"Renegate"-Mod BETA v0.5 - kompatibel mit HoF 2.0 - TEST ERWÜNSCHT!!!

  • Sodele... Nachdem ich den "Neutrale Dwellings"-Mod unter Dach und Fach gebracht habe, wollte ich mal schnell den aktuellen Entwicklungsstand vom "Renegate"-Mod posten.


    Dieser Mod macht (per Shared-Eintrag im Karteneditor) die Abtrünnigen mit einer eigenen kleinen Fraktion spielbar. Eine Anleitung, wie das genau funktioniert, liegt dem Mod bei.


    Die Renegate-Burg hat in etwa dieselbe Baustrutkur wie eine normale Zufluchts-Burg. Es gibt aber ein paar kleine, jedoch wichtige Unterschiede:
    1. Die Rebellen bauen direkt Gebäude für aufgerüstete Einheiten. (Da das Spie intern nur eine aufgewertete Einheit pro Basiseinheit (z.B. Bauer) zulässt, und ich die normalen Haven-Kreaturen nicht verlieren wollte, musste ich es so machen.
    2. Die Trainings-Fähigkeit funktioniert dafür nicht. Das sollte es vom Balancing her wieder ausgleichen.
    3. Der Ãbungsplatz und die Militärakademie haben eine neue Funktion: Sie sind jetzt notwendige Gebäude, um bestimmte Rebellen anheuern zu können.


    Der Mod ist technisch gesehen schon ziemlich weit; Ãnderungen werden vor allem noch am grafischen erfolgen. Mich interessiert momentan vor allem eure Meinung zum Balancing: Ist die Fraktion zu stark bzw. zu schwach? Beta-Testing erwünscht! :)


    Ein Hinweis für Regelfanatiker: Ich habe mir erlaubt, die Werte der Miliz in einem Punkt zu verändern: Deren Verteidigung ist jetzt nicht mehr 1, sondern 2. (Für irgendetwas muss ihr Kettenhemd doch gut sein - auÃerdem ist diese Einheit sonst dem Schläger in so ziemlich jeder Hinsicht unterlegen... *g*)


    Und hier gibt's den Mod:
    www.omnicron-online.de/external/RenegateMod_BETA_v0.5.zip


    Ganz wichtiger Hinweis!!!
    Die Grundidee für diesen Mod stammt nicht von mir, sondern von makrise! Ich habe auf seine Technik mit dem Shared-Eintrag bereits zurückgegriffen, als ich den "Neutrale Dwellings"-Mod geschrieben habe; im Verlauf der Entwicklung dieses Mods entstand auch meine Variante seines Abtrünnigen-Mods. Diese mag zwar technisch weiter fortgeschritten sein als das Original und u.a. verbesserte Texte und Grafiken haben - aber allein auf meinen Mist gewachsen ist dieser Mod definitiv nicht. ;)


    Viel Spaà beim Spielen! :)

  • @ Nachtschatten:
    Ich habe es deswegen nicht in makrises Thread gepostet, weil es genug Leute gibt, die einen Mod ganz gerne im ersten Eintrag zum Download vorfinden (ich zum Beispiel *g*) bzw. erst gar nicht weiter nachschauen, ob weiter unten noch mehr kommt. So muss ich nicht jedes Mal makrise anschreiben, um ihn zu bitten, das Teil hochzuladen, und kann jederzeit eine aktuelle Version des Mods gleich am Anfang des Threads anbieten. ;)
    (Habe ich bei meinem Phönix-Mod genauso gemacht btw.)
    Den Regen habe ich über das AmbientLight eingestellt; da gibt's einen Eintrag <rain/>.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Den Regen habe ich über das AmbientLight eingestellt; da gibt's einen Eintrag <rain/>.


    Nett, noch so ne Dateileiche :-#. Ubi hat da wirklich mal wieder wasverbockt.


    PS: ich werd mir die Freiheit nehmen einige kleinigkeiten aus deinem Mod zu verwende, wenn ich meinen Neuschreibe, wegen der Ganzen erklärungen werd ich dich ohnehin erwähnen (falls er je fertig wird).
    Nebenher, hast du schon was neues über die Skills bzw. Fähigkeiten herausgefunden?


    Und noch was, die Stadtansicht sieht echt nett aus :daumen:.

  • Keine Dateileiche, sondern eine Funktion die nur in sehr wenigen AmbientLights verwendet wird! Sonst hätte ich das sicher nicht aktiviert bekommen... Wie wäre es, wenn du dich mal nicht so sehr über solche Dinge aufregen würdest? Heroes V ist kein kleiner Mod, an dem ein oder zwei Personen arbeiten, sondern ein sehr komplexes Spiel, das von einem gröÃeren Team erstellt wurde - da sind Dateileichen fast unvermeidlich!
    Was das Abschauen bzw. Ãbernehmen von Techniken anbelangt: Damit habe ich absolut kein Problem (generell nicht); auf die Art und Weise habe ich ja selbst das Modden gelernt. *g*
    Mit den Fähigkeiten habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr befasst.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Bei mir funktioniert der mod nicht.Zuerst hab ich ihn ins Dataa1 verzeichnis entpackt und dann Hot - Seat gespielt aber ich kann die Burg nicht finden.Was soll ich tun.Bin verzweifelt helft mir. ;(

  • Zitat

    Original von Jay
    Bei mir funktioniert der mod nicht.Zuerst hab ich ihn ins Dataa1 verzeichnis entpackt und dann Hot - Seat gespielt aber ich kann die Burg nicht finden.Was soll ich tun.Bin verzweifelt helft mir. ;(



    Spielst du mit 2.1 bzw 1.5?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Jay
    Was,nein.Wie geht das ?(


    Less dir bitte mal die anderen Threads durch da gabs ne wunder schöne Beschreibung da steht alles drinnen wie das geht.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ Jay:
    Lade dir am besten mal meinen "Neutrale Dwellings" Mod herunter. In dem ist 'ne Anleitung integriert wie man per Shared-Eintrag Objekte im Map-Editor verändert.


    Die Renegaten-Stadt taucht weder im Auswahlmenü noch auf den "normalen" Maps auf; du musst sie in jedem Fall manuell einfügen!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.