besten schnell beseitigen. Mit Isabel die Minen einnehmen die in der Nähe sind. Gehe dann zum Gefängnis und nimm Freyda mit. Auf dem Weg nach Sagenburg greifen dich ein paar Erzengel an. Wenn du sie besiegt hast bekommst du die Engelsflügel mit welchen du über das Gebirge zu Godric kommst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • das Verlieren der Einheiten kannst du ganz Easy umgehen, bau ruhig die Haven Einheiten in der Stadt. das einzige was du machen must: pack Isabel nach draussen mit nur einem Stack. bei Gefahr für eine Runde Isabel in die Stadt packen um sie zu verteidigen oder halt Einheiten aus der Stadt rausholen, Gegner umhaun, Einheiten wieder in der Stadt Parken. das Weglaufen betrifft nur Einheiten die direkt in Isabells Armee sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mein ich hätte es so gemacht, dass ich Isabelle nur Nekroeinheiten gegeben und die Haventruppen mit zu Markal mit in die Armee getan habe, kann auch sein dass ich mich irre, aber ich meine das weglaufen betrifft nur Haventruppen...

  • dann hattest du bestimmt heftigste Moralprobleme: ein Nekro-Held mit Haven-Truppen, dazu mit Sicherheit die skells...
    ich hab die Truppen schnellstens in die Nekrostadt gechaint und dort in Untote verwandelt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    dann hattest du bestimmt heftigste Moralprobleme: ein Nekro-Held mit Haven-Truppen, dazu mit Sicherheit die skells...
    ich hab die Truppen schnellstens in die Nekrostadt gechaint und dort in Untote verwandelt


    Moral? Was ist Moral? :D
    Nein, dass hat mich nicht sonderlich gestört Markal hat doch von Anfang an Führungskraft, also habe ich das ausgebaut (ob anwerben und Todesbote, odere einfach nur Vermögen weis ich jetzt nicht mehr).
    Ãbrigends Untote haben keine Moral [ich hatte das glück mit den Todesrittern :D (nach hunderten Versuchen :D)]...

  • Tote haben keine Moral? Guter Hinweis, aber die Lebenden haben eben auch keine Moral (bzw. schlechte), und wenn die dann sowieso oft nicht rankommen, kann man sie auch gleich weglassen. Da stell ich doch lieber stattdessen ein paar einzelne Gespenster-Blocker-Stacks zum Schutz der skells auf - die werden oft gar nicht getroffen; wenn doch, kann man sie 'wiederbeleben' (oder wie man das bei Untoten nennt), der HP-Verlust juckt bei einem ein-Mann-stack nicht, und wenn ein stack am Ende doch drauf geht, kriegt man ihn nach dem Kampf zurück

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)