Waldläufert Mission 3 Verteidigung

  • Also die Leider etwas defekten Missions ziele


    1. Garnision


    Sobald man Kreaturen(10 Drachen 30 Einhörner 50 Druiden) aus der Stadt Verteidigung herausnimmt gilt Das Missionsziel als offen.


    2. Helden befreien


    Man darf den 2ten Helden nicht befreien solange
    man noch nicht seine Garnison hat und der 1te befreite Held nicht als
    Stadt Verteidigung in die Stadt(Syris Thalla) gezogen wurde, sonst
    kann man die Mission nicht mehr beenden.


    Hat man alle beiden Helden befreit ist die Mission beendet, da man
    mit den Helden später nochmals Spielt kann man Talanar ruhig etwas
    steigern.

  • Ist zwar nicht das erste Mal, dass die Trigger nicht so ganz optimal laufen, aber so krass wie in dieser Mission war es noch nicht.


    Leider ist auch dein Walkaround nicht ganz lupenrein, denn bei mir lässt sich trotz dessen die Mission nicht beenden. Beide Helden sind befreit, Talanar in Syris Thalla stationiert und das Garnisonsziel wurde abgeschlossen. Sowohl das Ziel "Alle Angriffe abwehren" wie auch "Beide Helden befreien" bleiben offen.


    - Ist das Missionsziel "Alle Angriffe abwehren" erst mit Missionsende abgeschlossen oder muss man hierfür eine bestimmte Anzahl an Angriffen abwehren?
    - Kann es sein, dass die Mission nicht mehr beendet werden kann, wenn das Garnisons-Ziel einmal abgeschlossen war und danach wieder offen war?
    - Hattest du den blauen Spieler besiegt?

  • Also ich hab nune das selbe Problem, welches mein Vorredner erwaehnt hat, waer echt nen feiner Schachzug wenn jemand der diese Mission schon geloest hat schreiben könnte wie er dies geschafft hat.


    Wenn die Loesung darin bestehen sollte die Mission noch einemal durchzuspielen, dann wuerde mich eine Moeglichkeit des Missionsuebersprungs interessieren.

  • Ich denke du hast Talanar in die Garnision gezogen in Syris Thalla
    und während er in die stadt gezogen war den anderen Helden befreit.
    (Mission gescheitert)


    Also genau in der Runde wo du den anderen Hero befreist darf
    Talanar nicht in der Garnission der Stadt sein.


    Die Kreaturen (Drachen Einhörner Druiden = alle aufgewertet)
    müssen aber in der Garnision stehen.

  • Ich konnte diese Mission nun doch ohne Neustart beenden, nachdem ich alle möglichen Varianten versucht habe.


    - Garnisonsziel erfüllt
    - Talanar befreit
    - neutraler Held mit einer Streitmacht, die das Ziel erfüllt, in Syris Thalla stationiert (können auch Smaragddrachen sein)
    - Findan besiegt hellblauen Gegner (optional?)
    - Talanar bleibt irgendwo auf der Karte stehen (keine Garnison!)
    - Findan befreit zweiten Helden
    --> Mission beendet


    Woran es nun genau lag, kann ich nicht sagen, da ich nun wirklich alles mögliche durchprobiert habe. Ich hoffe so klappt es dann auch bei allen anderen Verzweifelten :)


    @Crom-Cythraul: Ja, ich hatte es auch Talanar als Syris Thalla Garnison versucht. Als ich daraufhin den zweiten Helden befreite war die Mission aber nicht gescheitert, sondern es war, wie beschrieben nicht abgeschlossen und die Mission konnte so nicht beendet werden. Es war vorher aber auch das gleiche als Talanar irgendwo auf der Karte war. Demnach muss es an etwas anderem liegen.

  • Hast du mehere Savegames oder wie haste das sonst ohne Neustart der Mission geschafft?


    Also ich hab nur ein Savegame welches ich immer ueberschreibe und mit diesem hab ich beide Helden befreit, den Gegner besiegt und das Garnisionsziel erfuellt.


    Hab auch schon alles moegliche ausprobiert aber gewonnen hab ich immer noch net...hab 0 Bock die ganze Mission nochmal zu machen um dann evtl. wieder was falsch zu machen und dann noch mal von Vorne anzufangen.

  • Ja, ich lege immer grundsätzlich mehrere Savegames an. Man weià ja nie, wann man mal doch noch ein älteres braucht. Ich hatte das Savegame genau nachdem ich Talanar befreit hatte erstellt. Zu dem Zeitpunkt war das Garnisonsziel schon erfüllt. Den Rest habe ich dann wie oben beschrieben erledigt.

  • *grml*
    Habe auch das Problem. Habe zwar mehrere Savegames, aber ich weiss nicht ob es schon vor dem ersten kaputt gegangen ist, da ich einmal ein paar Drachen verloren hab, also war ich wieder unter der Mindestzahl.


    Kann mir vielleicht jemand ein Savegame schicken?
    Habe nicht wirklich die Zeit/Lust die Mission neu zu machen und auch nicht irgendwelche Cheats zu benutzen.

  • mit Savegames is das so eine Sache. Bei mir wurde Nen Bug mit Triggern mitgespeichert in der Necrokampanie.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mh stimmt, dann ist die Skillung auch vollkommen anders...
    Cheats von Heros 5 aus wie zb bei Warcraft oder Starcraft gibt es nicht?
    Naja irgendwelche Cheat Tools hab ich auch nicht wirklich Lust zu benutzen...
    Wie konnte Ubi die Mission nur so verhauen...hat sicherlich keiner Probe gespielt oder nur der der sie gemacht hat...

  • Mh.
    Habs jetzt doch noch geschafft, da ich doch einen alten Spielstand kurz vor der ersten Befreiung hatte. Hab jetzt nur nicht den Hero hochgelevelt. Hatte irgendwie keinen nerv mehr dazu :D

  • Endlich hab ichs auch geschafft, musste aber die ganze Mission nochmal machen.


    cairol220 hat recht was die Reihenfolge der Quests betrifft, es ist auch egal wann man den Gegner besiegt.

  • Habe nen kleines Problem:
    Habe die Garnision aufgebaut und der Auftrag gilt als erledigt. Leider kann ich den anderen Helden, bzw. sein Gefängnis, nicht finden. Habe bis zur 1. Garnision alles aufgeklärt... Hab ich bis dahin irgendwas vergessen? Wo sollte das Gefängnis genau stehen???
    Danke für eure Hilfe!


    Fluffy

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.